Tut mir echt Leid dass du so angegriffen wirst, ganz ehrlich wenn sich nur noch Paare oder Rentner oder Leute im dauerhaften Home Office einen Hund holen würden wäre das eine Katastrophe für alle Tierschutzhunde. Hunde können durchaus lernen so lang alleine zu bleiben und die Zeit die du weg bist, finde ich absolut in Ordnung!! Lass dir hier bloß nichts einreden, die Community hier ist klugscheißerisch ohne Ende.
Ich finde die Idee mit der Box gut und, wie schon gesagt wurde, glaube ich tatsächlich auch dass er nicht ausgelastet ist und morgens ne halbe Stunde länger draußen gut vertragen könnte. Ließe sich das machen?
Ansonsten hab ich bei meinem kleinen Schisser gute Erfahrungen gemacht mit diesem Pulver:
https://www.hipposport.de/CANIPUR-Ergaenzungsfutter-RELAX-FORTE-fuer-Hunde
Das ist doch kein Angriff. Hier wird nur klar gestellt, dass es für die Entwicklung des Hundes nicht gut ist, zu lange alleine zu sein. Du machst es dir gerade echt einfach. Hier wurden doch auch viele gute Lösungen gefunden...und jeder hat seine persönliche Meinung. Ich für mich, liebe Hunde, aber ich würde darauf verzichten, wenn ich 6 Stunden arbeiten würde und niemand für meinen Hund hätte. Meine persönliche Meinung! Obwohl meine Ronja prima alleine bleiben kann und die ganze Zeit schläft, lass ich sie einfach nicht gerne alleine. Und die Hundetrainer in meiner Hundeschule haben doch schon Ahnung, wenn sie sagen, kein Hund anschaffen, wenn man jeden Tag länger als 4 Stunden arbeitet....
Nadja schreibt, ihr Hund macht, wenn sie weg ist, "Blödsinn" . Aber das ist kein Blödsinn, das ist Angst, Frust oder ein Hilferuf. Ist schon ne ernste Sache und braucht eine gute Lösung - für den Hund und sie!