Home / Forum / Sport & Spiel / 57. impulskontroll Challenge / alleine bleiben

Verfasser-Bild
Alissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 61
zuletzt 26. Juli

57. impulskontroll Challenge / alleine bleiben

Vielen Dank für eure Pfötchen ☺️ Eure neue Challenge heißt: Alleine bleiben Ich glaube dazu muss ich garnicht so unbedingt viel sagen ☺️ Mir ist egal wo eure Hunde alleine bleiben und wie lange macht es so das es für euren Vierbeiner passt 👍🏻 Eine Möglichkeit ist auch das ihr den Hund anbindet und einfach mal kommentarlos weggeht ☺️ Falls noch was unklar ist, dann fragt bitte gerne! Und jetzt freue ich mich auf viele schöne Videos und eine rege Teilnahme 😊 Die bisherigen Impulskontrolle-Übungen: Nr. 1 Leckerli-Spiel Nr. 2 Vorbeilaufen Nr. 3 Türen Nr. 4a Dynamik des Besitzers aushalten Nr. 4b Stop/Steh/Warte Nr. 5 Leckerli zurückbringen Nr. 6 Ohne Befehle Nr. 7 Gesellschaftsfähig Nr. 8 Spielverderber Nr. 9 Unbeobachtet Nr. 10 Zurücklassen Nr. 11 Bleib mit Ablenkung Nr. 12 Begrüßungen Nr. 13 Flugmodus Nr. 14 Auf die Plätze fertig WARTEN Nr. 15 Hinten Nr.16 Reiz trotz Ablenkung trotzen Nr. 17 Leckerli fällt zufällig runter Nr. 18 Ding Dong Nr. 19 Vorbereitungen treffen.. Nr. 20 Jagdreiz/Bewegungsreiz aushalten Nr 21 Minenfeld Nr 22 Gib es mir bitte zurück! Nr.23 Ich bin noch nicht dran Nr.24 Versteckt Nr.25 Auto fahren Nr.26 über den liegenden Hund steigen Nr.27 Zweite Person lockt mit Futter Nr.28 Fahrstuhl fahren Nr. 29 Leinen los Nr. 30 ich trag dich auf Händen Nr. 31 Artgenossen Nr. 32 Ich lasse dich nicht im Regen stehen Nr. 33 Abruf vom Reiz Nr. 34 Ruhe an fremden Orten Nr. 35 Kontakt mit anderen Tieren Nr. 36 Medical Training Nr. 37 Frauchentausch/Herrchentausch Nr.38 Ansprechbarkeit Nr. 39 so nah und doch nicht Deins Nr. 40 tolles Essen liegen lassen/ anzeigen Nr. 41 Lass MEIN ESSEN liegen Nr. 42 Lass es los! Nr. 43 Decke deinen Hund zu1 Leckerli-Spiel Ne.44 Essen ins Gesicht legen Nr.45 Spielen.. ja gerne, aber nicht jetzt ! Nr. 46 Abenteuer TEAMwork: Gemeinsam den Berg hinunter Nr. 47 Leinenführigkeit Nr.48 Decke heißt Decke Nr.49 Anziehen Nr.50 Verfolgen Nr. 51 Maulkorb tolerieren Nr. 52 Alltag - du brauchst nicht helfen Nr. 53 Bewegungsreize Nr. 54 PAUSE MACHEN ! Nr. 55 Kontrolliert aus dem Auto aussteigen lassen Nr.56 ich warte auf dich ! Nr.57 alleine bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
23. Juli 21:40
Ich meinte, ich bin hier für immer raus.
Wieso ? Sorry ich hatte es gelöscht weil ich dachte, ich habe dichh falsch verstanden. Tut mir leid

