Hut ab 🙏🙏🙏
Das habe ich noch nie gehört.
Diese Züchterin ist einzigartig und leider in der Minderheit.
War bei uns genauso. Langer Emailkontakt mit vielen Fragen seitens der Züchterin vorher - dann für mich der Glücksfall: die Familie, die für Theo vorgesehen war, erwies sich als unpassend - so wurde mir der Kleine überraschend (ich hatte mit wesentlich längerer Wartezeit gerechnet) kurzfristig angeboten - natürlich erst nach beidseitigem Kennenlernen. Ich bin damals auch 600 km gefahren und kam dann mit Welpen, Vertrag, Impfausweis, Halsband, Geschirr, Leine, Transportbox, Napf, Futter für 3 Tage und vielen Tipps zurück. Selbstverständlich hätte die Züchterin ihn zurückgenommen, wenn es nicht gepasst hätte und selbstverständlich stand sie mir jederzeit für Tipps und Fragen zur Verfügung. Ein halbes Jahr später kam sie sogar bei mir vorbei und guckte,wie sich der Kleine entwickelte. Im Vertrag steht auch, dass sie ein Vorkaufsrecht hat, sollte ich Theo jemals hergeben wollen/müssen. Wir haben immer noch (nach über 4 Jahren) regelmäßig Kontakt.... Ich habe allerdings auch noch nie gehört, dass ein Australian Cobberdog im Tierheim gelandet ist... 😉