Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Aug. 17:19
Habe seit Anfang Juli eine kleine Cattle Dog Dame. Ihr Name ist Mayvi, auf dem Bild ist sie knapp 12 Wochen jung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 17:54
Bei uns ist im Januar eine Pharaonenhündin eingezogen ☺️ mittlerweile ca 9 Monate. Auf dem Bild ca 7 Monate
Tolle Rasse

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 18:00
Das ist ein Continental Bulldog. Auf dem Bild hier 9 Monate alt. Auch noch nicht weit verbreitet und bekannt, wie ich immer wieder feststellen darf. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
4. Aug. 18:10
Fussel Pyrinäenschäferhund

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
4. Aug. 19:06
Cooper ist zwar nicht reinrassig aber trotzdem sehe ich keine andere Pudel mischlinge bei uns.
Er ist ein Lagotto,Golden Retriver Bobtail mix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
10. Aug. 20:34
Wir haben wohl aus Versehen einen Karelischen Bärenhund Mix adoptiert. Sie kommt aus Rumänien, die erst seit 100 Jahren bekannte Rasse kommt von von finnisch-russischen Grenze. Da man leider nicht immer genaue bzw zuverlässige Infos aus den überfüllten Tierheimen bekommt wusste ich es nicht. Nur eine kurze Beschreibung, Name und ein Foto. Habe auch von der Rasse noch nie gehört. Über eine App zum Bilder Abgleich hab ich es herausgefunden. Zum Glück ist ihr Wesen ganz anders als die Rasse beschrieben wird, vielleicht ist sie ja deshalb im Zwinger gelandet. Gut für uns, auch dass sie schon alt ist, sonst wären wir wohl sehr überfordert gewesen :D
Falls jemand noch eine Vermutung hat gern her damit :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
9. Okt. 12:31
In Europa leider fast schon ausgestorben: der English Setter.
Wir haben auch einen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 19:52
Wir hatten bis letztes Jahr eine Estrella Berghündin, Cao da Serra da Estrella.
Anushka, 9 J. , Hirntumor.😢

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 07:39
Unsere Dalmatiner Hündin Mila. Da man Dalmis auch kaum sieht und wir immer überall das Highlight wegen ihr sind, zählt sie für uns auch zu einer Rasse die man fast nie sieht. Wir haben noch nie einen anderen gesehen außer unseren eigenen 🤣 und den von unseren Freunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Okt. 09:56
Unsere Dalmatiner Hündin Mila. Da man Dalmis auch kaum sieht und wir immer überall das Highlight wegen ihr sind, zählt sie für uns auch zu einer Rasse die man fast nie sieht. Wir haben noch nie einen anderen gesehen außer unseren eigenen 🤣 und den von unseren Freunden
Die sind ganz weit weg von selten.