Home / Forum / Welpen & Junghunde / Junghund

Verfasser
Stephanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 20. Okt.

Junghund

Hallo ich hab mal ne frage mein labrador Australien shepart mix Rüde 1 jahr alt ist nach spazieren gehen ganz schwer rein zu kriegen er liegt dann noch lange vor der Tür unten und ich wohne oben mit ihm Leckerlis helfen auch nur ganz schwer was kann man dagegen machen das er wieder besser reinkommt bin schon genervt .vorher war es nie so.lg Stephanie

Beitrag-Verfasser
Stephanie
19. Okt. 15:26
Es kann wirklich eine Kleinigkeit sein. Meine Hündin wollte plötzlich nicht mehr ins Auto in ihre Box, welche sie geliebt hatte. Es stellte sich heraus, dass die falsche Unterlage drin war. Nachdem wir ihre alte wieder reingelegt hatten, war das Problem gelöst.
Ja kann sein weiß es gerade nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Danica
19. Okt. 15:26
Hallöchen, ja ja.... Ich kenne das, habe auch so einen kleinen Sturkopf Aussi😊 Meiner ist generell sehr gerne und viel draußen, ich denke, dass bringt die Rasse auch mit sich ... LG

Beitrag-Verfasser
Stephanie
19. Okt. 15:28
Hallöchen, ja ja.... Ich kenne das, habe auch so einen kleinen Sturkopf Aussi😊 Meiner ist generell sehr gerne und viel draußen, ich denke, dass bringt die Rasse auch mit sich ... LG
Ja aber er muss auch rein zum beispiel abends wenn es dunkel ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Danica
19. Okt. 15:31
Ja aber er muss auch rein zum beispiel abends wenn es dunkel ist
Ja, verstehe ich... Hm, und wenn du ihn mit seinem absoluten Lieblingsspielzeug lockst und daraus ein Spiel machst, also dass er es irgendwann toll findet die Treppe hoch zu laufen, weil du da noch was spannendes machst mit ihm...

Beitrag-Verfasser
Stephanie
19. Okt. 15:32
Ja, verstehe ich... Hm, und wenn du ihn mit seinem absoluten Lieblingsspielzeug lockst und daraus ein Spiel machst, also dass er es irgendwann toll findet die Treppe hoch zu laufen, weil du da noch was spannendes machst mit ihm...
Danke für den Tipp

Beitrag-Verfasser-Bild
Danica
19. Okt. 15:46
Danke für den Tipp
Gerne...😉 Und viel Erfolg

Beitrag-Verfasser
Stephanie
19. Okt. 15:48
Gerne...😉 Und viel Erfolg
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
19. Okt. 16:19
Ist vielleicht grade eine Hündin in der Gegend läufig? Da bleibt mein Rüde auch mal gerne länger draußen als gewohnt?

Beitrag-Verfasser
Stephanie
19. Okt. 16:23
Ist vielleicht grade eine Hündin in der Gegend läufig? Da bleibt mein Rüde auch mal gerne länger draußen als gewohnt?
Kann ich nicht sagen aber danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
19. Okt. 22:55
Wir hatten das mit unserer Hündin als sie ca 5 Monate alt war. Und zwar wollte sie mit unserem Sohn nicht rein gehen, wenn er mit ihr im Garten war. Unser Trainer hat dann gesagt die will einfach weiter draußen spielen. Er soll spielend mit ihr rein gehen und drin kurz weiter spielen. Und genau das hat funktioniert und sofort war das Problem gelöst. Eventuell kann euch das auch helfen. Aber ich würde trotzdem auch mal gesundheitlich checken lassen. Nicht das er Probleme oder Schmerzen hat die Treppe hoch zugehen und das meiden will.