Home / Forum / Senioren / Hund steht schwer auf!

Verfasser-Bild
Lyuba und Nadja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 9. Apr.

Hund steht schwer auf!

Hallo, meine Golden Retriever Hündin (12 Jahre alt) hat Arthrose und steht schwer auf. Sie kriegt dagegen jede 4.Woche eine Spritze. Aber das hilft nicht so gut. Sie bekommt auch Grünlippmuschelpulver und Rimadyl. Was kann man da machen, damit meine Hündin besser laufen und aufstehen kann? Danke im Voraus für Tipps.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
18. Aug. 08:24
Alle Antworten sind gut und ihr müsst langsam anfangen immer grösser werdende Spaziergänge zu machen um die Muskeln aufzubauen und zu stärken. Ich hab meinem Goldie noch gemahlene Hagebuttenschalen unter s Futter gemischt was ihm alles gut geholfen hat.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
18. Aug. 20:04
Vom medizinischem mal abgesehen? Alle Laufwege, Liegeplätze etc.mit Teppich oder Läufer auslegen. Zumndest bei Laminat oder Fliesenböden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rossi
18. Aug. 22:53
Hast du es schon mit einem Tier-Osteopathen probiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Aug. 00:19
Unsere Paula hat das Rimadyl schlecht vertragen. Sie war davon wie abwesend und lustlos. Ich habe eine Mischung aus Grünlippmuschel,Teufelskralle und MSM Pulver gegeben. Gewicht reduziert und viel schwimmen gegangen. Damit sind wir 2 Jahre ohne weitere Medis ausgekommen. Statt in die Berge ,wie sonst, haben wir die Urlaube an die Ostsee verlagert. Da ist sie regelrecht aufgelebt. Das letzte Jahr mussten wir wieder Schmerzmittel geben. Cimalgex hat sie gut vertragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
19. Okt. 20:03
Hallo.meine Boxer Hündin hat sehr stark gelahmt durch Arthrose.und das trotz einer ganzen preficox.ich füttere sie jetzt mit Trockenfutter von hills und sie bekommt täglich eine Flexadin.Probier das mal aus.nach 4 Wochen war meine Hündin lahmfrei und kann jetzt sogar wieder mit anderen Hunden toben

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
19. Okt. 20:14
Das muss man sich erst mal leisten können. Helfen würde es bestimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
19. Okt. 20:17
Gebe meiner Hündin ZEEL und Traumeel jeweils 2 Tabletten früh ins Futter und seit dem geht es wieder. Dosierung ist Gewicht abhängig. Wir haben so 50 kilo
Ich gebe auch beides. Allerdings morgen jeweils drei und Abends nocheinmal das gleiche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
19. Okt. 20:19
Bei CBD Ölen muss man wissen ob der Hund keinen MDR1 Gendefekt hat. Dann sollte man das nämlich nicht geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
19. Okt. 20:28
Wir haben das canicox-gr im alter gegeben, fand dass es geholfen hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
20. Okt. 15:40
Gebe meiner Hündin ZEEL und Traumeel jeweils 2 Tabletten früh ins Futter und seit dem geht es wieder. Dosierung ist Gewicht abhängig. Wir haben so 50 kilo
Traumeel finden wir auch sehr gut