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
23. Juli 21:46
Wieso ? Sorry ich hatte es gelöscht weil ich dachte, ich habe dichh falsch verstanden. Tut mir leid
Nee, nicht wegen deinem Kommentar. War schon ok. Man hätte mehrere Vorschläge anhören müssen, aber wer hätte dann den Zuschlag bekommen? So war es die erste, die sich gemeldet hat. Ich bin raus, weil ich keine Challenge mehr starten möchte, und ich nicht wirklich ehrgeizig bin. Ich bin eher spassig unterwegs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
23. Juli 21:49
Nee, nicht wegen deinem Kommentar. War schon ok. Man hätte mehrere Vorschläge anhören müssen, aber wer hätte dann den Zuschlag bekommen? So war es die erste, die sich gemeldet hat. Ich bin raus, weil ich keine Challenge mehr starten möchte, und ich nicht wirklich ehrgeizig bin. Ich bin eher spassig unterwegs.
Ja so bin ich und viele andere hier auch so wie ich sie kennen lernen durfte 🥰 ich zb mache auch nicht immer mit das eine passt bei uns das andere halt nicht oder wir haben halt keine Zeit oder es war zu warm wie viel Auto also Kofferraum 🫣 keiner hier möchte gewinnen, es wird immer schwieriger mit reinstellen. Ich bin dir letzte Woche wo gewonnen möchte ich schaue mir gerne neue Sachen ab weil wir immer noch gerne lernen. ,🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
24. Juli 07:03
Ich persönlich finde, dass das alleine bleiben im groben schon was mit Impulskontrolle zu tun hat.. wenn man geht, wenn man kommt und auch während man weg ist, sollte der Hund nicht einfach all seinen Impulsen nachgehen (welche er auch immer hat in dem Moment, z.B. bellen, an der Tür kratzen, nachlaufen etc.)
Natürlich sollte das trainiert werden!
Aber das ist doch bei vielen anderen Impulskontrolle Themen genauso! Das macht auch nicht jeder Hund von Anfang an automatisch so..

Ich weiß was Meike meint, dass der Hund merkt was Sache ist, wenn man das Handy aufstellt. Dass man dann nicht wirklich geht..

Und das ist auch das einzigste, was ich bissl schwierig bei dem Thema finde. Wie man es gescheit filmen soll.
Aber deshalb hat Alissa es ja recht frei gelassen, wie man es genau umsetzt.
Deshalb dachte ich das fertig machen und rausgehen wäre mehr oder weniger passend. Oder eben mal kurz zum Briefkasten, da hab ich auch kein Handy abgestellt, damit es möglichst normal für Samu ist..

Und nach meinem Gefühl lief die Vergabe des neuen Themas wie sonst auch.. der Sieger möchte nicht, es wird weiter gegeben, nochmal abgelehnt, dann in die Runde gefragt und jemand hat sich gemeldet und es kamen keine Einsprüche. Und dann hat’s ja nochmal glaube fast 2 Tage gedauert, bis der neue Thread eröffnet wurde. Bis dahin hat keiner was dagegen gesagt.
Jetzt ist der Thread offen und jetzt kommen die „Beschwerden“.. find ich schade und nicht ganz fair Alissa gegenüber..

