Home / Forum / Zucht / Zucht Labradoodle/Goldendoodle

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 152
zuletzt 24. Feb.

Zucht Labradoodle/Goldendoodle

Kennt jemand eine guten Züchter?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 14:22
Was erhofft man sich denn von einem Double Doodle? Was macht einen Double Doodle aus und wie unterscheidet er sich vom Goldendoodle oder Labradoodle. Also der Double ist ja eine Mischung aus zwei Mischlingen. Die Ausgangsmischlinge sind ja schon schwer zu erklären, aber wieso noch mal gemischt?
Oh ich dachte, Double Doodle wäre F2...?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Feb. 14:36
https://dogorama.app/de-de/forum/Zucht/Suche_Goldendoodle_Medium-Nz3N8ZjNPOr1GoENEy7y/ Einen Blick wert!
Hört sich für mich schrecklich an, die Beschreibung von dieser Zuchtstätte. Und nach Kommerz .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ethan
23. Feb. 14:49
Also ehrlich gesagt würde ich dir einen Großpudel mit Teddy Bear Cut empfehlen. Doodles leiden an vielen Krankheiten und "gute" Züchter bei solchen Mischlingen gibt es einfach nicht. Ein Großpudel mit Teddybärschnitt ist so ziemlich genau gleich mit einem Doodle was die Optik angeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
23. Feb. 15:38
Oh ich dachte, Double Doodle wäre F2...?
Das dachte ich auch und hab es erst mal gegoogelt.
Der Doubledoodle ist eine Mischung aus Goldendoodle und Labradoodle.
Wobei die Zucht in der es hier geht Labradoodle, Goldendoodle, Tollerdoodle und eben Doubledoodle anbietet.
Daher frage ich mich, was man sich als Käufer von einem Double verspricht?
Was hat der Double, was der normale Doodle nicht hat?
Interessant, dass es noch nicht den "Triple" im Angebot gibt. Also Golden-Labra-Toller-Doodle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Feb. 15:50
Züchter ?
Was du suchst sind nichts weiter als herkömmliche Mischlinge . Nichts gegen Mixe , ich habe mein ganzes Leben nichts anderes gehabt .

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
23. Feb. 15:51
Ein Flatdoodle mit welligem Fell, nicht haarend, keine Allergien, sanft und freundlich, dem Menschen zugewandt, lernwillig, sehr verträglich mit Artgenossen und total verschmust ohne zu nerven ♥️. Von einer seriösen Züchterin, egal was hier alle sagen, die schon seit Jahrzehnten züchtet und auch Hunde zu Therapiehunden ausbildet.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 15:52
Das dachte ich auch und hab es erst mal gegoogelt. Der Doubledoodle ist eine Mischung aus Goldendoodle und Labradoodle. Wobei die Zucht in der es hier geht Labradoodle, Goldendoodle, Tollerdoodle und eben Doubledoodle anbietet. Daher frage ich mich, was man sich als Käufer von einem Double verspricht? Was hat der Double, was der normale Doodle nicht hat? Interessant, dass es noch nicht den "Triple" im Angebot gibt. Also Golden-Labra-Toller-Doodle.
Der Golden und der Toller müssten eigentlich -Roodle heißen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 15:54
Ein Flatdoodle mit welligem Fell, nicht haarend, keine Allergien, sanft und freundlich, dem Menschen zugewandt, lernwillig, sehr verträglich mit Artgenossen und total verschmust ohne zu nerven ♥️. Von einer seriösen Züchterin, egal was hier alle sagen, die schon seit Jahrzehnten züchtet und auch Hunde zu Therapiehunden ausbildet.
Wenn er nicht haart, hat er doch aber kein Fell, oder?

Und was der ist, könnte der Pudel nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
𝒟𝒶𝒻𝓃𝑒
23. Feb. 16:01
Warum nicht lieber ein aus dem Tierschutz

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
23. Feb. 16:03
Warum nicht lieber ein aus dem Tierschutz
Ja das ist mir persönlich auch lieber als vom Züchter 🙏🙏🙏 man bekommt die dankbarsten Geschöpfe 🥰🥰