Home / Forum / Welpen & Junghunde / Junghund

Verfasser
Stephanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 20. Okt.

Junghund

Hallo ich hab mal ne frage mein labrador Australien shepart mix Rüde 1 jahr alt ist nach spazieren gehen ganz schwer rein zu kriegen er liegt dann noch lange vor der Tür unten und ich wohne oben mit ihm Leckerlis helfen auch nur ganz schwer was kann man dagegen machen das er wieder besser reinkommt bin schon genervt .vorher war es nie so.lg Stephanie

Beitrag-Verfasser
Stephanie
19. Okt. 23:46
Wir hatten das mit unserer Hündin als sie ca 5 Monate alt war. Und zwar wollte sie mit unserem Sohn nicht rein gehen, wenn er mit ihr im Garten war. Unser Trainer hat dann gesagt die will einfach weiter draußen spielen. Er soll spielend mit ihr rein gehen und drin kurz weiter spielen. Und genau das hat funktioniert und sofort war das Problem gelöst. Eventuell kann euch das auch helfen. Aber ich würde trotzdem auch mal gesundheitlich checken lassen. Nicht das er Probleme oder Schmerzen hat die Treppe hoch zugehen und das meiden will.
Ok danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
20. Okt. 01:17
Du schreibst das Du oben mit Ihm wohnst, hats da beim hochgehen einen Vorfall gegeben? (Ausgerutscht)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
20. Okt. 11:01
Vielleicht kannst du ihn mit einem gefüllten Kong hochlocken oder einem guten Kauartikel? Wir haben eine Weile drin gespielt nach dem Spaziergang. Meinem ist dies von 100 auf null schwergefallen. Da brauchte es noch ein Spiel oder einen guten Kauartikel. Wenn du dich schon vor der Tür ärgerst wird er extra langsam machen um dich zu beschwichtigen und zu signalisieren, dass er keinen Ärger will. Das kann sich schnell gegenseitig hochschaukeln. Also,ab heute durchatmen und sich wieder auf das reingehen freuen!

Beitrag-Verfasser
Stephanie
20. Okt. 11:18
Vielleicht kannst du ihn mit einem gefüllten Kong hochlocken oder einem guten Kauartikel? Wir haben eine Weile drin gespielt nach dem Spaziergang. Meinem ist dies von 100 auf null schwergefallen. Da brauchte es noch ein Spiel oder einen guten Kauartikel. Wenn du dich schon vor der Tür ärgerst wird er extra langsam machen um dich zu beschwichtigen und zu signalisieren, dass er keinen Ärger will. Das kann sich schnell gegenseitig hochschaukeln. Also,ab heute durchatmen und sich wieder auf das reingehen freuen!
Danke für den Tipp