Was Füttert ihr so bei euren Windhunden Trocken oder Nass oder gemischt? Und was für Sorten? Ich bin gerade umgestiegen von Junior Futter Real Nature auf Platinum Adult Rind 70 % Frischfleisch den wer viel läuft braucht ja viel Energie. Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrung mit diesem Futter LG
Hi Dave,
mit Platinum bist Du schon gut unterwegs.
Ich füttere Platinum Chicken, bin sehr zufrieden. Mein Rüde Nilo ist ein Energiebündel, muss immer rennen. Er verbraucht dadurch sehr viel Energie. Ich füttere ein 1/4 - 1/2 mehr als der Hersteller angibt. Nilo nimmt dadurch nicht zu also braucht er auch mehr. Morgens gibt es zwei Esslöffel Nassfutter dazu, nur so als Schmankerl. Abend nur Trockenfutter.
Gekocht habe ich auch mal, habe es dann aber gelassen, 3x/Tag Futter war zu viel. Der Darm hat verrückt gespielt.
Tessa bekommt jetzt Intesto. Habe von der Firma " Das gesunde Tier"( Dr.Backhaus) noch mal was gelernt über Fütterung. Tessa hatte eine Darmentzündung und bekommt jetzt Magen/Darmschonkost.
Bin sehr zufrieden mit Beiden Futtersorten. Jeder Hund ist anders und verträgt Futter unterschiedlich.
Schau wie es Deiner Banja dabei geht, sie zeigt Dir was gut für sie ist.