Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nya
10. Mai 18:32
Ich stelle hier mal unsere Chloé vor ❤
Wir haben sie Mitte Dezember als Zweithund aus Rumänien adoptiert. Dass sie zu uns kam, war eher Zufall. Wir hatten ursprünglich Interesse an einem ganz anderen Hund, aber bei der Vorkontrolle brachte die Tierschützerin diesen Goldschatz mit, da sie zu dem Zeitpunkt erst seit einer Woche in Deutschland war. Unsere Lotta und Chloé haben sich aber auf Anhieb toll verstanden, gespielt, gekuschelt und dann wollte Chloé am liebsten gleich bei uns bleiben, sodass wir einfach schockverliebt waren, in diese verrückte Maus. Und so durfte sie kurz darauf schon bei uns einziehen 😊 laut Pass ist sie ein Greyhound-Mix, aber weil sie trotz ordentlich Futter nur ca. 20 Kilo auf die Waage bringt und die Risthöhe 60cm ist, sind wir uns unsicher, ob es nicht auch Galgo sein könnte. Andererseits kommt sie aus Rumänien und nicht Spanien.
Was denkt ihr?
Wie dem auch sei, wir lieben unseren kleinen Quatschkopf über alles 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Mai 18:35
Das mit dem steh klappt super.. absolutes Ausnahmetalent 😂 Ausstellung..wir kommen
Wir haben mit still stehen auch eeeetwas zu kämpfen. 😆
Wie sich herausgestellt hat, war es diesbezüglich auch nicht sehr förderlich Archie beizubringen Sitz zu machen wenn ich an der Bürgersteigkante stehen bleibe 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
10. Mai 18:38
Wir haben mit still stehen auch eeeetwas zu kämpfen. 😆 Wie sich herausgestellt hat, war es diesbezüglich auch nicht sehr förderlich Archie beizubringen Sitz zu machen wenn ich an der Bürgersteigkante stehen bleibe 😂
😂😂 ich kenne das Sitz Problem 🤣
Meine Bulli Dame und der Whippet Rüde stehen wie eine 1. Weiß nicht was ich bei denen anders gemacht hab 🤷🏽‍♀️
Aber ist ja zum Glück noch Zeit bis die Ausstellungssaison los geht. Dieses Jahr eh nicht. Da sind alle verrückten unterwegs. Ich mach das nur zum Spaß und ohne Ambitionen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
10. Mai 18:49
Ich stelle hier mal unsere Chloé vor ❤ Wir haben sie Mitte Dezember als Zweithund aus Rumänien adoptiert. Dass sie zu uns kam, war eher Zufall. Wir hatten ursprünglich Interesse an einem ganz anderen Hund, aber bei der Vorkontrolle brachte die Tierschützerin diesen Goldschatz mit, da sie zu dem Zeitpunkt erst seit einer Woche in Deutschland war. Unsere Lotta und Chloé haben sich aber auf Anhieb toll verstanden, gespielt, gekuschelt und dann wollte Chloé am liebsten gleich bei uns bleiben, sodass wir einfach schockverliebt waren, in diese verrückte Maus. Und so durfte sie kurz darauf schon bei uns einziehen 😊 laut Pass ist sie ein Greyhound-Mix, aber weil sie trotz ordentlich Futter nur ca. 20 Kilo auf die Waage bringt und die Risthöhe 60cm ist, sind wir uns unsicher, ob es nicht auch Galgo sein könnte. Andererseits kommt sie aus Rumänien und nicht Spanien. Was denkt ihr? Wie dem auch sei, wir lieben unseren kleinen Quatschkopf über alles 🥰
Unser galgo-mix ist 70cm und wiegt 29kg.

Ich glaub es kommt drauf an, was da noch mit drin ist.
Wenn eine kleinere rasse mit vertreten ist, dann können auch die Greyhound-Mixe kleiner sein. Es ist ja eben ein mix.

Aber süss

Beitrag-Verfasser-Bild
Nya
10. Mai 19:10
Unser galgo-mix ist 70cm und wiegt 29kg. Ich glaub es kommt drauf an, was da noch mit drin ist. Wenn eine kleinere rasse mit vertreten ist, dann können auch die Greyhound-Mixe kleiner sein. Es ist ja eben ein mix. Aber süss
Ja, was da noch so drin sein könnte, würde mich auch interessieren. Gerade weil sie auch sehr dichtes und etwas längeres Fell hat.
Aber im Endeffekt ist es ja auch egal, sie ist wunderschön und liebenswert, genau so wie sie ist 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
10. Mai 19:36
Ich stelle hier mal unsere Chloé vor ❤ Wir haben sie Mitte Dezember als Zweithund aus Rumänien adoptiert. Dass sie zu uns kam, war eher Zufall. Wir hatten ursprünglich Interesse an einem ganz anderen Hund, aber bei der Vorkontrolle brachte die Tierschützerin diesen Goldschatz mit, da sie zu dem Zeitpunkt erst seit einer Woche in Deutschland war. Unsere Lotta und Chloé haben sich aber auf Anhieb toll verstanden, gespielt, gekuschelt und dann wollte Chloé am liebsten gleich bei uns bleiben, sodass wir einfach schockverliebt waren, in diese verrückte Maus. Und so durfte sie kurz darauf schon bei uns einziehen 😊 laut Pass ist sie ein Greyhound-Mix, aber weil sie trotz ordentlich Futter nur ca. 20 Kilo auf die Waage bringt und die Risthöhe 60cm ist, sind wir uns unsicher, ob es nicht auch Galgo sein könnte. Andererseits kommt sie aus Rumänien und nicht Spanien. Was denkt ihr? Wie dem auch sei, wir lieben unseren kleinen Quatschkopf über alles 🥰
Hallo Nya, mein Jackson ist auch aus Rumänien und auch er ist ein Galgo bzw Greyhound Mischling. Zumindest ist was windiges drin. 😃😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
10. Mai 19:37
Vielen Dank für den Tipp mit den Blutwerten😀, hab mich ebend im Netz mal umgesehen....auch das Narkose Thema ist interessant....
Da sich ja die Werte rassetypisch untereinander etwas abheben, ist es bestimmt nicht schlecht, mal bei unserem Mix eine Genanalyse laufen zu lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
10. Mai 19:38
Meine persönliche Wasserquelle. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
10. Mai 19:48
Komm🐓....putt putt.. .putt....da läuft mein Snack🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
10. Mai 19:56
Mein Kritikos Lagonikos Mix aus Kreta. Hier ist ein Windhund drin. Er ist so toll, so freundlich und er rennt gerne 🥰
Hier wohnt auch eine Hündin aus Kreta 😊 Magst du erzählen aus welchem Shelter sie kommt? Bei meiner ist bestimmt auch etwas kritikos lagonikos mit drin aber wohl eher lagonikos tis Rhodou