Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1589
zuletzt 2. März

🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

ENDLICH! Ab Silvester 2026/27 ist in den Niederlanden Schluss mit privaten Böllern und Raketen. Nur noch offizielle Feuerwerke mit Genehmigung werden erlaubt sein. Der Grund: zu viele Verletzungen, zu viel Umweltbelastung – und zu viele Tiere, die massiv darunter leiden. ➡️ Besonders Hunde sind oft tagelang gestresst. Viele verfallen an Silvester in Panik, verkriechen sich, zittern, versuchen zu fliehen. ➡️ In Deutschland gibt es bisher kein bundesweites Verbot – nur einzelne Städte haben Feuerwerkszonen eingeschränkt. Was würdest du dir für Deutschland wünschen? • Ein komplettes Verbot wie in NL? • Feuerwerk nur an zentralen Orten? • Oder findest du, dass es Silvester einfach dazugehört? • Trainiert ihr jetzt schon für Silvester? 💬 Erzählt mal: – Wie geht euer Hund mit der Knallerei um? – Habt ihr schon mal böllerfreie Urlaube geplant? – Würdet ihr ein Verbot unterstützen oder nicht? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! 🐶👇 Hier geht's zum Blogartikel: https://dogorama.app/de-de/blog/schluss-mit-panik-an-silvester-warum-hunde-in-den-niederlanden-bald-aufatmen-koennen-und-was-deutschland-jetzt-lernen-muss/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
1. März 07:19
Ich habe keine Ahnung, welcher besondere Tag heute, am 01.03.2026, ist.
Heute gegen 06:00 bis ca. 07:15 Uhr hörte es sich draußen an, als sei heute Silvestermorgen. Es wird unentwegt geböllert. Für sämtliche Halter von Angsthunden wird wohl erneut ein Martyrium begonnen haben.

Deshalb meine Frage an alle, die nach einem Silvesterverbot schreien:
Wie soll der Staat das durchsetzen, wenn er nicht einmal Situationen wie heute ausschließen kann?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas-Thomas
2. März 12:36
Auf in die Niederlande Happy würde es begrüßen

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
2. März 13:46
Ich bin auch für Böllerverbot in Deutschland. Meine Niki hat gelitten obwohl wir schon das gemeinsame Bett im Badezimmer hergerichtet haben. Die Böllerei war heftig,2Tage.Es tut mir leid für alle Tiere. Wo kann ich entspannt Ende des Jahres 2Tage mit meiner Zaubermaus hinfahren?Hat jemand schon positive Erfahrungen gemacht?
Du kannst ins Hotel Heiderose in Undeloh ( Lüneburger Heide) fahren. Wir waren schon da, ist echt schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
2. März 13:49
Ich habe keine Ahnung, welcher besondere Tag heute, am 01.03.2026, ist. Heute gegen 06:00 bis ca. 07:15 Uhr hörte es sich draußen an, als sei heute Silvestermorgen. Es wird unentwegt geböllert. Für sämtliche Halter von Angsthunden wird wohl erneut ein Martyrium begonnen haben. Deshalb meine Frage an alle, die nach einem Silvesterverbot schreien: Wie soll der Staat das durchsetzen, wenn er nicht einmal Situationen wie heute ausschließen kann?🤔
Und Polizei tut nichts. Von wegen verboten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Margret
2. März 15:06
Bin für "Böllerverbot ". Sofort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
2. März 15:31
Find ich klasse brauchen wir hier auch!!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
2. März 15:32
Endlich…warum nicht in Deutschland??????????
Weil unsere Politiker in der Sprengstofflobby mit drin stecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Regine
2. März 16:56
Ich bin auch sofort dafür, das Böllern braucht kein Mensch und unsere Tiere erst recht nicht....

Beitrag-Verfasser
Hiltrud
2. März 17:52
Braucht niemand! Ich bin auch dafür, kommt gut durch die Zeit!