Home / Forum / Rasse-spezifisches / Seltene Rassen!

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1279
zuletzt 11. Juli

Seltene Rassen!

Hallo 👋🏻 Ich habe einen Flat Coated Retriver und zähle damit schon zu den Hundebesitzer einer „seltenen“ Rasse hier in Deutschland! ZEIGT HER EURE ⭐️SELTENEN⭐️ LIEBLINGE!

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
21. März 13:11
Rocky, ein Hund aus meiner Kindheit, mit dem ich öfter Gassi war, war ein Curly Coated Retriever Mix. Ich habe noch nie einen reinrassigen Curly getroffen. Sie scheinen auch sehr selten zu sein, dafür, dass die Retriever so beliebt sind. Flats haben wir hier einige, in schwarz und in braun. Auch einen Duck Tolling. Aber ich würde sehr gerne mal nach all den Jahren wieder einen Curly Coated antreffen😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
22. März 14:15
Zählen corgis auch zu den seltenen Rassen? 🤔
Hatte wohl doch die Queen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. März 16:32
Wir haben ein eurasier Mischling 😊

Beitrag-Verfasser
Monika
24. März 16:50
Welche Hunderassen zählen denn zu den "seltenen" Rassen? 🤔 Gibt es da ein Ranking oder so?
z.B. der portugiesische Wasserhund "Cão de Ăgua Português"...

Beitrag-Verfasser
Monika
24. März 16:53
Welche Hunderassen zählen denn zu den "seltenen" Rassen? 🤔 Gibt es da ein Ranking oder so?
z.B. der portugiesische Wasserhund "Căo de Âqua Português"

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
24. März 17:56
z.B. der portugiesische Wasserhund "Cão de Ăgua Português"...
Ist der nur in Deutschland selten oder auch in seinem Heimat Land?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. März 18:37
Leider wissen wir nicht 100% welche Rassen in unserem kleinen stecken. Wir glauben es sind ein Border Collie und ein Kroatischer Schäferhund. Aber uns ist es auch egal. Für uns ist er einzigartig 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Waltraud
25. März 12:08
Naja ein Ranking gibt es da bestimmt irgendwo. Es gibt aber bestimmte Rassen die man eben nicht so oft sieht wie zB Shar-Pei, peruanischer Nackthund, Duck tolling Retriever... Wohingegen Schäferhund, Malteser, Labrador und so weiter überall gesehen wird
Wir haben einen Glatthaarfoxterier und bisher habe ich noch keinen gesehen. Auch im Forum, das ich auf Facebook gefunden habe, sind nur ganz wenige

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 14:42
In NL sind diese Hunde oft vertreten. Ich glaube sogar, dass es eine ursprünglich niederländische Rasse ist 😊
Ja, da gebe ich dir recht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sa
20. Mai 15:07
Hallo, ich habe zwei sehr unterschiedliche Hündinnen. Ein Pastoren Fonnese aus Sardinien und ein Chinese Crested Powderpuff . Beide einzigartig und genial