Ich denke da eher wie Sylvia Sch, dass man das alles nicht so streng sehen sollte und es doch schön ist, dass es wenigstens weiter geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
24. Juli 07:07
Ich könnte das Essen sogar mitten ins Zimmer auf den Teppich stellen und er würde sich nicht dafür interessieren 🤣 Habe ich ihm aber nicht beigebracht, er ist einfach leider ! nicht verfressen.
Das wissen wir hier mittlerweile glaube ich alle, dass Müsli nicht verfressen ist 😉😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
24. Juli 07:34
Naja mal ganz im ernst das hier alles ist eine Spaß Sache 😂 und alle die hier nur rum meckern oder sich beschweren müssen ja nicht mitmachen oder hätten sich bei der Auswahl des Themas beteiligen können 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
24. Juli 07:38
Meckern tut hier keiner, wir reden drüber 🤗 so jetzt bin ich gespannt auf die weiteren tollen Videos 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
24. Juli 14:04
Ich persönlich finde, dass das alleine bleiben im groben schon was mit Impulskontrolle zu tun hat.. wenn man geht, wenn man kommt und auch während man weg ist, sollte der Hund nicht einfach all seinen Impulsen nachgehen (welche er auch immer hat in dem Moment, z.B. bellen, an der Tür kratzen, nachlaufen etc.) Natürlich sollte das trainiert werden! Aber das ist doch bei vielen anderen Impulskontrolle Themen genauso! Das macht auch nicht jeder Hund von Anfang an automatisch so.. Ich weiß was Meike meint, dass der Hund merkt was Sache ist, wenn man das Handy aufstellt. Dass man dann nicht wirklich geht.. Und das ist auch das einzigste, was ich bissl schwierig bei dem Thema finde. Wie man es gescheit filmen soll. Aber deshalb hat Alissa es ja recht frei gelassen, wie man es genau umsetzt. Deshalb dachte ich das fertig machen und rausgehen wäre mehr oder weniger passend. Oder eben mal kurz zum Briefkasten, da hab ich auch kein Handy abgestellt, damit es möglichst normal für Samu ist.. Und nach meinem Gefühl lief die Vergabe des neuen Themas wie sonst auch.. der Sieger möchte nicht, es wird weiter gegeben, nochmal abgelehnt, dann in die Runde gefragt und jemand hat sich gemeldet und es kamen keine Einsprüche. Und dann hat’s ja nochmal glaube fast 2 Tage gedauert, bis der neue Thread eröffnet wurde. Bis dahin hat keiner was dagegen gesagt. Jetzt ist der Thread offen und jetzt kommen die „Beschwerden“.. find ich schade und nicht ganz fair Alissa gegenüber.. Ich denke da eher wie Sylvia Sch, dass man das alles nicht so streng sehen sollte und es doch schön ist, dass es wenigstens weiter geht.
Wenn allein bleiben nur impulskontrolle wäre, dann würde Dante super alleine bleiben.
Er bellt nicht, jault nicht, macht nichts kaputt. Er isst nicht mal ihm zugeteilte Sachen. Er zeigt also eine top impulskontrolle. Er ist aber null entspannt im Gegenteil er hat massiven Stress und Ja wir üben daran aber das ist so super kleinschrittig und langwierig und wir haben mit einer Methode über ein halbes jahr geübt und keinen erfolg gehabt (wurde wieder schlimmer) sodass wir erneut von null anfangen.
Und all dieses Training war kein impulskontroll Training.

Zum anbinden - ja ist alternative, aber ist nicht die Überschrift und nicht das Hauptthema. Als Thema für die challenge hätte ich da glaub sogar mitgemacht, passt für mich viel besser in das Thema impulskontrolle.

Ich bin nicht dafür das man allein bleiben über impulskontrolle definiert, dass der hund dabei nur "ruhig" sein soll u. seine Impulse kontrollieren soll. Aber scheint das ihr das besser wisst, also trainiert das gern als impulskontrolle, für mich ist es das nicht.

Aber wir sind hier auch raus, ich hätte noch einige Themen die ich einstellen könnte, aber meine Videos sind scheint nicht interessant genug, daher komme ich nicht dazu. Und ich stelle keine Themen ein wenn wir nicht mitmachen. Daher sind wir auch raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
24. Juli 14:11
Da magst du Recht haben. Aber ich finde, man sollte das ganze hier nicht so verbissen sehen. Ich bin Gewinner geworden, obwohl ich nur ein lustiges Video eingestellt habe. Ich finde es klasse, daß Alissa ein neues Thema formuliert hat. Schönes Video machen, gewinnen und gut ist es.
Also zum Thema verbissen:
In der challenge zum auto aussteigen galt mein video nicht, weil ich zu früh abgebrochen hatte nach dem Auto aussteigen... und zu dem Zeitpunkt konnte ich auch kein anderes neues Video machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
24. Juli 14:24
Also zum Thema verbissen: In der challenge zum auto aussteigen galt mein video nicht, weil ich zu früh abgebrochen hatte nach dem Auto aussteigen... und zu dem Zeitpunkt konnte ich auch kein anderes neues Video machen.
Selbst Schuld, daß du es so schnell gelöscht hast. Auch nicht perfekte Videos bekommen Pfötchen. Und es war doch prima