Home / Forum / Sport & Spiel / Hundesport

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 1. Okt.

Hundesport

Heyhey🙋🏻‍♀️ Ich mache mit Ares jetzt schon eine Weile Hundesport. Angefangen hat es mit THS. Danach hab ich mit der Unterordnung angefangen und seit neustem macht uns Rally Obidience auch besonders Spaß😁 Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Sportarten macht und welche euch besonders interessieren. Vielleicht auch welche, die ihr später mal machen wollt, weil der jetzige Hund nicht geeignet ist. Erzählt mir eure Erfahrungen und wie ihr generell das Thema findet. Ich bin Gespannt 🙌🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 14:27
Wir machen das in unserer Hundeschule ( Pfotenglück Hamminkeln).Unsere HT hat sich dafür extra von Frau Fydrich ausbilden lassen.
Danke, war ja wieder klar. Ich komme aus Schleswig-Holstein und hier oben sind einfach kaum Angebote für degility und sowas ☹️🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Aug. 14:37
Danke, war ja wieder klar. Ich komme aus Schleswig-Holstein und hier oben sind einfach kaum Angebote für degility und sowas ☹️🙄
Wie doof für Euch. Hier war es lange Zeit sehr ähnlich. Viele Hundeschulen die nur das Standardprogramm hatten und die Hundesportvereine haben keinen aufgenommen bzw. der Umgang mit den Hunden war sehr beängstigend( ging sehr in Richtung militärischer Drill).

Beitrag-Verfasser-Bild
Nami
2. Aug. 15:00
Ich fange mit meiner zweijährigen Entlebucher Sennenhündin mit Treibball an. Als Treibhund spielt uns das natürlich in die Karten ☺️❤️ super anspruchsvoller Sport und nichts für hunde, die nicht gerne mit arbeiten wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Aug. 15:05
Tessa ist ein Ninjadog😂. Das ist quasi eine Mischung aus Agility und Degility. Es geht im langsamen Tempo über unterschiedliche ( teils auch sehr hohe) Hindernisse. An den einzelnen Stationen werden zusätzlich noch verschiedene Übungen eingebaut ( z.B. eine Klingel drücken oder die Hunde müssen sich in bestimmte Richtungen drehen). Uns macht das sehr viel Spaß und es hat uns auch bereits sehr viel gebracht: was Tessa nämlich dort auch lernt ist Geduld. Sie muss auf unsere Kommandos warten und kommt an manchen Stationen ohne unsere Hilfe nicht wirklich weiter. Auch wir lernen natürlich dabei ( z.B. noch klarer in der Körpersprache zu werden). Das ganze ist eine Erfindung der Topdog Gewinnerin Melanie Fydrich.
Das hört sich so ähnlich an wie unser Dog Warrior was unsere HuSchu anbietet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Aug. 15:52
Welche Ecke von SH kommst Du? Nur ungefähr. Es gibt hier nämlich schon Degility oder Abwandlungen davon.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 16:23
Welche Ecke von SH kommst Du? Nur ungefähr. Es gibt hier nämlich schon Degility oder Abwandlungen davon.
Rendsburg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 16:28
Hallo Lisa, ich mach mit meinem jungen Hund Rico grad eine Ausbildung zum Geldspürhund, ich zähl das jetzt auch einfach zu Hundesport. Es ist sehr auslastend für ihn, also Denksport!! Außerdem bin ich grad am Aufbau und festigen der Wort- und Sichtisignale zum Treibball. Komm ich aber leider nicht regelmäßig dazu. Denkspiele macht er total gern. Ich finde es ganz wichtig, grad für meinen „Dicken“ mit 53 kg ihn mehr gedanklich auszulasten. Grad bei den hohen Temperaturen in den letzten Wochen ist er eher Bewegungsscheu!!
Geldspuerhund… was für eine geniale Idee. Kinder, ich schmeiß den Job und ziehe mit euch nach Brüssel. Da sollte genug Geld zu finden sein. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
laila
5. Aug. 15:48
Mache mit unseren 1jahr und 3monate jungen Dogo Argentino Rottweiler mix unterordnung und fährtenarbeitet für agility ist er nicht schnell und wendig genug. Paar Tricks kann er auch mal sehen wo uns der Weg noch hinführt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
8. Aug. 10:49
Mache mit unseren 1jahr und 3monate jungen Dogo Argentino Rottweiler mix unterordnung und fährtenarbeitet für agility ist er nicht schnell und wendig genug. Paar Tricks kann er auch mal sehen wo uns der Weg noch hinführt.
Sehr cool!

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
29. Nov. 19:24
Bin mit meinen Jack Russell Rüden im Gebrauchshundesport unterwegs. Unterordnung Fährten Stöbern Ausdauersport Rally Obedience