Home / Forum / Urlaub & Erholung / Urlaub mit zu 100% Hundefreundlich

Verfasser-Bild
Casper
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 25. Okt.

Urlaub mit zu 100% Hundefreundlich

Hat irgendwer eine positive Erfahrung oder weis wer wo man mit dem Hund, sei es Unterkunft oder ähnlicheres zu 100% Hundefreundlichkeit Urlaub machen kann… wäre für ein paar Tipps sehr dankbar… 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Casper
8. Sep. 15:42
Wir waren im April in Güstrow (Brandenburg) im Hotel am Tierpark. Wirklich schön. Der Hund darf ins Restaurant bzw. es gibt einen kleinen Bereich, wo der Hund eben nicht rein darf. Es gibt vor dem Hotel ein eingezäunten Hundeplatz. Ein Tierpark und Wald nebenan. Für uns bis jetzt die beste Unterkunft. Auch, weil wir Halbpension hatten und nachmittags gab's Kuchen und generell eine Getränke-Flatrate. In zwei Wochen fahren wir wieder nach Güstrow und testen das Kurhaus am Inselsee.
Wow das klingt auch super gut 😍 noch Nie gehört… mit dem Hundeplatz und Tierpark… richtig cool ich werd mir das auf jeden Fall vormerken und Feedbacks halten vielen dank liebe Janet K. 🐾🪶🫧😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
8. Sep. 18:19
Wir waren mal im Hunde-Resort Waldeck im bayerischen Wald. Ein Hotel, was voll auf Hundebesitzer abgestimmt ist, mit einem Hundebadeteich, Workshops mit Trainern und eingezäunten Wiesen, sowie tollen Wanderwegen in der Umgebung. Im Restaurant sind Hunde natürlich auch erlaubt, und wirklich alle Hotelgäste haben mindestens einen Hund dabei.
Allerdings hat sich unser Hund dort nicht so wohl gefühlt - die vielen anderen Artgenossen haben ihn sehr gestresst. Für Hunde die sowas eher gelassen nehmen ist es aber ein wirklich tolles Hotel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Sep. 18:21
Wenn nach Bayern ist das Alpenschatz sehr zu empfehlen. Hunde sind gratis und super willkommen. Ist in Reit im Winkl. Sehr schöne Wohnungen und eine tolle Umgebung und viele Seen wo das Fellkind rein kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
8. Sep. 18:27
Wir waren schon zwei Mal außerhalb der Saison in Bibione in einer Ferienwohnung, zu Ostern. Das ganze Gebäude (Mehrparteien) für uns, Gelände eingezäunt, direkt an Hundepark und Hundestrand 👍

Beitrag-Verfasser
Team
8. Sep. 20:08
Normandie ist super zu empfehlen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
8. Sep. 20:25
Normandie ist super zu empfehlen!
Dürfen denn die Hunde dort offiziell am Strand ohne Leine laufen? Ich höre immer wieder, daß dieses in Frankreich nicht mehr erlaubt ist. Über die Gesetze hinwegsetzen ist nicht mein Ding. Deswegen finde ich es für eine 100% Hundeurlaub wichtig. Wie ist es denn dort so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Manja
8. Sep. 20:27
Wir waren gerade mit unserer Maus in Schweden. Dort sind Hunde wirklich fast überall willkommen. Man kann viel wandern und die Natur erkunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
8. Sep. 20:30
Wirklich zu 100% hundefreundlich sind Hundehotels… klar kostet da der Hund ein bisschen mehr, aber man bekommt dafür auch immer was geboten (hundewanderung, hundeschwimmen, Training, usw.). Und Hunde dürfen auch mit ins Restaurant, was bei vielen Hotels, die Hunde erlauben, nicht der Fall ist.

Beitrag-Verfasser
CAROL
9. Sep. 07:30
Also wir waren mit unserer Hündin schon in ganz verschiedenen Hotels, Ferienwohnungen und -häusern, wo die Hunde immer willkommen waren. Ich kann gar nicht aufzählen, wo wir schon überall waren, sie fährt ja auch schon mal mit mir zu Tagungen. Mal gibt es Leckerchen, mal Futternäpfe, mal sogar Spielzeug. Das ist aber für uns nicht entscheidend. Am Ende des Tages müsste ihr für euch entscheiden, ob die Lage passt (gibt‘s gescheite Gassistrecken ab dem Hotel / Wohnung), welche Hundedinge sind für euch sonst wichtig (Auslauf, Strand). Was für uns entscheidend ist und da haben wir nur einmal nicht aufgepasst: dass der Hund allein im Zimmer bleiben darf! Hier schreiben viele, es ist ihnen wichtig ist, dass der Hund mit ins Restaurant darf. Kann ich bedingt nachvollziehen, denn der Hund hat daran ja nicht unbedingt Spaß. Unsere pennt von klein auf (das erste Mal waren wir in Urlaub, da war sie sechs Monate), wenn wir frühstücken und in aller Regel auch, wenn wir zu Abend essen. Dass wir sie mitnehmen ist die Ausnahme.
Wo wir NICHT wieder hinfahren so bald ist deutsche Nordsee, die sind bekloppt, was Hunde angeht. Sorry, kann ich nicht anders ausdrücken.

Beitrag-Verfasser
CAROL
9. Sep. 07:32
Wir waren mal im Hunde-Resort Waldeck im bayerischen Wald. Ein Hotel, was voll auf Hundebesitzer abgestimmt ist, mit einem Hundebadeteich, Workshops mit Trainern und eingezäunten Wiesen, sowie tollen Wanderwegen in der Umgebung. Im Restaurant sind Hunde natürlich auch erlaubt, und wirklich alle Hotelgäste haben mindestens einen Hund dabei. Allerdings hat sich unser Hund dort nicht so wohl gefühlt - die vielen anderen Artgenossen haben ihn sehr gestresst. Für Hunde die sowas eher gelassen nehmen ist es aber ein wirklich tolles Hotel.
Genau. Das habe ich gerade vergessen - Hundehotels müssen nicht die bessere Wahl sein. Für den Hund ist das im Zweifel erstmal Stress mit so vielen fremden Artgenossen. Muss aber jeder für sich entscheiden. Wir würden das nicht machen.