Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertät

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 221
zuletzt 29. Juli

Pubertät

Hallo ihr lieben :) meine Rüde ist so langsam voll in der Pubertät angekommen und bringt mich mittlerweile wirklich oft zum verzweifeln 😂 Ich wollte mich einfach mal mit euch austauschen und fragen was so eure Momente waren wo man gedacht hat „ok jetzt reichts ab ins Tierheim( natürlich nur Spaß)“ Einfach zum Austausch mit Leidensgenossen 😜 Liebe Grüße und einen schönen Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
30. Dez. 00:08
Mein kleiner hat auf einmal verlernt allein zu bleiben. Also wieder von vorne anfangen. Und immer schön die Nachbarn bei Laune halten ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
12. Jän. 20:24
Meine Hündin ist jetzt knapp 1,5 Jahre und pöbelt seit kurzem an der Leine rum. Sie ist allgemein gerade als Alphaweibchen unterwegs 😒 gerade macht es häufig keinen Spaß.😄 Ich habe mich neulich bei einer Spaziergängerin entschuldigt, dessen Hund sie angebellt hat. Daraufhin meinte sie dann "alles gut, wir haben das auch durch. Wir freuen uns immer wenn auch ein anderer Hund mal auffällt". Dann ging es mir schon wieder besser 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
stef
14. Jän. 19:01
Wir haben hier einen 11 Monate alten Rüden der seit 3 Wochen auch plötzlich zum Pöbler geworden ist🙈 was mir oft richtig unangenehm ist, dass er alle Nachbarn anbellt auf die er entweder im Treppenhaus oder im Hof trifft...vor allem kennt er alle von klein auf und wollte sie immer freudig begrüßen 🤷‍♀️ Ich hoffe einfach das es irgendwann besser wird, hoffe meine Nerven machen das noch etwas mit 😅 Du bist also nicht alleine 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
14. Jän. 20:41
Wir haben hier einen 11 Monate alten Rüden der seit 3 Wochen auch plötzlich zum Pöbler geworden ist🙈 was mir oft richtig unangenehm ist, dass er alle Nachbarn anbellt auf die er entweder im Treppenhaus oder im Hof trifft...vor allem kennt er alle von klein auf und wollte sie immer freudig begrüßen 🤷‍♀️ Ich hoffe einfach das es irgendwann besser wird, hoffe meine Nerven machen das noch etwas mit 😅 Du bist also nicht alleine 😉
Ich hab einen 11 Monate alten Rüden und einen 5 Monate alten Rüden. Jeder für sich ist bei Hundebegegnungen ganz ok, also oft entspannt und manchmal halt nicht. Aber wehe ich geh mit beiden gleichzeitig, dann hab ich 2 Leinenpöbler und meistens hat dann der Kleine damit angefangen. Stresst mich schon sehr. Von daher gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
9. Feb. 12:46
Ich hab meinen 8-Monate alten Bub erst seit 1,5 Wochen aus dem Tierschutz aber desto mehr er ankommt, desto mehr lässt er auch die Pubertät raushängen.
Hätte nicht erwartet, dass es so anstrengend wird 😕
Anfangs dachte ich noch „oh toll wie schnell er lernt und wie aufmerksam er ist“
Nun nimmt er mich gefühlt von Tag zu Tag weniger ernst. Eben hat er nach dem Gassi hinter mir einfach in die Küche gepinkelt. Das macht so schon echt keinen Spaß 😕
Habt ihr Tipps?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 12:56
Derzeit wird unserem Zwerg von meinem Mann öfter mit Umtausch gedroht. Dazu muss man wissen, dass Anspringen bei uns nicht verboten ist. Leider ist Loki ein sehr großer Zwergpinscher und erwischt punktgenau immer empfindliche Körperteile... 🤣
Jetzt hätte mein Mann doch lieber einen Dobermann oder einen Chihuahua. 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah Marie
10. Feb. 19:09
Mein Hund (Dobby) steckt derzeit tief ins er Rüpelphase. Gerade die Leinenführigkeit macht es uns schwierig. Auch zuhause bringt Er uns oft zur Weißglut, da nichts mehr funktioniert von dem was man gesessen hat.
Wie war das bei euch.? Wie hat sich die Pubertät bemerkbar gemacht.?:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
10. Feb. 20:03
Ich hab meinen 8-Monate alten Bub erst seit 1,5 Wochen aus dem Tierschutz aber desto mehr er ankommt, desto mehr lässt er auch die Pubertät raushängen. Hätte nicht erwartet, dass es so anstrengend wird 😕 Anfangs dachte ich noch „oh toll wie schnell er lernt und wie aufmerksam er ist“ Nun nimmt er mich gefühlt von Tag zu Tag weniger ernst. Eben hat er nach dem Gassi hinter mir einfach in die Küche gepinkelt. Das macht so schon echt keinen Spaß 😕 Habt ihr Tipps?
Halt mich auf dem Laufenden wenn du Tipps hast... 🙈
Kastriert oder Intakt? Hatte irgendwo mal gehört, dass Tierschutzhunde kastriert sein müssen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Feb. 13:33
Halt mich auf dem Laufenden wenn du Tipps hast... 🙈 Kastriert oder Intakt? Hatte irgendwo mal gehört, dass Tierschutzhunde kastriert sein müssen 🤔
Bez. Kastration von TS Hunden: Nein stimmt nicht es ist lediglich sodas viele TS Hunde kastriert abgegeben werden ( leider auch sehr viele Junge beinahe noch Welpen, (Früh)kastration , ohne jeglichen medizinischen Grund, nimmt leider immer mehr zu besondes bei TS Hunde) In einigen "Adoptions-Verträgen" gibt es zwar diese "Kasttationsklausel" oder "Kastrationsverpflichtung nach übernahme" aber beides ist Laut deutschem TsG, resp allgemeinen Gesetz NICHT RECHTENS. Also selbst wenn sowas im Vertrag stünde ist der Halter nicht verpflichtet , den Hund kastrieren zu lassen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
11. Feb. 14:08
Bez. Kastration von TS Hunden: Nein stimmt nicht es ist lediglich sodas viele TS Hunde kastriert abgegeben werden ( leider auch sehr viele Junge beinahe noch Welpen, (Früh)kastration , ohne jeglichen medizinischen Grund, nimmt leider immer mehr zu besondes bei TS Hunde) In einigen "Adoptions-Verträgen" gibt es zwar diese "Kasttationsklausel" oder "Kastrationsverpflichtung nach übernahme" aber beides ist Laut deutschem TsG, resp allgemeinen Gesetz NICHT RECHTENS. Also selbst wenn sowas im Vertrag stünde ist der Halter nicht verpflichtet , den Hund kastrieren zu lassen .
Ok. Vielen Dank für die Info.
Leider wurde meine Hündin auch im Alter von 12 Wochen kastriert :(