Home / Forum / Urlaub & Erholung / Urlaub mit zu 100% Hundefreundlich

Verfasser-Bild
Casper
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 25. Okt.

Urlaub mit zu 100% Hundefreundlich

Hat irgendwer eine positive Erfahrung oder weis wer wo man mit dem Hund, sei es Unterkunft oder ähnlicheres zu 100% Hundefreundlichkeit Urlaub machen kann… wäre für ein paar Tipps sehr dankbar… 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
9. Sep. 08:39
Genau. Das habe ich gerade vergessen - Hundehotels müssen nicht die bessere Wahl sein. Für den Hund ist das im Zweifel erstmal Stress mit so vielen fremden Artgenossen. Muss aber jeder für sich entscheiden. Wir würden das nicht machen.
Die Bedenken bezüglich Hundehotel hatten wir anfangs auch. Aber die haben sich sehr schnell zerstreut. Unser Hund ist einfach nur komplett entspannt im Hundehotel gewesen, obwohl er eigentlich schnell gestresst ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Sep. 08:44
Wie vielen lieben Dank für deine Tipps und reichhaltige Information danke werde ich mal machen aktuell wissen wir gar nicht so richtig wo… bzw. da wo es halt richtig Hundefreundlichste ist Liebe Grüße Dankeschön 🪶🫧😘
Für Euch soll es ja auch 'freundlich' sein, d.h. ich würde mir erstmal die Art des Urlaubs überlegen. Strand, Stadt, Berge, Wandern, Aus- oder Inland, Camping, Hotel, Ferienwohnung...und dann gezielt nach hunderfreundlich recherchieren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Beatrice
9. Sep. 08:52
Es gibt spezielle Hotels, wo man Hund mitnehmen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Beatrice
9. Sep. 08:53
Gib Mal im google: Hotel mit Hunden" ein..Dort sind einige Ergebnisse zu finden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
9. Sep. 09:03
Genau. Das habe ich gerade vergessen - Hundehotels müssen nicht die bessere Wahl sein. Für den Hund ist das im Zweifel erstmal Stress mit so vielen fremden Artgenossen. Muss aber jeder für sich entscheiden. Wir würden das nicht machen.
Das kommt dann auch wirklich auf den Hund an. Wir waren hier mit Tasha und haben für nächstes Jahr wieder gebucht.

https://www.haus-waldeck-koch.de/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=22076681758&utm_term=&utm_content=&device=m&matchtype=&adgroupid=&utm_term=&utm_campaign=22076681758&gad_source=1&gad_campaignid=22755086074&gbraid=0AAAAAD4FtCYVcZUCafdJAt7VCnFbhOmmy&gclid=Cj0KCQjwoP_FBhDFARIsANPG24PA_t-LaTLt-ih4PQqHgJ0VM7V0jnCfzWZfZ3IdKqtOfk4nh1u4usgaAj1iEALw_wcB

Mit unserer Abby hätte man mir diesen Urlaub schenken können und ich wäre mit der nicht dahin.

Beitrag-Verfasser-Bild
B.
9. Sep. 10:16
https://www.traum-ferienwohnungen.de/476314/ da waren wir und der Garten ist grandios

Beitrag-Verfasser-Bild
Maika
9. Sep. 11:17
Wir waren im Schloss Purschenstein, da war es kein Problem, sie für 15 € am Tag mitzunehmen, allerdings durfte sie nicht in den Frühstückssaal. Das hat uns jetzt auch nicht weiter gestört, da wir sie erst vier Tage aus dem Tierheim hatten. Und wir ihr es beibringen müssen, in einem Restaurant auf ihrer Decke zu liegen , sie war leider zehn Jahre im Zwinger daher kann sie noch keine Kommandos .Ich hatte davor zwei Wochen intensiv Beschäftigung mit ihr. Daher konnten wir das auch einschätzen, dass sie dann im Schloss Zimmer keine Probleme macht. Da war es natürlich etwas regnerisch und schlammig, und da wir ja so null Erfahrung mit Hunden haben, dachten wir, dass wir sie richtig abgetrocknet hatten, aber wie man dann am weißen Bett sahen,war das nicht der Fall😆 auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Umgebung zum wandern.

Beitrag-Verfasser
Manuela
9. Sep. 14:02
Hallo, wir fahren jedes
Jahr zur Nordsee Schillig.
Ein schöner großer Hundesandstrand. Die Hunde dürfen fast überall rein, ausser Lebensmittel. Schöne Ferienw.ohnungen oder Ferienhäuser. Kann ich nur empfehlen, besonders für Hunde👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
9. Sep. 19:12
Wir waren schon zwei Mal außerhalb der Saison in Bibione in einer Ferienwohnung, zu Ostern. Das ganze Gebäude (Mehrparteien) für uns, Gelände eingezäunt, direkt an Hundepark und Hundestrand 👍
Hallo zusammen, würdest du mir sagen können, welches Haus das war. Interessiert mich sehr. LG Elke

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
9. Sep. 21:09
Hallo zusammen, würdest du mir sagen können, welches Haus das war. Interessiert mich sehr. LG Elke
Ohje, das war über booking.com gebucht...
Wie das nun hieß weiß ich nicht mehr. Vielleicht kannst du das ûber eine Buchungsseite finden, das war hier: