Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10546
zuletzt 15. Jän.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 19:18
Hallo an alle 🙂 Ich habe vor ca. 9 Wochen eine Galga in unser Rudel aufgenommen. Aus Chica wurde Mina, 4 Jahre alt und kommt aus Spanien, wurde dort vom Jäger abgegeben. Verschiedenste Hunde- Erfahrung habe ich seit über 20 Jahren, aber sue ist meine erste Windhündin und ich stelle fest- sie ist wirklich anders als alles was ich bisher kennen gelernt habe. Faszinierend, in der Seele beruhigend,.Aber auch eine Herausforderung im jetzigen Rudel, seit sie so richtig heimisch geworden ist. Leider kenne ich niemanden im Umkreis, der einen Windhund besitzt,mit dem wir uns treffen und auch Erfahrungen austauschen könnten. Es wäre wirklich toll sich austauschen zu können. Liebste Grüße, Petra, Mina und der männliche "Rudel-Rest"
Wie meinst du eine Herausforderung im Rudel, was macht sie? Wo wohnt ihr denn? Vll ist ja doch jemand in der Nähe

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Juli 19:27
Wie meinst du eine Herausforderung im Rudel, was macht sie? Wo wohnt ihr denn? Vll ist ja doch jemand in der Nähe
Wir haben noch einen Schäferhundmix aus Griechenland (9 Jahre) und einen Pitbull/ Boston- Terrier- Mix (5 Jahre). Die 2 haben drei Monate miteinander gebraucht und dann lief alles super. Davor hatte ich eine Hündin aus Rumänien mit Sam. Seit Mina da ist gestaltet es sich schwierig mit den Rüden. Mina war anfangs zurück haltend und hetzt Chiko als Hasen inzwischen durch den großen Garten. Und der "Kampfhund" hat mitunter Angst und weiß sich nicht zu wehren, ich muss einschreiten. Sam, der alte Herr ist genervt davon und möchte das ebenso maßregeln. Und das gibt Stress.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Juli 19:28
Hallo an alle 🙂 Ich habe vor ca. 9 Wochen eine Galga in unser Rudel aufgenommen. Aus Chica wurde Mina, 4 Jahre alt und kommt aus Spanien, wurde dort vom Jäger abgegeben. Verschiedenste Hunde- Erfahrung habe ich seit über 20 Jahren, aber sue ist meine erste Windhündin und ich stelle fest- sie ist wirklich anders als alles was ich bisher kennen gelernt habe. Faszinierend, in der Seele beruhigend,.Aber auch eine Herausforderung im jetzigen Rudel, seit sie so richtig heimisch geworden ist. Leider kenne ich niemanden im Umkreis, der einen Windhund besitzt,mit dem wir uns treffen und auch Erfahrungen austauschen könnten. Es wäre wirklich toll sich austauschen zu können. Liebste Grüße, Petra, Mina und der männliche "Rudel-Rest"
Könnte n Zwilling sein 😆
Ja Windhund is schon anders.
Wo kommt ihr her?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Juli 19:28
Könnte n Zwilling sein 😆 Ja Windhund is schon anders. Wo kommt ihr her?
♥️🙂
Wir kommen aus Heuchelheim bei Gießen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
8. Juli 03:39
Guten Morgen ihr Lieben 💖,
ich habe jetzt selbst nochmal die letzten Tage/Wochen Revue passieren lassen und festgestellt, dass einige neue Teilnehmer zu meinem Thread gefunden haben. Sehr, sehr schön. 🤩
Wir sind schon gut gewachsen und ich freue mich über jede Teilnahme.
Ich möchte Euch an dieser Stelle noch einmal 💓lich Willkommen heißen und freue mich, dass ihr hier mitmacht und uns an Euren Geschichten teilhaben lasst.
Vielen lieben Dank an Euch alle!!! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
8. Juli 04:38
Guten Morgen ihr Lieben 💖, ich habe jetzt selbst nochmal die letzten Tage/Wochen Revue passieren lassen und festgestellt, dass einige neue Teilnehmer zu meinem Thread gefunden haben. Sehr, sehr schön. 🤩 Wir sind schon gut gewachsen und ich freue mich über jede Teilnahme. Ich möchte Euch an dieser Stelle noch einmal 💓lich Willkommen heißen und freue mich, dass ihr hier mitmacht und uns an Euren Geschichten teilhaben lasst. Vielen lieben Dank an Euch alle!!! 🥰
Huhu Tanja ,dein Thread über und um die Windhunde war eine richtig gute Idee. Wieviele Geschichten ,Fragen und Antworten innerhalb von 3 Monaten hier gepostet wurden ist echt der Wahnsinn manche stehen schon 1 Jahr und haben noch nicht einmal die Hälfte da sieht man das es auch einige und Interessierte Windhundleute gibt .Das musste ich jetzt auch einmal los werden .Macht alle weiter so ein schönes gemeinsames Hobby unsere Renn Mäuse .🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 05:20
♥️🙂 Wir kommen aus Heuchelheim bei Gießen.
Wir kommen auch aus Gießen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Juli 05:34
Wir kommen auch aus Gießen ☺️
Ich hatte so ganz dunkel im Hinterkopf, dass da noch wer in der Nähe ist (ich war selbst 10 Jahre in Gießen).
Die Windhund Karte sagt, es gibt noch Menschen in Laubach und Schotten

Caro Line, hatte ich dich gar nicht gefragt wegen der Karte oder wolltest du nicht? Ich sehe gar keinen chat verlauf mit dir... 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Juli 08:35
Gut getarnt ist halb versteckt......

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 08:53
Ich hatte so ganz dunkel im Hinterkopf, dass da noch wer in der Nähe ist (ich war selbst 10 Jahre in Gießen). Die Windhund Karte sagt, es gibt noch Menschen in Laubach und Schotten Caro Line, hatte ich dich gar nicht gefragt wegen der Karte oder wolltest du nicht? Ich sehe gar keinen chat verlauf mit dir... 🤔
Doch gerne, ich hab das nur irgendwie verpasst mit der Karte 😄