Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
5. Mai 12:33
Woher bist Du Marina?
Ich komme aus Eschweiler bei Aachen NRW

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
5. Mai 13:22
Das, sind allesamt schöne Berichte. Aber ich, habe schon nach treffen gefragt. Aber leider, keine Antwort erhalten.😪🐾🐾
Wir wohnen leider auch knapp 3 Stunden entfernt... Aber vielleicht klappt es ja mal, wenn wir auf der Durchreise gen Norden sind 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Mai 13:24
Hallo, dann möchte ich mich mit meinen beiden Süßen auch mal vorstellen 🙂.
Ich habe 2 Greyrüden, Duke 3 Jahre und Rocket zarte 4 Monate.
Ich bin zu Windhunden gekommen wie die Jungfräulichkeit zum Kind 😉😀, aber ich finde sie jetzt herrlich. So lieb und sensibel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Mai 13:25
Sensibel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
5. Mai 13:34
Ich habe kein Partner. ..Aber meine töchter mit Familie einige finden windhunde scheuchlich andere liebt sie... Meine Bimse verliert schon haare aber durch bürsten draußen bemerke ich es im Haus fast nicht. Am meisten sind die Menschen nicht auf Hunde haare allergisch, aber auf das hunde Speichel was sich auf das Fell natürlich auch ist. Das kann man aber vorher bei ein hautarzt testen lassen...
Ja, das müssen wir nochmal genauer testen. Er wurde schon einmal getestet, aber nur grob auf alles mögliche. Ist bestimmt sinnvoll das nochmal genauer machen zu lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. Mai 14:27
Wie ist das eigentlich mit euren Partnern? Sind sie auch Windhund-Fans, oder haben sie sie eher 'nur' abgenickt? Mein Freund ist leider allergisch (nicht auf jeden Hund) und ich hoffe, dass ich später einen kurzhaarigen Windhundverschnitt haben kann. (Hab jetzt einen Mix mit recht langem Fell). Wie ist das mit den kurzhaarigen Hunden? Sie verlieren ja bestimmt trotzdem Fell. Ist es leichter als mit einem langhaarigem Hund?
Meine Frau hat das ganze Hundethema irgendwann abgenickt, weil meine Tochter und ich eh keine Ruhe geben wollten.
Windhunde findet sie inzwischen schon ganz gut.
Aber beim ersten Foto hatten Frau und auch Tochter so ihre Einwände...
"au weia, die is JA SO DÜNN... 😱..."
Mein Gegen Argument:
"Dick bin ich selber, da brauch ich nicht auch noch n dicken Hund.." 😄😄😄
Naja, ich hab 92 kg bei 1,86m, geht also schon grad noch, aber Brendy is schon schlanker um die Hüften rum...😇

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Mai 14:55
Wie ist das eigentlich mit euren Partnern? Sind sie auch Windhund-Fans, oder haben sie sie eher 'nur' abgenickt? Mein Freund ist leider allergisch (nicht auf jeden Hund) und ich hoffe, dass ich später einen kurzhaarigen Windhundverschnitt haben kann. (Hab jetzt einen Mix mit recht langem Fell). Wie ist das mit den kurzhaarigen Hunden? Sie verlieren ja bestimmt trotzdem Fell. Ist es leichter als mit einem langhaarigem Hund?
Meine Frau ist mittlerweile ebenso begeistert wie ich und hat sogar kürzlich einen zweiten Whippet vorgeschlagen... ansonsten hat sie sich mit Platz 2 hinter Archie abgefunden 😂
Aber ich habe ja auch nur Platz 2, von daher ist das okay

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
5. Mai 16:24
Hallo, dann möchte ich mich mit meinen beiden Süßen auch mal vorstellen 🙂. Ich habe 2 Greyrüden, Duke 3 Jahre und Rocket zarte 4 Monate. Ich bin zu Windhunden gekommen wie die Jungfräulichkeit zum Kind 😉😀, aber ich finde sie jetzt herrlich. So lieb und sensibel.
Ähnlichkeit mit unserem Polo

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
5. Mai 16:46
Hallo, dann möchte ich mich mit meinen beiden Süßen auch mal vorstellen 🙂. Ich habe 2 Greyrüden, Duke 3 Jahre und Rocket zarte 4 Monate. Ich bin zu Windhunden gekommen wie die Jungfräulichkeit zum Kind 😉😀, aber ich finde sie jetzt herrlich. So lieb und sensibel.
So schöne hunde..😍😍😍😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
5. Mai 16:46
😘🥳😘Happy Birthday 🥰🐾🥰mein Engel😘🥳😘
Du bist so ein tolles Mädchen und ich genieße jeden Moment, den ich mit Dir verbringen kann. Du bereicherst mein Leben, einfach weil Du bist wie Du bist. 8Jahre bist Du nun, seit Februar 2 Jahre bei uns und ich wünsche mir noch viele viele Jahre mehr mit Dir. 🥰Ich liebe Dich mein Engel.🥰