So ganz konkret kann ich natürlich auch nicht weiterhelfen.
Aber wäre das mein Wunsch würde ich so vorgehen:
Es gibt ja tatsächlich Vereine in denen auch Mischlingszucht betrieben.
Wie z.b. der ICC
Und an die würde ich mich auch wenden, wenn ich auf der Suche nach einem ,Doodlezüchter’ wäre. Die haben bestimmt eine Liste die dir Überblick verschafft und Namen ausspuckt.
Und dann vorgehen nach persönlichem Gusto:
Überlege dir genau: was ist dir wichtig am Verantwortlichen der deinen Hund generiert.
Wie nah soll der an dir dran sein örtlich?
Soll das jemand sein der 1 Wurf im Jahr hat oder soll der mehrere Würfe haben, nur diese Mischung oder hat der noch was anderes? Verpaart der mehrere ,Rassen’ oder macht er vielleicht beides? Reine Pudel, reine Retriever? Oder ganz anderes?
wieviele Zuchttiere soll der generell halten, wie soll die Umgebung sein in denen diese Welpen aufwachsen? (Stadt, ländlich,etc) auf was legt derjenige besonderen Wert?
Welche Untersuchungen macht der, was macht der vielleicht auch mehr was gar keine Voraussetzung ist.
…
Was liegt dir besonders am Herzen? Wie soll der Hund sein, den du brauchst. - Stichwort Charakterzüge - sensibel, abwartend oder die Wuchtbrumme etc pp.
Schau dich um mit wachem Verstand!
Ziehe Vergleiche von unterschiedlichen Vorgehensweisen.
Nur wer mit offenen Augen sieht und mit gespitzten Ohren zu hört kann ein Resümee ziehen.
So filters du nach und nach raus was sind deine Ansprüche, wo liegen die Unterschiede und was spricht dich am meisten an.