Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3004
zuletzt 3. Okt.

Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Hey ihr lieben Hundemenschen ☺️🐕 Ich sehe hier so wenige Goldie-Mamas und -Papas, zeigt doch Mal Eure Fellnasen. Ich finde es so faszinierend dass jeder Goldie völlig eigen aussieht, ganz abgesehen vom wunderbaren individuellen Charakter natürlich 😍 Ich fange Mal an: das ist Ivy, 8 Monate alt, unser wertvollster Schatz ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
31. Juli 19:31
Das ist normal, dass die sich synchronisieren. Dadurch könnte die Zweite die Erste vertreten, wenn sie z.B. zu wenig Milch hat. Daher auch die Erfindung der Scheinträchtigkeit.
Danke für deine Antwort

Beitrag-Verfasser
Simone
3. Aug. 07:55
Stimme dir voll zu 👍 Oft kommt es darauf an, was der Hund für Vorlieben, eben auch charakterlich hat. Unser Leo ist creme farben, groß, aber ein richtiges Arbeitstier (Rettungshund) und ordentlich Jagdtrieb hat er auch genug 😉 Aber beide sind aus einer Zucht 🤔 Denke das kann man so pauschal nicht bewerten 🤣
Liebe Paticia, ich habe auch eine süße Maus aus der Showlinie. Indira, 15 Monate, mit ordentlich Jagdtrieb. Ich kann es aber inzwischen ganz gut kontrollieren. Ich weiß nur nicht, ob das mit der Kontrolle auch im Freilauf klappen würde. Lässt du Leo im Freilauf spazieren gehen oder auch ausschließlich an der Schleppleine?

Beitrag-Verfasser
Simone
3. Aug. 07:57
Liebe Paticia, ich habe auch eine süße Maus aus der Showlinie. Indira, 15 Monate, mit ordentlich Jagdtrieb. Ich kann es aber inzwischen ganz gut kontrollieren. Ich weiß nur nicht, ob das mit der Kontrolle auch im Freilauf klappen würde. Lässt du Leo im Freilauf spazieren gehen oder auch ausschließlich an der Schleppleine?
Das ist Indi

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
3. Aug. 08:06
Das ist Indi
Süße Maus 🥰

Also wenn ich weit sehe, mache ich ihn mal ab. Im Wald überwiegend schleppleine 😊
Obwohl, wenn er seine Arbeit macht, ist er komischerweise erst "einmal" ausgebüchst 🤣 da sucht er ja frei auf einer großen Fläche. Kommt immer drauf an, hat auch schon über den ganzen Acker versucht Vögel zu fangen 🙈 ohne Erfolg, dafür Mäuse 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Brenda
3. Aug. 08:10
Ich habe auch eine Frage. Was füttert Ihr? Bin auf der Suche nach einem guten Futter für Goldies. Brauche mal ein paar Erfahrungen um mich dann ein bisschen schlau zu lesen. Vielen Dank 😊
Barfen, wenn es angenommen wird. Fleisch aus der Dose, getrocknetes Fleisch, Ohren, Fell, Sehnen u.s.w., einige Trockenfuttersorten (es gibt so viele hochwertige), frisch gekocht, Ei, ein wenig Kohlenhydrate (wie Haferflocken, Reis, Nudeln, Vollkornbrot), Gemüse/ Obst (wenn Frieda es fressen würde), Kräuter, Öle, Mineralstoffe, alles aufgrund meiner Erfahrungen (Züchterin hat es bestätigt), Frieda braucht geschmacklich viel Abwechslung (sonst frisst sie noch weniger und das geht nicht)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
3. Aug. 08:14
Ich habe auch eine Frage. Was füttert Ihr? Bin auf der Suche nach einem guten Futter für Goldies. Brauche mal ein paar Erfahrungen um mich dann ein bisschen schlau zu lesen. Vielen Dank 😊
Ich füttere seit Jahren Platinum und bin sehr zufrieden damit.

Beitrag-Verfasser
Simone
4. Aug. 11:34
Süße Maus 🥰 Also wenn ich weit sehe, mache ich ihn mal ab. Im Wald überwiegend schleppleine 😊 Obwohl, wenn er seine Arbeit macht, ist er komischerweise erst "einmal" ausgebüchst 🤣 da sucht er ja frei auf einer großen Fläche. Kommt immer drauf an, hat auch schon über den ganzen Acker versucht Vögel zu fangen 🙈 ohne Erfolg, dafür Mäuse 🤣
Danke. Da sind sich unsere zwei sehr ähnlich. Genau so verhält sich Indi auch.Kam er dann von alleine zurück?

Beitrag-Verfasser
Simone
4. Aug. 13:04
Maxx sträubt sich auch dagegen, ins Auto einzusteigen. Weil er HD hat, haben wir eine Rampe gekauft, damit er nicht springen muss und wir ihn nicht heben müssen. Mit Leckerlis geht das jetzt einigermaßen gut. Er fährt nicht gerne im Auto mit er randaliert aber auch nicht. Er weiß, dass er anschließend immer was gutes erlebt
Ja, genau dieses Problem haben wir auch. Schon zwei Hundetrainer "verschlissen ". Keine Besserung. Der einzige Unterschied: wenn wir mit dem Womo mehrere Tage an einem Ort bleiben und sie merkt, es wird nicht gefahren, hüpft sie rein und raus, wie es ihr gefällt. Aber wehe wir packen zusammen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabel
4. Aug. 15:04
Schönes Wochenende 🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
4. Aug. 18:40
Danke. Da sind sich unsere zwei sehr ähnlich. Genau so verhält sich Indi auch.Kam er dann von alleine zurück?
Ja, er kam dann 😊
Das war ganz am Anfang der Ausbildung. Er unterscheidet es auch total, ob er suchen soll oder wir privat mit ihm unterwegs sind. Das Schlitzohr 😉