Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 08:08
Wenn ich das lese bekomme ich Ben dicken Hals. Ja genau, wenn man allein ist und 8 Stunden arbeitet sollte man keinen Hund halten. Punkt .
Okay dann muss ich meine wohl in Tierheim geben 🥺🥺🥺

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 08:08
Okay dann muss ich meine wohl in Tierheim geben 🥺🥺🥺
Ins *

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 08:10
Sie haben deinen Standpunkt verstanden. Die gleiche Nachricht immer wieder zu schreiben hilft hier keinem weiter.
Ich finds nur lustig das gesagt wird normale Menschen die nicht arbeitslos sind oder mega viel Geld Haben dürfen sich keinen Hund kaufen 😂🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 08:10
Wenn das Alleinbleiben richtig aufgebaut wird und der Hund vorher auf seine Kosten kommt, ist das eigentlich kein Problem. 6 Stunden Abwesenheit am Tag bedeuten im Umkehrschluss 18 Stunden, die man gemeinsam mit seinem Tier verbringt. Ich habe das Glück, von zuhause aus arbeiten zu können, aber die Hunde in meinem Elternhaus waren von Montag bis Freitag auch immer von 7:30 Uhr bis ca. 12:30/13:00 Uhr alleine und haben das super mitgemacht. Da gab es in aller Herrgottsfrühe einen anständigen Spaziergang und anschließend das Frühstück und dann haben sie eh den ganzen Vormittag verpennt. 🤷🏼‍♀️
Das ist ja schön und ja, viele Hunde gewöhnen sich daran was aber trotzdem nicht bedeutet das sie damit kein Problem haben. Selbst Hunde die in Abwesenheit ruhen/schlafen können trotzdem unter riesigen Stress leiden. Das äußert sich nunmal nicht immer in Zerstörungswut, rumlaufen oder jammern und jaulen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Aug. 08:12
Ich finds nur lustig das gesagt wird normale Menschen die nicht arbeitslos sind oder mega viel Geld Haben dürfen sich keinen Hund kaufen 😂🤫
Das ist deren Standpunkt und Meinung. Heißt nicht, dass man auf jede dieser Nachrichten immer das gleiche Antworten muss. Wenn sie das Thema beschäftigt, lesen sie hier und werden deine Nachricht sehen. Taucht aber immer wieder die gleiche Nachricht auf, ist das einfach nur nervig und trägt nichts zum Thema bei. Abgesehen davon, dass die Nachrichten nicht konstruktiv sind, sondern auf einer Ebene einfach nur provozieren sollen. Sogar mich, die den Standpunkt dieser Leute nicht vertritt, stört das beim lesen der Nachrichten in diesem Thread.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 08:13
Okay🥺🥺🥺🥺 willst du meine beiden dann adoptieren 🥺🥺🥺
Nein danke, die sind mir zu klein😁. Ich habe nix gegen Leute die Arbeiten und einen Hund haben. Man kann beides prima mit der Hilfe von dritten unter einem Hut bringen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 08:14
Nein danke, die sind mir zu klein😁. Ich habe nix gegen Leute die Arbeiten und einen Hund haben. Man kann beides prima mit der Hilfe von dritten unter einem Hut bringen.
Schade dann müssen die armen wohl weiter 8std ( mit kurzer pipi Pause) alleine bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Aug. 08:14
Nicht jeder möchte sein sauer verdientes Geld für Dritte ausgeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Aug. 08:15
Können wir mal festhalten, dass sich die Diskussion in eine völlig falsche Richtung entwickelt?
In dem Thread hat jemand eine Frage gestellt, entweder kann man die beantworten, oder nicht. Die Diskussion, was richtig und was falsch ist, was die Zeit des alleinebleibens angeht, ist hier völlig fehl am Platz.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 08:16
Erinnert sich noch jemand an die ursprüngliche Frage der hilfesuchenden Hundemama?