Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2744
heute 07:41

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht. Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut. Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen. Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln: •Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden •Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten) •keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat. •keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite. •Nur 1 Hund pro Kommentar Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar): Name: Alter (auch ungefähr): Geschlecht: Aktueller Aufenthaltsort: Ursprüngliche Herkunft (Land): Tierheim oder Pflegestelle? Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt? Link zur Webseite des Vereins/Tierheims: Eigenschaften des Hundes: Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc. Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
22. März 06:05
Dringend zu Hause gesucht!!
BRANDY sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Rüde, ca. September 25 geboren

Verträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Charakter: freundlich, lieb
Aufenthaltsort: Schutzcamp der Tierschützer in Rumänien, Valcea
Brandy ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht

Auf der Fahrt in das öffentliche Shelter, fanden die Tierschützer am Straßenrand einen jungen Rüden. Der kleine Brandy suchte nach etwas Essbarem, doch hier draußen gab es nichts. Auch von der Mutter war nichts zu sehen, daher liegt der Verdacht nahe, dass Brandy hier ausgesetzt wurde, so dass er langsam und qualvoll verhungern sollte.

Brandy wurde von den Tierschützern in das Schutzcamp mitgenommen, von hier aus sucht er nun nach seiner Familie.

Brandy läuft im Camp neugierig umher und liebt es mit den anderen Welpen zu spielen.

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. März 11:37
Seit Jahren im Shelter..
Sucht noch...über den Verein Herzenshunde und Friends
ANIKO ❤
Rüde, ca 8 jahre (geb. ca 2018), ca 50cm

Charakter: scheu bei Menschen
Aniko ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea seit 2020

Aniko ist seit Jahren im Shelter. Sein Leben geht an ihm vorbei. Wann wird er endlich gesehen?

2022:
Aniko liegt immer ganz hinten am Gitter, jeden Tag. Er ist im shelter seit 2 Jahren eingesperrt 😞 Seit 2 Jahren ein Leben hinter Gittern, auf ca 3qm. 😞

Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
23. März 13:42
Dorle,9 Monate,hat es von Kreta auf eine deutsche Pflegestelle geschafft. Jetzt sucht die sehr menschenbezogene, welpentypisch verspielte Hündin ihr Für-immer-Zuhause. Noch fällt ihr viel Unsinn ein, wie jedem Welpen, Humor und Gelassenheit sind gefragt. Sie ist stubenrein, fährt im Auto in der Transportbox, das Alleinebleiben wird gerade geübt. Andere Hunde sind kein Problem für sie.Sie liebt es im Garten zu toben. Ihr Für-immer-Zuhause sollte im ländlichen Raum liegen und ebenfalls einen gesicherten ! Garten haben. Dorle hat aktuell eine Schulterhöhe von 55cm, sie wächst noch,es werden wohl 60-65 cm später sein.Sie kann gerne sic ihrer Pflegestelle in 32547 Bad Oeynhausen besucht werden.
Vermittlung über Hundehilfe Kreta e.V., näheres unter
https://www.hundehilfe-kreta.de/vermittlungstier/dorle/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. März 06:18
LIANA 🧡 sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Hündin, ca Oktober 25 geboren

Charakter: freundlich, etwas schüchtern
Liana ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Dragasani, Rumänien

Liana ist mit Ihrer Mama Holly im Shelter.

Beide trauen sich kaum zu bewegen, sie haben schreckliche Angst an diesem fürchterlichen Ort.

Liana ist freundlich, etwas schüchtern.

Woher die Familie kommt, wissen wir nicht.

Liana sucht dringend ein zu Hause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin und
24. März 07:10
Hallo ich bin der Maik. Ich bin 9 Jahre alt, aber noch top fit für mein Alter😊 ich lebe momentan auf einer Pflegestelle in Deutschland, würde mich aber über ein eigenes Zuhause riesig freuen. Ich liebe es Streicheleinheiten abzuholen und die Aufmerksamkeit von meinem Menschen zu bekommen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch gut. Ich komme ursprünglich aus Spanien und war dort 3 Jahre im Shelter. Mit Kindern kann ich auch sehr gut. Ich kenne das laufen an der Leine, aber das Hunde 1 x 1 müsstet ihr mir bitte noch bei bringen (man lernt ja nie aus). Auto fahren macht mir ebenfalls kein Problem.
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der einem aktiven und neugierigem Senior ein Zuhause schenken möchte. Ich freue mich!🥰

