Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Babybub
25. Aug. 14:59
Super, dass es heute gut geklappt hat. Vielleicht bekommt ihr das Verhalten schon dadurch in den Griff. Weiterhin viel Erfolg. :)
Naja durch dir Abgrenzung konnte er nicht bis an die Wohnungstür und bekommt so auch nicht immer gleich alles mit was da draußen abgeht, ich werde es morgen gleich noch mal probieren und bin gespannt

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
25. Aug. 15:19
Einmal will ich einen Erziehungsthread ohne gehate lesen, ... nur einmal... 😂 😂
Da ist leider echt was dran… 😳😳😳… ich auch!!! Ich stand auch schon mit einem aus meiner Sicht berechtigten Problem/ Frage überraschend unter Beschuss. Fühlt man sich nicht unbedingt besser danach… 🤷‍♀️☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Aug. 15:34
Für das lange Alleinbleiben ist er mir eigentlich noch zu jung. Da kommt schnell langweile auf und von der Morgenrunde hat er sich in dem Alter schnell erholt.
Man sagt immer 4 Stunden ist so die Grenze.
Was ich machen würde eine Box, Höhle oder etwas, wo er sich Reinkuscheln kann. Dann würde ich ein von dir getragenes T-Shirt etc. reinlegen.
Das beruhigt einen Hund auch.
Vielleicht gibt es eine Vertrauensperson, wo er vielleicht bleiben könnte.
Aber da wäre ich sehr vorsichtig, ob du sie auch dafür geeignet hältst.
Jeden würde ich meinen Hund nicht geben.
Und vielleicht morgens die Zeit für Kopfarbeit erhöhen, Suchspiel etc. Suchen macht einen Hund kaputter, wie laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
25. Aug. 15:46
Ich habe wegen der Grundsatzdiskussionen zwischendrin nicht jede Antwort gelesen- vllt wurde es schon gesagt:
Vielleicht hat deine Hundetrainerin o.ä. Zeit zwischendurch? Bei uns kommt die Trainerin mittags vorbei, falls wir mal länger weg sind. Lotti ist 14 Monate und kann max. 4h allein bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
25. Aug. 15:51
Ich habe wegen der Grundsatzdiskussionen zwischendrin nicht jede Antwort gelesen- vllt wurde es schon gesagt: Vielleicht hat deine Hundetrainerin o.ä. Zeit zwischendurch? Bei uns kommt die Trainerin mittags vorbei, falls wir mal länger weg sind. Lotti ist 14 Monate und kann max. 4h allein bleiben.
Und diese Online-Inhalte kann Ich wärmstens empfehlen: https://andersmithund.podigee.io/23-22-trennungsstress-ein-haufig-unerkanntes-problem

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Aug. 15:53
Da ist leider echt was dran… 😳😳😳… ich auch!!! Ich stand auch schon mit einem aus meiner Sicht berechtigten Problem/ Frage überraschend unter Beschuss. Fühlt man sich nicht unbedingt besser danach… 🤷‍♀️☹️
Kann ich mir vorstellen 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
25. Aug. 16:07
So eine hatten wir auch
Also schließen würde ich die auf keinen Fall, wenn ich weg wäre da leidet der Hund noch mehr wenn er sich nicht mal frei bewegen kann.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 16:08
Wenn jemand einen Menschen mit Vorwürfen bombardiert, der eigentlich Hilfe sucht, dann macht er das, um sein eigenes Ego aufzupolieren. Das ist armselig und dumm. Und die Superhundeeltern hier, bei denen angeblich immer alles rund läuft, und die auf alles ne Antwort haben, das nimmt denen doch keiner ab. Und wenn es tatsächlich so rund läuft, Gott wie langweilig ist das denn. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
25. Aug. 16:11
Als ich noch 8h in Berlin unterwegs ,hat meine Mom nach unseren Terrier geschaut, war Gassi oder hat ihn mitgenommen u.ich hab ihn später abgeholt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Aug. 16:13
Gestern sah das neue Hundebett noch so schön aus und heute?