Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertät

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 194
heute 14:37

Pubertät

Hallo ihr lieben :) meine Rüde ist so langsam voll in der Pubertät angekommen und bringt mich mittlerweile wirklich oft zum verzweifeln 😂 Ich wollte mich einfach mal mit euch austauschen und fragen was so eure Momente waren wo man gedacht hat „ok jetzt reichts ab ins Tierheim( natürlich nur Spaß)“ Einfach zum Austausch mit Leidensgenossen 😜 Liebe Grüße und einen schönen Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Billi🙋🏼‍♀️&
15. Nov. 11:56
Meinen würde ich auch am liebsten manchmal an die Wand donnern 😅🙈 draußen ist er seit der Pubertät nur am pöbeln und will uns zu jedem Hund ziehen. Darf er nicht hin und lassen wir ihn sitzen und stehen auf der Leine, fängt er an zu fiepen und seit heute wohl auch an die Hunde anzuknurren.
Das mit anknurren macht meiner auch manchmal, ich sag jetzt vorm vorbei gehen immer schon RUHE, wenns klappt Leckerchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Billi🙋🏼‍♀️&
15. Nov. 12:01
Hi, unsere Wilma( 6 Monate alt) Macht mitlerweise wieder täglich ins Haus (direkt nach dem gassi Gang)
Wie nervig, nicht aufgeben. Meiner hat letztens auch mal wieder Nachts eine riesen Lache auf den Küchenboden gemacht. Wahrscheinlich zu späte Kaustange, dann zuviel getrunken. Und Monsieur macht ja keinen mucks, wenn er muss 😉 Geteiltes Leid....🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Nov. 17:56
Bei uns ist auch gerade die Pubertät mit 7 Monaten im Gange, ich hab echt Angst dass es ein Fehler war einen Hund zu holen weil im Moment hasse ich es nur noch 😔😔. Kennt dieses Gefühl noch jemand ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Nov. 18:51
Meine Hündin ist erst knappe 11 Wochen alt und schon unfassbar frech teilweise 😳 ist das normal?? Sie hat richtige ausraster und beißt echt im alles und jeden 😫 und rennt wild herum, nimmt alles vom Boden auf und will damit weg etc..
Das kenn ich unser kleiner ist 15 Wochen alt und macht das auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
20. Nov. 19:10
Hallo ich bin echt froh zu lesen, daß auch andere mit ihrem Pubertier zu kämpfen haben. Ich zweifel langsam an mir selbst. Mein 7 Monate alter Schäfi ist im Moment echt anstrengend. Er benimmt sich teilweise, als ob er noch nie ein Kommando gelernt hätte. An manchen Tagen läuft alles gut und dann wieder voll Chaos. Bei Fuß gehen?Nö hab ich heute mal so gar keinen Bock drauf. Es ist wirklich anstrengend. Aber durchhalten. Das geht vorbei. So in ein oder zwei Jahren 😐😐😐

Beitrag-Verfasser
Trudy
20. Nov. 20:17
Bei uns ist auch gerade die Pubertät mit 7 Monaten im Gange, ich hab echt Angst dass es ein Fehler war einen Hund zu holen weil im Moment hasse ich es nur noch 😔😔. Kennt dieses Gefühl noch jemand ?
Monika, ich bin ganz bei dir! Meine ist auch 7 Monate und zerstört neuerdings immer etwas, wenn ich mal kurz ohne sie zB bei der Physio bin - oder in der KÜCHE. Fressen findet sie gerade generell eigentlich unspannend, aber alles draußen MUSS aufgenommen werden. Ich hätte noch einige andere Stories,😁 was ich sagen will: Ich hasse es auch gerade in manchen Momenten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Nov. 20:22
Monika, ich bin ganz bei dir! Meine ist auch 7 Monate und zerstört neuerdings immer etwas, wenn ich mal kurz ohne sie zB bei der Physio bin - oder in der KÜCHE. Fressen findet sie gerade generell eigentlich unspannend, aber alles draußen MUSS aufgenommen werden. Ich hätte noch einige andere Stories,😁 was ich sagen will: Ich hasse es auch gerade in manchen Momenten!
Das klingt wie bei uns, fressen neeee und draußen dann jeden Mist, nur die leckerlies zum umlenken belohnen neeeee. Ja und das mit dem allein bleiben ja das lief auch schon besser. Danke dir für deine ehrliche Rückmeldung, es tut gut zu hören dass man nicht allein ist damit

Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
21. Nov. 03:50
Die Phasen hat jeder mal mehr oder weniger. Teilweise ist es einfach nur anstrengend da gibt es nichts schönzureden. Irgendwann kommt aber der Tag an dem man erntet was man all die Zeit gesät hat,vorausgesetzt man bleibt am Ball. Ich hatte 2 Pubertiere zugleich,Rüden,die sich wie Gangster aufführten,dann wie Angsthasen,dann kam die Zerstöungsphase ,oft nahmen sie einen nicht ernst usw. und nun sind sie knapp über2 Jahre alt und ich merke wie sie langsam aber sicher immer erwachsener werden.. Vernünftiger, ruhiger,lieber,gehorsamer,stabiler etc. Zudem schweißt man mit der Zeit auch immer mehr zusammen . Der Hund lernt dazu aber auch vorallem der Mensch. Jedenfalls :Ich würde sie nicht mehr missen wollen,egal wieviele Nerven sie mir gekostet haben ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
21. Nov. 09:07
Damals als Baileys frisch in die Pubertät gekommen ist, habe ich es ebenfalls bereut einen Hund geholt zu haben, weil er so eskaliert ist. Im Januar wird er 2 Jahre und man merkt Ihm an, dass er ruhiger wird. Da hilft jetzt nur Zähne zusammenbeißen und Geduld haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Nov. 10:00
Das kenn ich unser kleiner ist 15 Wochen alt und macht das auch
Da kann ich auch ein Lied von singen. Hab einen Hund aus einer Arbeitsline erwischt und das echt unterschätzt. Luca hat in dem Alter auch diese Ausraster gehabt und in alles reingebissen...leider auch in mich.Und der war nicht zimperlich. Hab teilweise so viele blaue Flecken am Unterarm gehabt, das meine Freundin schon gefragt hat ob ich unter die Junkies gegangen wäre. Aber mach dir keine Sorgen, mit dem Zahnwechsel ist der Spuk vorbei. Jetzt habe ich einen Schmuser, der meine Nähe sucht und sich gerne und stundenlang kraulen lässt. 🥰