Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
25. Aug. 12:20
Hallo Nadja...ich finde das du eine ganz besondere Beziehung zu deinem Hund hast. Mit sechs Wochen einen Welpen zu nehmen ist was besonderes.
Ich würde auch versuchen jemand zu finden der auf ihn in deiner Arbeitszeit aufpasst.
Vieleicht hast du Glück und euch beiden ist geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
25. Aug. 12:26
Okay also nur weil man alleine ist und paar stunden nicht da ist darf man keinen hund haben. Ich kenne welche da sind die Hunde den ganzen tag im Zwinger eingesperrt. Jeder normale Mensch geht 8h arbeiten von allen die ich kenne haben auch niemanden für den hund und da funktioniert das auch also kann es daran nicht liegen
Reg dich über sowas nicht auf
Stell dir Mal vor jeder Hundebesitzer der arbeiten geht und nicht den Luxus von Teilzeit oder Home-Office hat würde seinen Hund abgeben

Meine kleine war auch prinzipiell 8-10 Stunden alleine 5 Mal die Woche und nach der Elternzeit werden es auch wieder 6-7 Stunden sein

Sie hat am Anfang auch viel zerlegt aber das war die Zeit wo sie gezahnt hat hab ihr beißringe gekauft und am Ende halt renovieren müssen
Kaum hat sie nicht mehr gezahnt Zack hatte sie keine marotte mehr

Gut antrainiert ab Welpe an schafft das denke ich jeder Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
25. Aug. 12:33
Wir versuchen es neben dem Spaziergang immer wieder mit Suchübungen. So muss er z. B. sein "Frühstück" selbst im Garten "erschnüffeln". Das ist für Hunde fast noch anstrengender als Freilauf und macht unserem Cocker sehr viel Spaß. Danach geht er ganz entspannt ins Körbchen und wartet, bis wir von der Arbeit kommen. Das war ein Tip von einem Hundetrainer und hat uns super geholfen 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 12:37
In dem Alter sind so viele Stunden definitiv zu lange!!!! Das kannst du echt nicht machen!
So viele Stunden musste meine in dem Alter nie alleine bleiben und auch jetzt nicht. Suki hat aber auch nie was zerstört oder ähnliches. Sie hat ihre Box von sich aus aufgesucht und dort auch ihre vier Stunden am Stück drinnen verbracht. Die Box stand jedoch in einem extra für sie eingerichteten Bereich von gut 10m². Diesen konnte sie während wir weg waren nutzen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 12:37
Habe ich die Box als Allheilmittel dargestellt? Nein. Ich plädiere bei allen hier im Forum auf gesunden Verstand, ihren Hund einzuschätzen was geht und was nicht und dazu den Tipp mit Trainer geschrieben. An viele hier: find es unverschämt direkt Quälerei zu unterstellen und mit einigen Kommentaren auf die Erstellerin rumzuhacken. Konstruktive Hilfe ist das überhaupt nicht.
Warum gleich eingeschnappt? Das habe ich dir auch gar nicht vorgeworfen nur nochmal Bedenken geäußert. Nicht jeder denkt vor seinen Handlungen auch mit Menschenverstand nach!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
25. Aug. 12:41
Warum gleich eingeschnappt? Das habe ich dir auch gar nicht vorgeworfen nur nochmal Bedenken geäußert. Nicht jeder denkt vor seinen Handlungen auch mit Menschenverstand nach!
Sorry die Antwort war jetzt auch nicht passend:(

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Aug. 12:42
So viele Stunden musste meine in dem Alter nie alleine bleiben und auch jetzt nicht. Suki hat aber auch nie was zerstört oder ähnliches. Sie hat ihre Box von sich aus aufgesucht und dort auch ihre vier Stunden am Stück drinnen verbracht. Die Box stand jedoch in einem extra für sie eingerichteten Bereich von gut 10m². Diesen konnte sie während wir weg waren nutzen.
Wir wissen es jetzt so langsam, das 90 Prozent aller User ihre Hunde niemals nicht so lange alleine lassen🤪
Aber Nadja wird dies nicht gerade helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Aug. 12:43
Sorry die Antwort war jetzt auch nicht passend:(
Es passen viele Antworten hier nicht😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 12:43
Wir wissen es jetzt so langsam, das 90 Prozent aller User ihre Hunde niemals nicht so lange alleine lassen🤪 Aber Nadja wird dies nicht gerade helfen.
Meine Antwort galt Verena F😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 12:44
Es passen viele Antworten hier nicht😉
Das hier ist reiner Irrsinn 😂 alle fühlen sich angegriffen und müssen angreifen.