Home / Forum / Zucht / Zucht Labradoodle/Goldendoodle

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 152
zuletzt 24. Feb.

Zucht Labradoodle/Goldendoodle

Kennt jemand eine guten Züchter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
23. Feb. 16:33
Rionnags Kumpel sieht genau so aus , ist aber ein "altmodischen Pudelix" auch die eigenschaften die du aufzählst treffen voll zu....Aber etwas hast vergessen und zwar die negativen die nun mal jedes Lebewesen hat also leg los bin gespannt...
Meine Hündin ist sehr lebendig 😂 und hat natürlich Jagdtrieb...aber ist für mich absolut nicht negativ. Und sie ist nicht kastriert, also ca. zweimal im Jahr läufig, ohne sich fortzupflanzen, da ich keine Züchterin bin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
23. Feb. 16:37
Komischer "Züchter" der einen Rüden abrät , was ist denn so "schlimm" an einem Rüden ? So wie sich das liest wolltest du ja eigentlich einen Rüden ...
Wobei ich da aber ein großes Lob an den Züchter aussprechen muss.
Sehr viele Leute nehmen Rüden und haben eigenlich überhaupt keine Lust auf die Rüden Themen 🙈.
Und schon "muss" der Hund wegen angeblicher Verhaltensauffälligkeiten kastriert werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Feb. 16:39
Meine Hündin ist sehr lebendig 😂 und hat natürlich Jagdtrieb...aber ist für mich absolut nicht negativ. Und sie ist nicht kastriert, also ca. zweimal im Jahr läufig, ohne sich fortzupflanzen, da ich keine Züchterin bin.
Trifft auch voll und ganz auf den erwähnten Kumpel zu.... und auf viele andere Mixe also wieso muss dann noch speziell gedoodelt werden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Feb. 16:41
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein das man nicht weitere Mixe Produziert egal ob man einen Hündin oder Rüden hat..

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
23. Feb. 16:42
Warum nicht lieber ein aus dem Tierschutz
Wir hatten vor 10 Jahren einen Hund aus dem Tierschutz, der von diesen komplett falsch eingeschätzt wurde. Nach einem Angriff auf meine Tochter, die damals im Teenageralter war, habe ich mich schweren Herzens von ihm getrennt 😢. Er kam zu einer Trainerin, die nach ein paar Wochen feststellte, dass dieser Hund nicht in eine Familie gehört. Aber es gab ein Happyend 😍, die Trainern hat den Hund behalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
23. Feb. 16:43
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein das man nicht weitere Mixe Produziert egal ob man einen Hündin oder Rüden hat..
Eben auch weil ich überhaupt keine Ahnung habe 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
23. Feb. 16:45
Trifft auch voll und ganz auf den erwähnten Kumpel zu.... und auf viele andere Mixe also wieso muss dann noch speziell gedoodelt werden...
Warum gibt es so viele unkontrolliert verpaarte Mischlinge ? Außerdem bin ich doch glücklich mit meinem Hund und seinem Wesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Feb. 16:55
Warum gibt es so viele unkontrolliert verpaarte Mischlinge ? Außerdem bin ich doch glücklich mit meinem Hund und seinem Wesen.
Warum werden Mixe dann gewollt Produziert, doch nur sie teuer zu verkaufen da gibt's keinen anderen Grund. Das ist der einzige Produktionsgrund für die ganzen Designerrassen...Warum wird das Risiko eingegangen Rassespezivische Krankheiten/ Defekte bewusst in einer "Rasse" zu vereinen, einzuschleppen... Es ist nunmal auch erwiesene Tatsache das es nicht wenige Rassespezivische Defekte und Krankheiten gibt die Generationen überspringen... und die in der anderen Rasse nicht vorkommen.... Auch gibt's Defekte die für sich alleine kein Gesundheitsrisiko darstellen, treffen/vereinen sich aber zwei solche kann es ganz "gehörig knallen"... Genetik ist und bleibt teilweise nunmal ein Rätsel...

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
23. Feb. 17:04
Der Northern Inuit ist doch auch in den 1980 ern gezüchtet worden, soweit ich das eben nachgelesen habe, also auch ein Mischling .

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Feb. 17:13
Der Northern Inuit ist doch auch in den 1980 ern gezüchtet worden, soweit ich das eben nachgelesen habe, also auch ein Mischling .
Nein das ist nicht korrekt . Die Rasse gab's schon viel früher, und zwar unter andern Namen. Seit den 80er hat sich nur der Name geändert und die " heutigen Rassestandarts" etabliert. Es wurden also nicht wie beim Doodel aus zwei unterschiedlichsten Rassen eine neue kreiert .