Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.

Beitrag-Verfasser
Sabrina
25. Aug. 11:37
Ich habe ihm Schritt für Schritt das allein sein bei gebracht Ich habe mit 5 min angefangen und immer gesteigert und das hat auch funktioniert. Und wie gesagt er hat ja auch nicht jeden Tag das Problem das er irgendwas kaputt macht
Dann kann es sein, dass der Schritt irgendwann mal zu groß war. Hast du die Möglichkeit wieder von vorne anzufangen und es mit den anderen Vorschlägen zu kombinieren? Sprich, morgens richtig auslasten, nur kurz alleine lassen, z.b mit einem Kong ablenken etc.

Beitrag-Verfasser
Ingrid
25. Aug. 11:49
Klar ist doch, dass das kein Zustand ist, wenn der kleine alles kaputt macht. Würde mir auch überlegen, in welchem Raum er am wenigsten Schaden anrichten kann. Bad wäre evt. eine Möglichķeit? Küche ist wegen den Möbel schon wieder kritisch. Und dann halt wirklich nen Trainer dazu holen. Unser Hund hat in der Pubertät auch einiges kaputt gemacht, selbst wenn wir nur kurz um Garten waren. Aber nicht mit den Schäden bei Nadja zu vergleichen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 11:49
Wenn es nicht jeden Tag so ist: Ist denn an den Zerstörer-Tagen irgendwas anders? Bist Du evtl. anders drauf? Mehr Stress? Evtl findest Du da ja einen Anhaltspunkt.

Lass Dich von den übergriffigen Schwurbelkommentaren nicht aus der Ruhe bringen. 😉

Beitrag-Verfasser
Ingrid
25. Aug. 11:52
Ich würde den Versuch starten, jemand aus der näheren Umgebung zu finden, Schüler, Rentner, die gerne einen Hund haben würden, sich aber keinen leisten können, da gibt es genug, die gerne mit dem Hund eine Runde Gassi gehen , einfach einen Aushang im Supermarkt in der Nähe machen
Das finde ich mal einen guten Lösungsvorschlag! 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 11:59
Wenn es nicht jeden Tag so ist: Ist denn an den Zerstörer-Tagen irgendwas anders? Bist Du evtl. anders drauf? Mehr Stress? Evtl findest Du da ja einen Anhaltspunkt. Lass Dich von den übergriffigen Schwurbelkommentaren nicht aus der Ruhe bringen. 😉
😂😂😂Sehr schön formuliert 👍👍👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 12:00
Ich hätte bei so einem Zerstörer Angst um seine Gesundheit wenn er mehrere Stunden alleine in einer Box verweilen soll. Nicht weil ich die Box verteufle, habe selber eine, aber wenn ich wüsste das meine zerstören, dann könnte ich nicht fahren während sie da drin sitzen. Der Hund einer bekannten hat sich durch eine gitterbox gebissen und auch Verletzungen im Maul gehabt.
Habe ich die Box als Allheilmittel dargestellt? Nein. Ich plädiere bei allen hier im Forum auf gesunden Verstand, ihren Hund einzuschätzen was geht und was nicht und dazu den Tipp mit Trainer geschrieben.

An viele hier: find es unverschämt direkt Quälerei zu unterstellen und mit einigen Kommentaren auf die Erstellerin rumzuhacken. Konstruktive Hilfe ist das überhaupt nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
25. Aug. 12:00
Richtig antrainiert ist eine Box gar nichts schlimmes. Suki liebte ihre Kuschelhöhle. Ich finde von 9 bis fast 15 Uhr echt lange.
In dem Alter sind so viele Stunden definitiv zu lange!!!!
Das kannst du echt nicht machen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 12:04
Aber mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz,wenn ich mir das Bild von diesem lustigen kleinen Kerl anschaue... Da hätte selbst ich echt Probleme durchzugreifen und konsequent zu sein. Herrje. Drolliger Bursche mit pfiffiger Frisur 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 12:07
Und was machen dann bitte die Leute die arbeiten gehen ? Wenn 6h zu lang sind?
Das ist ein Grund warum viele Züchter ihre Welpen nicht an Berufstätige abgeben. Wenn keine Aushilfsbetreuung vorhanden ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 12:10
Ich wollte schon das gleiche schreiben aber irgendwann gibt man auf. Ich gebe Tipps nur noch privat. Hab auf sowas absolut keine Lust mehr und verständlich ist mir das auch nicht. Aber solange die Menschen sich gegenseitig so fertig machen können braucht man sich nicht zu sorgen das sie überfordert sind 🤣.
Werd mich wohl zukünftig auch raushalten. Ist ja echt nicht zu fassen wie übergriffig die Community ist....

An die Erstellerin: ich hoffe du kannst für dich was mitnehmen. Lass dich bitte nicht ärgern.