Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.

Beitrag-Verfasser-Bild
B.
25. Aug. 07:40
Und was machen dann bitte die Leute die arbeiten gehen ? Wenn 6h zu lang sind?
Also meine Nase ist auch täglich 6-7h alleine da ich selber auch berufstätig bin und bis jetzt hat es ihr noch nicht geschadet. Ich persönlich finde 6 h ganz ok aber es kommt eben auch auf den Hund drauf an.Meine schläft halt wenn ich ne da bin.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 07:44
Für die meisten schon zu spät🤣 Und die, die nicht arbeiten, dürfen keinen Hund halten, weil sie dann dem Hund auch wieder nicht gerecht werden, da sie kein Geld verdienen😂
Ich fürchte, das Platzangebot in unseren Tierheimen wird da recht knapp. Ich bin auch erstaunt, bei wie vielen Menschen offensichtlich alles immer rund läuft und keine Probleme auftreten. Aber das ist ja schön, die können denen, die um Hilfe bitten, direkt mal einen auf den Deckel geben. 👍Top.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sven
25. Aug. 07:44
Vielleicht mal mit Anti- Knabbel Spray versuchen? Dazu ganz dezente Musik im Hintergrund? Viel Erfolg!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nike
25. Aug. 07:50
Deswegen überlegt man sich sowas bevor der Hund angeschafft wird. Für mich wären sechs Stunden ein no go und somit hätte ich mir dann auch keinen geholt.
Wenn das Alleinbleiben richtig aufgebaut wird und der Hund vorher auf seine Kosten kommt, ist das eigentlich kein Problem. 6 Stunden Abwesenheit am Tag bedeuten im Umkehrschluss 18 Stunden, die man gemeinsam mit seinem Tier verbringt.
Ich habe das Glück, von zuhause aus arbeiten zu können, aber die Hunde in meinem Elternhaus waren von Montag bis Freitag auch immer von 7:30 Uhr bis ca. 12:30/13:00 Uhr alleine und haben das super mitgemacht. Da gab es in aller Herrgottsfrühe einen anständigen Spaziergang und anschließend das Frühstück und dann haben sie eh den ganzen Vormittag verpennt. 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
25. Aug. 07:51
Halli hallo,
Also meine Luna hat mit 6 Monaten (da haben wir sie bekommen) gelernt alleine zu bleiben. Es hat bei uns 14 Tage gedauert. Natürlich ging anfangs auch mal was kaputt, aber es ist ein Lernprozess...Luna ist vom Charakter her eher der chillige und kann deshalb auch gut den ganzen Tag alleine bleiben wenn ich arbeiten bin.Ich arbeite in einer Schule bin deshalb mindestens 9h nicht da...sie schläft dann. In ihrer gewohnten Umgebung fühlt sie sich sicher und wohl. Nur wenn sie an fremden Orten (im Garten meiner Freundin) alleine bleiben soll funktioniert es nicht... deine kleine fellnase wird es definitiv lernen, aber es dauert etwas....

Luna bekommt nach der Arbeit immer erstmal ihr bauchkraulen und ein leckerlie als Belohnung...

Arbeiten muss man wenn man seiner fellnase was bieten möchte 😉😘 sagten mir unter anderem 3 Tierärzte und 4 hundetrainer...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 07:51
Das ist hier leider immer ein brisantes Thema und leider sind immer viele der Meinung das Menschen die arbeiten gehen keinen Hund halten dürfen. Also Hunde nur noch für Multimillionaire? Weil Arbeitssuchende Menschen haben ja kein Geld für den Hund, das ist dann auch blöd.

Meine Hündin musste bis vor 3 Monaten auch 8 Stunden allein zu Hause bleiben. Jetzt hab ich den Job gewechselt und kann sie mitnehmen. Pauline ( so heißt mein Hund) will aber gar nicht immer mit. An ca 3 Tagen die Woche zieht sie es vor 8 Stunden allein zu Hause zu bleiben. Ich denke das wichtigste ist dem Hund langsam an das allein sein zu gewöhnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 08:01
Naja aber der Hund passt sich an unseren Tagesablauf an und schläft dementsprechend die Stunden 😉🤫 ( sie Schlafen ja sowieso 20std am Tag ).
Kein Hund schläft so lange, sie ruhen und das auch nicht 20 Stunden. Das ist abhängig von Rasse, Charakter, Alter und Gesundheit. Suki kommt auf 18 Stunden. 8 Stunden sind davon Nachts. Am Tag verkrümelt sie sich zusammengerechnet nochmal für insgesamt 3-4 Stunden. Die restliche Zeit verbringt sie von sich aus auch ruhend in unserer Nähe. Beschäftigt wird sie täglich für vier Stunden mit einem Mix aus Bewegung, Kopf und Nasenarbeit. Einem Hund bleibt letztendlich nichts anderes übrig als sich anpassen. Klar als Mensch stelle ich die Regeln auf aber das gibt mir nicht das recht den Hund dann den Tag über während man Arbeiten ist oder sonst was macht so lange allein zu lassen. Das finde ich persönlich einfach egoistisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 08:05
Nur weil man sich ein Hund holt muss man nicht 24/7 zuhause sein das ist der größte Mist den du hier grad erzählst ehrlich jetzt
Das habe ich nie gesagt. Natürlich sollte ein Hund auch alleine bleiben können. Alles über vier max. 5 Stunden halte ich aber nicht mehr für richtig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 08:06
Kein Hund schläft so lange, sie ruhen und das auch nicht 20 Stunden. Das ist abhängig von Rasse, Charakter, Alter und Gesundheit. Suki kommt auf 18 Stunden. 8 Stunden sind davon Nachts. Am Tag verkrümelt sie sich zusammengerechnet nochmal für insgesamt 3-4 Stunden. Die restliche Zeit verbringt sie von sich aus auch ruhend in unserer Nähe. Beschäftigt wird sie täglich für vier Stunden mit einem Mix aus Bewegung, Kopf und Nasenarbeit. Einem Hund bleibt letztendlich nichts anderes übrig als sich anpassen. Klar als Mensch stelle ich die Regeln auf aber das gibt mir nicht das recht den Hund dann den Tag über während man Arbeiten ist oder sonst was macht so lange allein zu lassen. Das finde ich persönlich einfach egoistisch.
Okay🥺🥺🥺🥺 willst du meine beiden dann adoptieren 🥺🥺🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Aug. 08:07
Okay🥺🥺🥺🥺 willst du meine beiden dann adoptieren 🥺🥺🥺
Sie haben deinen Standpunkt verstanden. Die gleiche Nachricht immer wieder zu schreiben hilft hier keinem weiter.