Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 13:48
Nein ehrlich gesagt hab ich darüber nicht nachgedacht 😱
😂😂😂 Göttlich. Heute brauch ich keine Sitcom mehr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 13:49
Eine Box habe ich mir jetzt auch erstellt und das wird sein Rückzugsort wo einfach weder ich noch mein kind was dran zu suchen hat ich denke das spielt auch eine Rolle mein Sohn ist noch dabei mit seinen 4 Jahren zu lernen das der Platz vom Hund nicht ihm gehört
Super, dass es heute gut geklappt hat. Vielleicht bekommt ihr das Verhalten schon dadurch in den Griff. Weiterhin viel Erfolg. :)

Beitrag-Verfasser
Sabrina
25. Aug. 13:50
Das, was ihr jetzt hier macht, ist absolut unnötig.
Nadja hat doch geschrieben, dass sie ein paar Tipps annehmen und schon ausprobieren konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. Aug. 13:54
Wieviel hat dein Kommentar jetzt gebracht? Genau, nichts. Hypocrite.
Er war etwas spät... sorry bin Mensch ohne geiles Internet, genauso gut hätte es hin und her gehen können... 😀

...und so die Gegenfrage, (wenn ich eh schon am beantworten bin, warum ich den Kommentar verfasst habe!)
Was brachte DER Kommentar? Ich weiß dieser Absatz hier nicht viel! 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. Aug. 14:00
Ich habe ihm Schritt für Schritt das allein sein bei gebracht Ich habe mit 5 min angefangen und immer gesteigert und das hat auch funktioniert. Und wie gesagt er hat ja auch nicht jeden Tag das Problem das er irgendwas kaputt macht
Dann ist die Zeit wahrscheinlich dennoch zu lange! Wie reagiert er wenn du raus gehst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Aug. 14:16
Einmal will ich einen Erziehungsthread ohne gehate lesen, ... nur einmal... 😂 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 14:17
Einmal will ich einen Erziehungsthread ohne gehate lesen, ... nur einmal... 😂 😂
Einfach ignorieren😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
25. Aug. 14:20
Warum greift die Moderation hier nicht langsam ein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Aug. 14:23
Irgendwie haben hier die meisten ja etwas recht. Vergesst bitte einfach nicht, dass der Hund 11 Monate alt ist. Das ist so, als würde ich von meinem 3 jährigen Sohn erwarten alles richtig zu machen. Der Hund hat Matsch im Kopf und ich denke hier wurden schon gute Ansätze gebracht für die Erziehung. Dran bleiben, nicht verzweifeln, nicht zu nachlässig sein. Es gibt nichts besseres als liebevolle Strenge und konsequent sein. Eine gute Mischung aus Ruhe und auspowern, so wie es für den jeweiligen Hund geeignet ist. Haut euch doch nicht wegen einem pupertierenden Hund die Köpfe ein 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Babybub
25. Aug. 14:58
Dann ist die Zeit wahrscheinlich dennoch zu lange! Wie reagiert er wenn du raus gehst?
An manchen tagen bellt er mal kurz das gibt sich aber nach 2 min wieder wenn er merkt ich komm nicht gleich wieder schmeißt er sein Spielzeug durch die Gegend also spielt damit