Bin auch der Meinung, dass für den Tierschutz insgesamt politische viel mehr getan werden muss! Wie bereits erwähnt, wird wohl noch länger dauern, bis sich da was tut. Die Idee mit der Hundesteuer wäre ein Anfang. Das Geld an Tierheime, Tierschutzorganisationen usw. Wie gesagt ein Anfang. Auch im Punkt Tierquälerei müssen die Strafen endlich höher werden. Aber auch die Tierheime, Tierschutzorganisationen müssen sich endlich umstellen. Einerseits sind die Heime voll, andererseits die Meßlatte so hoch. Ich geh in 1,5 Jahren in Rente und wollte noch einen Zweithund aus dem Tierschutz bin dann 65 und bekomm dann wahrscheinlich keinen mehr. Diese Einstellung find ich eigentlich " diskriminierend" . Wenn man noch gut fit ist, mehr Zeit hätte, ist man zu alt. Dazu noch Hundeerfahrung hat. Auch jungen Menschen kann was passieren und der Hund braucht ggf. Einen neuen Besitzer. Oder werden wieder abgegeben. Die Anschaffung eines Hundes sollte prinzipiell überlegt sein, egal in welchem Alter. Ich wünsche mir sehr noch einem Hund aus dem Tierschutz ein schönes zu Hause geben zu können. Werd nicht aufgeben!