Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertät

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 200
zuletzt 21. Dez.

Pubertät

Hallo ihr lieben :) meine Rüde ist so langsam voll in der Pubertät angekommen und bringt mich mittlerweile wirklich oft zum verzweifeln 😂 Ich wollte mich einfach mal mit euch austauschen und fragen was so eure Momente waren wo man gedacht hat „ok jetzt reichts ab ins Tierheim( natürlich nur Spaß)“ Einfach zum Austausch mit Leidensgenossen 😜 Liebe Grüße und einen schönen Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Nov. 10:00
Damals als Baileys frisch in die Pubertät gekommen ist, habe ich es ebenfalls bereut einen Hund geholt zu haben, weil er so eskaliert ist. Im Januar wird er 2 Jahre und man merkt Ihm an, dass er ruhiger wird. Da hilft jetzt nur Zähne zusammenbeißen und Geduld haben
Danke für deine Rückmeldung. Das macht mir Hoffnung

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
22. Nov. 14:20
Meiner ist erst 4,5monate alt aber so langsam bekomme ich angst, wenn ich das so Lese 🥲😂

Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
22. Nov. 14:35
Meiner ist erst 4,5monate alt aber so langsam bekomme ich angst, wenn ich das so Lese 🥲😂
Solltest du auch haben... muahaha 👹🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
22. Nov. 14:37
Solltest du auch haben... muahaha 👹🤣
Bitte niiiicht! Ich will das er so bleibt 🥲😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
25. Nov. 01:36
Vielen Dank 🙏🏼😂 auch wenn es wahrscheinlich für jeden hier in diesen Situationen mehr als nervig ist, tut es gut sowas zu lesen 🙈 aktuell haben wir jeden Tag ein auf und ab und aktuell ist er total sensibel, es wird immer in jeder Situation die ihm nicht passt geweint, jedes Spielzeug innerhalb kürzester Zeit zerlegt, mit allem gekämpft was ihm in den weg kommt, einen Tag sind Fahrräder ok und den nächsten Tag wieder schrecklich, genauso mit Mülltonnen🤦🏼‍♀️😂 Mit fremden Menschen ist es am schlimmsten wenn man in Situationen erwischt wird wo man dann mal wirklich sagt du kommst bald ins Tierheim, die Blicke sind wirklich immer herrlich 🤦🏼‍♀️😂
Unsere ist auch gerade mitten drin in dieser Phase am schlimmsten ist im Moment das anziehen von Geschirr bis Jacke mann da komme ich immer richtig ins schwitzen aber ein auf weinreilich kann er auch super damit er Aufmerksamkeit bekommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
25. Nov. 09:57
Oh ja unser Spiky ist auch voll in der Pubertät angekommen. Es gibt Tage da sind alle Kommandos vergessen , er ist ignorant und macht nur Blödsinn oder ärgert andauernd die Katzen 🙈. Wenn er ganz aufdreht hole ich ihn aus der Situation raus und gehe lange mit ihm spazieren , allerdings nur an der Schleppleine und am Besten ohne anderen Hunden . Aber es sind nur immer gewisse Tage sonst hört er super und ist auch in jeder Situation abrufbar . Das legt sich alles mit der Zeit . Da muss jeder Hundebesitzer durch 😅
Ohjaa das macht meiner auch Kommandos sind dann wie weg und nö ich will aber nun da längs und Hasen jagen oder nö geh du doch da lang oder warum soll ich fuss gehen wenn ich lieber ziehen will

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
25. Nov. 09:57
Sitz☝Nö🐶! Platz☝Nö🖕! Ich riech ne Hündin,un bin dann mal kurz weg😍👋 Und alles was ich schon konnte ist auf Reset😝! Aber,wer zuletzt lacht,lacht am besten...😉
Kenn ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
20. Dez. 14:33
Meiner ist 8. Monate und voll in der Pubertät. Alles was er schon konnte hat er plötzlich vergessen. Zu Hause ist noch möglich trainieren aber draußen eine Katastrophe. Nur Nase auf dem Boden, genüsslich abschlecken und schmatzen von Gras wo vorher eine Hündin war. Heulen wenn er eine riecht. Danach rammelt er ein Kuscheltier. Draußen ist er kaum ansprechbar und momentan nur an der Leine. Er macht Sachen die er nie gemacht hat, springt hoch, klaut Sachen, jagt den Kater (bzw. Will ständig den Kater am Po ablecken) . Aber die Pubertät dauert bei Hunden gott sei dank nicht so lange.🙄
Ohhhh 1 zu 1 das gleiche 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Dez. 08:03
Ohhhh 1 zu 1 das gleiche 😅
Das ist bei uns auch so seit 2 Wochen 😭😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Dez. 09:49
Luca diskutiert, und diskutiert, und diskutiert....😑Aber da müssen wir jetzt durch 😵‍💫