Home / Forum / Urlaub & Erholung / Wanderwege mit Hund

Verfasser-Bild
Nena
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20
zuletzt 27. Sep.

Wanderwege mit Hund

Hallo, ich würde gerne wandern gehen und euch fragen, ob ihr mir schöne Routen empfehlen könnt. Wir wohnen in Niedersachsen, aber fahren für eine schöne Wanderrouten auch gerne weiter weg. Es soll eine Tagestour werden so ca. 8-15km. Vielen Dank schonmal im voraus 😊.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Sep. 16:34
Hallo Rund um Dötlingen ist es traumhaft schön ❣️Quer durch Wälder , mal steil,mal gerade, entlang der Hunte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Sep. 16:46
Von dir vielleicht etwas weiter weg aber trotzdem wunder schöne Wege. Die sind sehr gut zu schaffen sind und es gibt tolle Parkmöglichkeiten. Ich finde sie sehr schön da mal Quer durch den Wald geführt wird und trotzdem sind sie nicht zu schwer für Anfänger. Die Übernachtungen dort in der Region sind auch relativ günstig. https://www.naturparkfrauholle.land/tourismus/wandern/premiumwege

Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
26. Sep. 16:54
Ich kann den Heidschnuckenweg empfehlen! Länge der Wanderwege ist variabel 😉 Oder guckt doch mal in der Gruppe „ Wandern & Outdoor. Dort würden einige tolle Routen beschrieben 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Sep. 17:06
Wenn ihr mal im nördlichen Rheinland Pfalz seid kann ich die traumpfade empfehlen (allesam Rundwege) - sehr zu empfehlen jetzt im Herbst mit Abstecher in die Weinbau Gebiete von Mosel und Rhein (Wenn ihr Wein mögt) jetzt zur lese gibt es hier auch zahlreiche Weinfeste)

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
26. Sep. 17:08
Im Bergischen Land finde ich die "Bergischen Streifzüge" super. Zumindest diejenigen, die ich gemacht habe, waren super ausgeschildert und Hundegeeignet 😀 https://www.bergisches-wanderland.de/bergische-streifzuege/alle-streifzuege

Beitrag-Verfasser-Bild
Ignis
26. Sep. 18:48
Ich kann den Heidschnuckenweg empfehlen! Länge der Wanderwege ist variabel 😉 Oder guckt doch mal in der Gruppe „ Wandern & Outdoor. Dort würden einige tolle Routen beschrieben 🤩
Der Heidschnuckenweg ist auch super! 🐏 Ganz besonders zur Heideblüte 🟣👍🏻 Wir sind mal die Etappe von Bispingen bis Celle gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
26. Sep. 19:17
Wenn ihr mal im nördlichen Rheinland Pfalz seid kann ich die traumpfade empfehlen (allesam Rundwege) - sehr zu empfehlen jetzt im Herbst mit Abstecher in die Weinbau Gebiete von Mosel und Rhein (Wenn ihr Wein mögt) jetzt zur lese gibt es hier auch zahlreiche Weinfeste)
Die Mosel können wir auch empfehlen!! Sind jedes Jahr dort. Stundenlang durch die Weinberge wandern…herrlich ❣️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sep. 12:38
Guck mal unter „Fred und Otto“ da gibt es wunderbare Bücher zu den verschiedensten Regionen mit Wanderrouten mit Hund. Ich hab Pfalz und Nordsee und bin von beiden begeistert. Und jedem Buch liegt ein Gutschein bei, mit dem Du die Region des Buches kostenfrei bei Komoot runter laden kannst. Ist keine Werbung - bin wirklich begeistert!

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
27. Sep. 14:04
Im Teutoburger Wald gibt es den Herrmannsweg mit 8 Etappen. Der ist wirklich schön und gut begehbar. Außerdem gibt es in Nord NRW Teutoschleifen, die sich lohnen. Das sind auch tatsächlich immer Rundwege, sodass Start und Ziel am gleichen Ort sind.
Die Teutoschleifen sind wirklich schön. Und für kürzere Touren gibt es die Teutoschleifchen. Auf der Webseite kann man sich die GPX- Dateien runterladen und auch in Komoot integrieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. https://www.teutoschleifen.de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Francesca
27. Sep. 14:06
Das Weserbergland ost sehr schön, da gibt es auch verschiedene Routen bei Komoot :)