🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sonstiges / Selbstständig machen mit Hundehütten?

Verfasser
Midados
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 27. Apr.

Selbstständig machen mit Hundehütten?

Heyho liebe Leutchen, Ich würde unfassbar gern in einem Bereich arbriten,der einen Bezug zu Hunden bzw. allgemein Tieren hat. Nun hatte ich einfach mal die Idee,man könnte ja Hundehütten nach Kundenwunsch anfertigen. Was haltet ihr davon,wenn es so ein Angebot gäbe?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Greta
Beliebteste Antwort
27. Apr. 10:56
Hi wir haben eine Hundehütte 👍die ist echt mega toll und Cookie liebt sie 😀Bei uns steht sie Draußen und sie bleibt meistens wen wir rein gehen drin liegen 😂🤣 Ich muss sie dann immer raus locken damit sie Abends mit mir rein kommt 😅
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
23. Apr. 09:21
ich selbst kenne keinen einzigen Hundebesitzer, der eine hundehütte hat. daher vermute ich, das würde als "nebenjob" anfangen und wenn es sich entwickelt auch zum hauptjob werden können. wir wissen ja alle, wie viel menschen für ihre tiere ausgeben. daher denke ich, individuelle nennen wir es mal tiermöbel (müssen ja nicht zwingend hundehütten sein, schreibst du), hätten bestimmt einen markt. melde dich, falls du was anfängst, vielleicht brauch ich ja was 😉 als vorschlag: nager-verschläge, kratzbäume und vieles mehr sind ja auch mit holz 🤷‍♀️😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Apr. 09:26
Guten Morgen, ich kenne auch niemanden mit Hundehütte. Selbst würde ich ebenfalls keine benutzen - so ein Hund gehört nach meinem Empfinden zu seinen Menschen und nicht (permanent) nach draußen. Wo ich eine Lücke sehe sind sichere Transportboxen fürs Auto. Da gibt es immer noch sehr wenig, wenn das Auto für die Standardmaße ungeeignet ist. Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Apr. 13:39
Hey also mein Vater hat jetzt für den neuen Hund ne Hundehütte gebastelt als Rückzugsort wenn sie mit im Garten sind. Bin mal gespannt wie es angenommen wird. Prinzipiell finde ich schöne Kratzbäume aus richtigen Ästen super (hatten wir einen von meinem Vater) und selbst gebaute minisofas für Hunde gibt es wohl auch... Wie da der Markt ist keine Ahnung. Aber wahrscheinlich ist es einen versuch wert wenn du die passenden Werkzeuge eh daheim hast 😉
 
Beitrag-Verfasser
Rosi
25. Apr. 07:21
Wir haben eine wunderschöne Hundehütte, Schreinerarbeit, ganz was feines, als Dekoration im Garten stehen, aber keiner meiner Hunde mag sich reinlegen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 16:07
Auch wir haben und kennen keinen mit einer Hundehütte und habe auch nicht in einem Gespräch mit Hundehalter gehört ,dass da irgendein Bedarf besteht . Bei Katzenkratzbäume ist der Markt riesengroß . Von Fabrik bis Handarbeit, habe auch eine Katze daher schon viel nach Kratzbäume geschaut. Was Hundeboxen fürs Auto angeht da würde ich aus meiner Erfahrung nach sagen fehlt noch einige die wirklich für jeden Autotyp, für Hund und Herrchen wünsche und Bedarf anbietet . Vorallem sollten diese vom Preis auch erschwinglich sein. Weiß nur nicht ob da Holz so ganz gut ist , wenn der Hund nass ist, da muss schon eine gute Beschichtung drauf . Robust und stabil muss sie auch sein damit wenn ein großer kräftiger Hund diese nicht gleich auseinander bricht . Vom Holz auch nicht zu schwer sonst hat man sein Auto einiges tiefergelegt 😂. Drücke dir die Daumen für was du dich auch entscheidet. Ach vielleicht ein kleiner Tipp, zwar erst wegen Corona erst nächstes Jahr aber auf einer Hunde - Tier Messe kann man sich super umschauen und inspirieren. Auch mal mit den Händlern unterhalten und viele Informationen einholen die für so eine Idee wichtig sein können.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Greta
27. Apr. 10:56
Hi wir haben eine Hundehütte 👍die ist echt mega toll und Cookie liebt sie 😀Bei uns steht sie Draußen und sie bleibt meistens wen wir rein gehen drin liegen 😂🤣 Ich muss sie dann immer raus locken damit sie Abends mit mir rein kommt 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Greta
27. Apr. 11:00
Hi wir haben eine Hundehütte 👍die ist echt mega toll und Cookie liebt sie 😀Bei uns steht sie Draußen und sie bleibt meistens wen wir rein gehen drin liegen 😂🤣 Ich muss sie dann immer raus locken damit sie Abends mit mir rein kommt 😅
🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 11:34
🤣
Die ist echt schön 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leon Meisel’s fam.Hundepension-Dog-Motel
27. Apr. 16:56
Wir haben eine wunderschöne Hundehütte, Schreinerarbeit, ganz was feines, als Dekoration im Garten stehen, aber keiner meiner Hunde mag sich reinlegen
So eine Deko haben wir auch, stammt von unserem 1. Hund und dürfte mehr als 25 Jahre alt sein. Wir hatten sie geschenkt bekommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Constance
27. Apr. 17:06
Solange das preisleistungsverhältnis nicht extrem hoch ist, klar.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button