Aktiver Senior Maik1 sucht ein Zuhause - Rüden - Perros - de - Catalunya e.V. https://share.google/giGrVTIq5qYyqz7KG

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. März 08:44
GABBY sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Hündin, ca. 2-3 Jahre (geb. ca. 2023/24), ca. 47 - 50 cm

Verträglichkeit mit Hunden: ja verträglich
Katzen: kennt Katzen
Charakter: sehr freundlich, zutraulich, menschenbezogen
Gabby ist bei Ausreise geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: Schutzcamp der Tierschützer in Valcea, Rumänien

Gabby konnte von den Tierschützern nach Futter suchend auf der Straße gesichert werden und durfte im Schutzcamp einziehen. Dort darf sie stundenweise in den Freilauf, aber einen Großteil des Tages ist sie auch hier in einem Zwinger eingesperrt. Die Zeit im Freilauf genießt Gabby sehr, die Hündin liebt es mit den anderen Hunden das Terrain zu erkunden und sucht auch von sich aus die Nähe der Tierschützer. Gabby zeigt sich ausgesprochen menschenbezogen, sie lässt sich sehr gut anfassen und streicheln.

Was Gabby aber fehlt sind ihre eigenen Menschen, mit denen sie die Welt außerhalb des Zauns erkunden kann und die sie geistig und körperlich auslasten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. März 11:41
DRINGEND ‼️‼️‼️‼️
WOLKE😢😢 sucht sehr dringend 🚨 ‼️🆘 über den Verein Herzenshunde und Friends
Hündin, ca. September 2025 geboren, ausgewachsen klein-mittelgross

Verträglichkeit mit Katzen: kennt Katzen
Charakter: sehr freundlich, menschenbezogen, verschmust
Wolke ist geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: privates Gelände in Rumänien

Wolke hat eigentlich einen Besitzer. Sie hat Glück, denn wenn sie ein zu Hause findet, dürfen die Tierschützerinnen sie mitnehmen.

Wolke muss an der Kette leben. Leider oft in Rumänien normal. Für die Hunde bedeutet es viel Leid.

Wolke ist sehr freundlich.

Wolke wird ausgewachsen als klein-mittelgross beschrieben.

Wolke ist noch nicht leinenführig oder stubenrein, auch kennt sie keine Kommandos. Aber das kann Wolke alles noch mit ihren Menschen lernen.

Wer schenkt Wolke ein Zuhause?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
25. März 07:12
BONSAI 🧡sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Rüde, ca. November 25 geboren

Charakter: sehr freundlich, lieb bei Menschen
Bonsai ist geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea

Bonsai wurde mit seinen Geschwistern in das öffentliche Shelter in Valcea gebracht.

Schon bald wird Bonsai merken, dass er nie raus darf, der Kleine wird nichts kennenlernen dürfen. Es ist kein Leben, das Bonsai hier haben wird, deshalb hoffen wir, dass der fröhliche, unbeschwerte Welpe schnellstens zu seinen Menschen reisen darf.

Wer verliebt sich in den Schatz und schenkt ihm ein zu Hause?

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
25. März 12:59
Lakota ist 9 Jahre alt und hat nur einen Wunsch: einmal Wärme und Geborgenheit zu erfahren. Der freundliche Rüde so gekämpft, denn er hatte ein riesiges Lipom. Im Shelter wurde er operiert, er hat sich prima erholt. Wo ist ein Platz für den großen, verträglichen Hundeopa?Vielleicht im ländlichen Raum mit Garten, nicht zuviel Trubel?
Vermittlung friends for life e.V., näheres unter
https://www.facebook.com/diehunderumaeniens/
Kontakt: vergessene-seelen-ro@gmx.de

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
25. März 13:12
Nina ist 4 Jahre und kommt vom größten Vermehrer in der Slowakei. Sie war Gebärmaschine, hat Liebe und Fürsorge nie erfahren, kennt eigentlich nichts und so ist sie schüchtern und vorsichtig.
Niva kommt geimpft und gechipt. Sie hat ein leicht vergrößertes Herz, erhält ein Medikament. Wer führt sie mit Empathie ein in das Leben eines Familienhundes? Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich hilfreich.
Vermittlung über Herzenshunde Hessen e.V., näheres unter
https://herzenshunde-hessen.de/hund/niva/#more-details-btn