Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2275
zuletzt 7. Aug.

Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Leicht erziehbar, frei von Aggressionen, pflegeleicht, liebt alles und jeden. Das sind Aussagen die man über diese Hunde immer wieder hört. Ja, der Labbi KANN all das und noch viiiiel mehr sein. Aber auch bei dieser Rasse gilt, sie sind es nicht von Geburt an. Sukis Spitzname als Welpe und Junghund war Terrorzwerg und den hatte sie nicht grundlos. In diesem Thread soll es um Training, Erziehung, Ernährung, Pflege und um die Gesundheit des Labradors gehen. Wieviel Bewegung im welchen Alter? Welches Futter? Womit und wie oft Ohren reinigen? Was tun wenn der Hund zum öffentlichen Staubsauger wird und alles inhaliert oder bei ,,Jagdproblemen"? Aber auch Klatsch und Tratsch rund um die Rasse oder lustige Geschichten vom eigenen Vierbeiner sind hier gern gesehen? Erzählt mal wie ihr zum Labbi gekommen seid, welche Höhen und Tiefen musstet ihr durchmachen und welchen Blödsinn hat eure Fellnase angestellt? Wo habt ihr noch Probleme und was habt ihr gemeinsam schon alles erreicht? Viel Spaß dabei und bitte immer schön freundlich bleiben. Eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Okt. 15:36
Ich hoffe es war nur eine Eintagsfliege😝😝
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
20. Okt. 14:43
Glaube meinen Karlchen hat die Magen Darm Grippe jetzt auch erwischt ☹️ wollte heute morgen mit ihm wie immer mit dem Futterbeutel raus aber er hat sich gleich die nächste Ecke gesucht und hatte Durchfall 😩 2x noch auf dem Gassi Gang …dann ist Frühstück und apportieren natürlich ausgefallen …hab ihm zuhause dann fencheltee und Moro Suppe gekocht …beides mit etwas aktiv Kohle gemischt und gegeben…blieb auch so 2 std drin …als ich ihn dann nochmal nen portiönchen gegeben habe hat er alles ausgekotzt. Das problem ist dass er sonst halt auch nichts trinkt und deshalb wollte ich ihm wenigstens die Morosuppe geben. Er ist sonst eigentlich recht fit und will auch am liebsten fressen und auch spielen …Achja und heute morgen hat der Magen nach dem Gassi soooo gegrummelt …hab ich noch nie gehört! Wollte eigentlich heute Nachmittag mal zum Tierarzt…hat aber ausgerechnet ab heute Urlaub 😩 habt ihr noch tips ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
20. Okt. 14:48
Glaube meinen Karlchen hat die Magen Darm Grippe jetzt auch erwischt ☹️ wollte heute morgen mit ihm wie immer mit dem Futterbeutel raus aber er hat sich gleich die nächste Ecke gesucht und hatte Durchfall 😩 2x noch auf dem Gassi Gang …dann ist Frühstück und apportieren natürlich ausgefallen …hab ihm zuhause dann fencheltee und Moro Suppe gekocht …beides mit etwas aktiv Kohle gemischt und gegeben…blieb auch so 2 std drin …als ich ihn dann nochmal nen portiönchen gegeben habe hat er alles ausgekotzt. Das problem ist dass er sonst halt auch nichts trinkt und deshalb wollte ich ihm wenigstens die Morosuppe geben. Er ist sonst eigentlich recht fit und will auch am liebsten fressen und auch spielen …Achja und heute morgen hat der Magen nach dem Gassi soooo gegrummelt …hab ich noch nie gehört! Wollte eigentlich heute Nachmittag mal zum Tierarzt…hat aber ausgerechnet ab heute Urlaub 😩 habt ihr noch tips ?
Wie ist die Körperhaltung? Anzeichen für Schmerzen? Temperatur? Schleimhäute gecheckt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
20. Okt. 14:57
Wie ist die Körperhaltung? Anzeichen für Schmerzen? Temperatur? Schleimhäute gecheckt?
Er wirkt eigentlich recht normal …wie gesagt man merkt er würde gerne was fressen und spielen würde er sicherlich auch …er liegt schon etwas mehr eingerollt (Bauchweh?) als sonst …ja Temperatur messen ist ja wie ich schonmal gesagt hab so ne Sache 😅 das schaffe ich alleine echt gar nicht. Schleimhäute sehen gut aus und sind feucht. War eben kurz mit ihm draußen…es war wieder etwas Wurstförmig und kam schon etwas schwarz wegen der aktivkohle …aber noch recht viel Schleim war auch dabei …

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
20. Okt. 14:57
Er wirkt eigentlich recht normal …wie gesagt man merkt er würde gerne was fressen und spielen würde er sicherlich auch …er liegt schon etwas mehr eingerollt (Bauchweh?) als sonst …ja Temperatur messen ist ja wie ich schonmal gesagt hab so ne Sache 😅 das schaffe ich alleine echt gar nicht. Schleimhäute sehen gut aus und sind feucht. War eben kurz mit ihm draußen…es war wieder etwas Wurstförmig und kam schon etwas schwarz wegen der aktivkohle …aber noch recht viel Schleim war auch dabei …
Achja und das laute grummeln von heute morgen kam auch nicht mehr wieder ….

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
20. Okt. 15:04
Dann mach den Ohrencheck. Sind sie eher kalt, normal oder warm? Würde jetzt weniger Nahrung sondern eher Flüssigkeit anbieten. Matschereis mit Huhn kochen und kleine Portionen über den Tag verteilt geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
20. Okt. 15:06
Dann mach den Ohrencheck. Sind sie eher kalt, normal oder warm? Würde jetzt weniger Nahrung sondern eher Flüssigkeit anbieten. Matschereis mit Huhn kochen und kleine Portionen über den Tag verteilt geben.
Also würdest du schon mit Schonkost beginnen ? Dachte ich warte lieber noch bis morgen und heute nur Moro Suppe …grad sind sie noch kühl aber wir waren auch grad draußen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
20. Okt. 15:06
Also das sieht jetzt auch nicht mehr so nach Bauchweh aus 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
20. Okt. 15:07
Also würdest du schon mit Schonkost beginnen ? Dachte ich warte lieber noch bis morgen und heute nur Moro Suppe …grad sind sie noch kühl aber wir waren auch grad draußen 😅
Mein Hund kotzt mir die Bude voll wenn die nix zu fressen bekommt. Ich lass den Magen für gut 12Stunden zur Ruhe kommen und gebe dann etwas.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
20. Okt. 15:09
Also das sieht jetzt auch nicht mehr so nach Bauchweh aus 😅
Vielleicht war nur irgendwas nicht bekömmlich.