Home / Forum / Urlaub & Erholung / Kurzurlaub in 2024

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 17. Juni

Kurzurlaub in 2024

Hallo Ihr Lieben, wir suchen für 2024 einen Ort, wo unser Hund auch am Strand willkommen ist, evtl Holland bzw. Niederlande. Haut mal Eure liebsten Ferienorte raus....😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Juni 11:03
Wir lieben Sylt. Wenn ich mich nicht irre gibt es dort 15 Hundestrände. Wir fahren aber immer zu ruhigen Zeiten dorthin. Niemals im Sommer oder Weihnachten, da ist die Insel zu voll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Juni 11:05
Wir lieben Sylt. Wenn ich mich nicht irre gibt es dort 15 Hundestrände. Wir fahren aber immer zu ruhigen Zeiten dorthin. Niemals im Sommer oder Weihnachten, da ist die Insel zu voll.
Vielen Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcel
16. Juni 11:05
Zwar eine ganz andere Richtung, aber auf Rügen gibt es auch wunderschöne Hundestrände 🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Juni 11:52
Zwar eine ganz andere Richtung, aber auf Rügen gibt es auch wunderschöne Hundestrände 🐕🐾
Ja auch eine schöne Idee, wobei es mir eigentlich wichtiger ist am Meer entlang zu laufen und weniger am Strand zu sitzen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Damaris
16. Juni 16:59
Ich bin gerade in Schweden mit Hund und kann es nur empfehlen. Es ist traumhaft schön hier und auch mit 16 bzw jetzt 18 Wochen alten Hund absolut kein Problem. Wir sind gerade in der Nähe von Kristianstad und ich persönlich liebe den Mix aus Strand und Wald sehr. :) PS: allerdings für einen Kurzurlaub von wenigen Tagen vermutlich zu viel Aufwand

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Juni 17:15
Ich bin gerade in Schweden mit Hund und kann es nur empfehlen. Es ist traumhaft schön hier und auch mit 16 bzw jetzt 18 Wochen alten Hund absolut kein Problem. Wir sind gerade in der Nähe von Kristianstad und ich persönlich liebe den Mix aus Strand und Wald sehr. :) PS: allerdings für einen Kurzurlaub von wenigen Tagen vermutlich zu viel Aufwand
Wow das hört sich mega an....man kann daraus ja auch mal einen Langurlaub machen 😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Juni 17:50
Vielen Dank, aber ich dachte immer und habe es auch schon oft so gehört, dass Dänemark mit Hunden nicht zu empfehlen ist, da die Behörden nicht zimperlich sind, wenn der Hund auffällt....🤔
Und die Rasseliste ist nicht gerade kurz

Beitrag-Verfasser
Olli
16. Juni 19:30
Und die Rasseliste ist nicht gerade kurz
Jup, die wilde 13. Aber wie in Frankreich sind auch ähnliche Rassen betroffen und da wird's dann halt schwammig und für den Hund 'blöd'. https://tyskland.um.dk/de/reise-und-aufenthalt/reisen-mit-tieren/reisen-mit-hunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Damaris
16. Juni 19:58
Wow das hört sich mega an....man kann daraus ja auch mal einen Langurlaub machen 😝
Kann ich wirklich nur empfehlen. Der Weg zum Strand führt bei mir aktuell täglich durch einen wunderschönen Wald und es sind nur knapp 800m bis ich am Wasser bin. Und tatsächlich haben wir den Strand fast ausschließlich für uns, bis der nächste Mensch irgendwo kommt, kann man extrem weit laufen und keiner stört einen. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Juni 20:03
Jup, die wilde 13. Aber wie in Frankreich sind auch ähnliche Rassen betroffen und da wird's dann halt schwammig und für den Hund 'blöd'. https://tyskland.um.dk/de/reise-und-aufenthalt/reisen-mit-tieren/reisen-mit-hunden
Wir dürften mit unseren 2 nicht mal in Frankreich zb Verwandte besuchen