Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10546
zuletzt 15. Jän.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Jän. 06:34
Schön zu sehen, wie die drei Spaß haben und trotzdem bei dir bleiben.
Das klappt meistens ganz gut. Zumindest wenn die Alte dabei ist, treibt sie das Junggemüse auch wieder ein falls es mal nicht so ist.😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Jän. 13:01
Hallo in die Runde! Wie viele km lauft/geht ihr mit euren Galgos/Windhunden am Tag und in der Woche so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
9. Jän. 16:31
Hallo in die Runde! Wie viele km lauft/geht ihr mit euren Galgos/Windhunden am Tag und in der Woche so?
Hier Zuhause gehen wir 3 mal am Tag,zwischen halbe und einer Stunde,mit unseren LanghaarWhippets.Sie laufen aber auch mindestens 1x Tag davon ohne Leine.Im Urlaub dann auch mal 4 mal und bis zu 2 Stunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ge
9. Jän. 17:54
Im Normalfall mindestens 1x am Tag eine große Runde von 1-2h und dann nochmal kleine Runden zum lösen. Aber es variiert auch von einer mehrstündigen Wanderung am Wochenende bis hin zu nur paar mal am Tag „um den Block“ an einem Regentag. Im Schnitt sind es ca. 5km am Tag. Immer mit Freilauf und wenn möglich noch Ball oder Suchspielen etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Jän. 22:02
Liebe Jana,
es kommt wirklich nicht auf die Kilometer an 🤗.
Wir sind bei schlechtem Wetter auch mal ganz faul 😅.
Aber wenn es dich beruhigt: Bei uns schwankt das so zwischen 3 - 8 km am Tag.
Und ja, wir haben auch täglich Freilauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Jän. 11:39
Kommt drauf an
Kommt Charls mit zu Arbeit, morgens und Mittags ne kleine Runde, der muss auf der Arbeit wenn ich im Heim bin genug laufen und hat Kopp Kirmes.
Am Wochende mehr, aber ehrlich.... Ich guck da nie auf die Uhr.... Hat er Lust zu laufen gehen wir weiter, biegt er rechts ab mittlere Runde, und geht er sofort links hat er kein Bock.
Im Urlaub siehts immer anders aus. Vor Jahren hat er mich noch nach 15 km den Berg hochgezogen. Jetzt einen Tag mehr, anderen chillig