Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Aug. 10:06
Ich glaube, das legt sich nach der Zeit, er ist halt jetzt im Alter wo er Erfahrungen sammelt. Die Frage ist, was tust du wenn er zuhause was kaputt gemacht hat? Ich kann nur von meinen sprechen, und sie hat alles kaputt gemacht was ging. Nutze es wenn, sie nichts kaputt gemacht hat, sie zu belohnen, mit leckerchen, und wenn sie was kaputt machte, ignoriere sie, sie oder er wird es merken, daß was falsch gewesen ist. Ne halbe Std ignorieren, dann was im Bart nuscheln, ne kleine Ansprache und dann könnt ihr euch wieder lieb haben. Aber schimpfe nicht mit dein Hund wenn du reinkommst, und was auch klar ist, natürlich nicht schlagen. Viel Erfolg
Wenn Sie nach Hause kommt ist es für beides zu spät. Da kann der Hund weder das Lob noch ignorieren mit der Handlung in Verbindung setzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Aug. 10:26
Die versäumte Zeit,allein sein zu üben läßt sich nun mal nicht nachholen. Es bleibt nur, einen gesicherten Bereich zu schaffen. Mir sind immer noch die Kabel wichtig!!! Die Wohnung nach allem absuchen, was den Hund verletzen kann! Deshalb besser Bereiche schaffen.
Dann so viel selbstbelohnende Beschäftigung wie möglich anbieten! Beispiele wurden schon genannt. Währe schön, wenn da noch mehr Ideen kämen!
Karton in Karton in Karton… immer kleiner ineinander und in jedem Leckereien. Wo er mit auspacken beschäftigt ist, zB.
Und trotzdem weiter versuchen, einen Gassigeher zu finden.
6h sind sicher irgendwann machbar, das will ich nicht grundsätzlich be- oder verurteilen. Nur momentan bei dem Hund schwierig, sonst gäbe es ja die Frage nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alisa
25. Aug. 10:33
Ich finde keinen dieser beiden Antworten hilfreich, genauso wie die meisten anderen!
Wieviel hat dein Kommentar jetzt gebracht? Genau, nichts. Hypocrite.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
25. Aug. 10:42
Ich würde eine Box kaufen für den Anfang, dann in einem T-Shirt schlafen und das zu ihm legen und es gibt Beruhigungskissen sowie auch diese Stecker zum entspannen. Hatte ich alles am Anfang ausser die Box weil ich einen großen Hund habe. Eine Trainerin hatte mir jedoch auch eine Box empfohlen, fand es nur für meinen nicht so gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
25. Aug. 10:43
Oh und ich habe einen Schnüffelteppich gekauft und verstecke da was drin

Beitrag-Verfasser-Bild
smiling
25. Aug. 10:50
Hallo, ja er ist ein Teenager und testet sich aus alles ist für ihn interessant und wenn ihm Langweilig wird dann sucht er sich etwas zur Beschäftigung. Mein letzter Hund hat auch sehr viel zerstört bis ca. 1 1/2 Jahre dann wurde er ruhiger. Verzweifle nicht und versuch ihn draußen Müde zu spielen. Auch ein Spielteppich mit Leckeren kann da gut helfen. Zum Stressabbau kann ich nur empfehlen dicke Knochen mit Fleischreste ihn zu geben. Damit ist er auch ne Weile beschäftigt. Zum Trost: meine kleine ist erst 5 Monate alt aber mir steht das auch noch bevor es fängt schon im Garten an. Sie gräbt ständig in den Beeten die Blumen und mein Gemüse aus, heute mussten meine wunderschönen Rosen drunter leiden. Aber wenn ich 3-4h mit ihr im Wald/See bin kommt sie nach Hause und will nur noch schlafen. Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
smiling
25. Aug. 10:56
Eine Box würde ich nicht empfehlen es ist nicht gut für den Hund und ich denke er wird dann anfangen zu bellen. Eher auf Spielzeug und Leckerli eventuell ein abgrenzbaren Bereich in der Wohnung bsp. Flur/ Küche wenn die groß genug sind. 2 oder 3 Schlafplätze. Oder versuch es mal mit TV laufen lassen bei Youtube gibt es Hunde TV das geht 8h lang und manche Hunde entspannen sich dabei. Wichtig ist dass er nicht anfängt zu bellen denn das wieder rauszubekommen ist sehr schwierig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 10:59
Und was machen dann bitte die Leute die arbeiten gehen ? Wenn 6h zu lang sind?
Na die meisten haben Freunde oder Bekannte die nach dem.Hund zwischen durch sehen oder Hundetagesstätte oder Hundesitter...
Meine Bekannte fährt in ihrer Std Pause heim und geht mit ihm spazieren....oder nur schnell lösen.und schaut nach ihm....

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
25. Aug. 11:04
Gibt es denn einen nachbarn der eventuell für 5 Minuten zwischendurch reinschaut und der das langsam reduzieren kann?
Oft gibt es ja nette ältere Menschen in der Nähe die Zeit dafür haben :)

Und gegen die üblichen Kauattacken kannst du es mal mit Teebaumöl ausprobieren. So habe ich meiner das Pflanzen ankauen abgewöhnt. Das Zeug mag sie absolut nicht.

Beitrag-Verfasser
Ingrid
25. Aug. 11:05
Das ist hier leider immer ein brisantes Thema und leider sind immer viele der Meinung das Menschen die arbeiten gehen keinen Hund halten dürfen. Also Hunde nur noch für Multimillionaire? Weil Arbeitssuchende Menschen haben ja kein Geld für den Hund, das ist dann auch blöd. Meine Hündin musste bis vor 3 Monaten auch 8 Stunden allein zu Hause bleiben. Jetzt hab ich den Job gewechselt und kann sie mitnehmen. Pauline ( so heißt mein Hund) will aber gar nicht immer mit. An ca 3 Tagen die Woche zieht sie es vor 8 Stunden allein zu Hause zu bleiben. Ich denke das wichtigste ist dem Hund langsam an das allein sein zu gewöhnen.
Und die Multimillionäre sind im Allgemeinen so oft auf Reisen, dass der Hund mehr bei anderen Personen zur Pflege ist. Habe selber eine Zeit lang andere Hunde betreut und da einiges erlebt.