Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 09:03
Es ist immer und immer wieder das gleich. 😩 absurd, dass hier jedes mal eine Grundsatzdisskusion geführt werden muss die an dem eigentlichen Thema vorbei geht.

Finde die Idee mit der Box ganz gut. Muss halt gut angenommen werden. Da unser Hund auch noch gar nicht allein bleiben will (sicherlich unsere Schuld, aber haben bald endlich einen Trainer) geht unser in die HuTa. Ansonsten würde ich dir dafür auch empfehlen einen Profi drauf gucken zu lassen. Kann halt Langeweile sein, Trennungsangst, durch Pubertät bedingt... Der kann den Grund eventuell besser ausmachen als ein Forum mit Ferndiagnosen.

Beitrag-Verfasser-Bild
♡︎Hunde🐾
25. Aug. 09:15
Meiner ist auch 11 Monate und der hat vor drei Wochen auch eine gitterbox bekommen weil er die Überwachungs- Kamera gefressen hat. Fußböden und Tapete gehörten vorher auch zur Tagesordnung. Ich dachte es wäre weil sie zu zweit waren und einem von beiden immer was einfällt aber seit Lissi nicht mehr da ist hat sich diesbezüglich nicht viel geändert. In der Box ist er ruhig und lieb und vor allem sicher ☺️ alleine ist er trotzdem nicht. Ich kann’s empfehlen. Die gibt’s in verschiedenen Größen ich hab die größte genommen die hat 110€ gekostet. Er hat eine kuscheldecke, einen wassernapf und ganz viel Spielzeug drin und klein Elli ist auch bei ihm. Das klappt super 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
25. Aug. 09:17
Nicht jeder möchte sein sauer verdientes Geld für Dritte ausgeben.
Ich würde den Versuch starten, jemand aus der näheren Umgebung zu finden, Schüler, Rentner, die gerne einen Hund haben würden, sich aber keinen leisten können, da gibt es genug, die gerne mit dem Hund eine Runde Gassi gehen , einfach einen Aushang im Supermarkt in der Nähe machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
25. Aug. 09:19
Hmm was soll ich sagen. Unterforderung und Langeweile. 🐾🐾🙃😉
Ich erlebte Ähnliches bei meinem Border Collie als er noch so jung war. Er wird ruhiger bestimmt 🍀🍀👍🏼

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 09:19
Es ist immer und immer wieder das gleich. 😩 absurd, dass hier jedes mal eine Grundsatzdisskusion geführt werden muss die an dem eigentlichen Thema vorbei geht. Finde die Idee mit der Box ganz gut. Muss halt gut angenommen werden. Da unser Hund auch noch gar nicht allein bleiben will (sicherlich unsere Schuld, aber haben bald endlich einen Trainer) geht unser in die HuTa. Ansonsten würde ich dir dafür auch empfehlen einen Profi drauf gucken zu lassen. Kann halt Langeweile sein, Trennungsangst, durch Pubertät bedingt... Der kann den Grund eventuell besser ausmachen als ein Forum mit Ferndiagnosen.
Ich hätte bei so einem Zerstörer Angst um seine Gesundheit wenn er mehrere Stunden alleine in einer Box verweilen soll. Nicht weil ich die Box verteufle, habe selber eine, aber wenn ich wüsste das meine zerstören, dann könnte ich nicht fahren während sie da drin sitzen. Der Hund einer bekannten hat sich durch eine gitterbox gebissen und auch Verletzungen im Maul gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Aug. 09:29
Sorry, ich weiß ist null konstruktiv, aber ich kann nicht anders:
Ich find‘s 🤮, nicht dass hier gefragt wird, sondern dass jetzt gefragt wird, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, obwohl so eine Situation doch vorhersehbar war - warum sonst Kameraüberwachung etc. Von einem denkenden Menschen, der sich ein abhängiges Geschöpf anschafft, sollte man proaktives Denken verlangen dürfen.
Und das Schlimmste: Nicht weil der Hund leidet, sondern weil materieller Schaden entsteht.
Und ja - Hunde sollen stundenweise alleine bleiben können.
Mein Verständnis hält sich da echt in engen Grenzen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 09:50
Aus Erfahrung kann ich dir nur abraten über eine Gegensprechanlage zu deinem Hund zu sprechen. Das irritiert ihm nur noch mehr und wird somit nur wilder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Uwe
25. Aug. 09:54
Ich glaube, das legt sich nach der Zeit, er ist halt jetzt im Alter wo er Erfahrungen sammelt. Die Frage ist, was tust du wenn er zuhause was kaputt gemacht hat? Ich kann nur von meinen sprechen, und sie hat alles kaputt gemacht was ging. Nutze es wenn, sie nichts kaputt gemacht hat, sie zu belohnen, mit leckerchen, und wenn sie was kaputt machte, ignoriere sie, sie oder er wird es merken, daß was falsch gewesen ist. Ne halbe Std ignorieren, dann was im Bart nuscheln, ne kleine Ansprache und dann könnt ihr euch wieder lieb haben. Aber schimpfe nicht mit dein Hund wenn du reinkommst, und was auch klar ist, natürlich nicht schlagen. Viel Erfolg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 09:55
Hallo erstmal. Wir hatten das gleiche Problem mit unserem Hund Bobby, er kommt aus schlechter Haltung und kannte überhaupt nichts von der Welt. Er hat auch ein Loch in die Wand gerissen und einen Türstopper erlegt. Kurzerhand war er ca. 2 Monate tagsüber wenn keiner da war in einer Hundetagesstätte. Dort war er den gesamten Tag nur unter Artgenossen und hatte kaum Menschenkontakt (was zwar auch auch nicht so super war, aber dadurch hat er irgendwie das Alleinebleiben gelernt). In der gesamten Zeit haben wir zu Hause dann auch das alleine bleiben trainiert und die Zeit immer mehr gesteigert. Wir haben außerdem mitbekommen, dass er nur im Flur randaliert, im Wohnzimmer schläft und spielt er in Ruhe. Mittlerweile kann er 8h alleine bleiben, ohne Probleme.
Vielleicht hat dein kleiner Mann ein Problem mit den Räumlichkeiten bzw. hat einfach durch die Situation Stress. Da ist eine Hundetagesstätte schon eine schöne Sache :)
Ich weiß nicht, ob dir das geholfen hat. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Aug. 09:56
Meine Sadie hat mir am Anfang auch viel kaputt gemacht, allerdings nicht in diesem Maß. Hab mir eine riesige Box zugelegt und hab sie für 2 Wochen verschlossen, wenn sie allein war. Nachbarn erzählten mir, dass sie jault und weint. Also hab ich box offen gelassen und jetzt geht sie rein und raus wie sie will und alles funktioniert prima. Und sie muss auch 5-7 Std allein bleiben.