Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 19:07
🫶🫶🫶🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
3. Apr. 03:57
Update :
Es hat sich jemand bereit erklärt Papaya zu helfen.
Danke an alle die mitgeholfen haben.

Das ist Papaya, er braucht dringend hilfe. Zur Zeit ist er in einem shelter. Er hat einen Hüftschaden und soll in Deutschland behandelt werden. Gesucht wird eine Pflege Stelle die in für kurze Zeit aufnimmt und die Behandlung mit ihm macht, bis er vermittelt werden kann.
Es ist die gleiche Organisation wo Enya letztes Jahr im Juni zu uns kam.
Wer also jemanden kennt der dem kleinen Mann helfen kann, kann sich gerne bei mir melden. Ich leite es gerne weiter. Papaya ist geschätzt 1 Jahr alt und wurde aus einer sehr schlimmen Haltung raus geholt.
Wer kann helfen?

Beitrag-Verfasser-Bild
R.
16. Aug. 19:25
Sami Hündin Luna aus der Schweiz. Feierte gestern ihren 12 Geburtstag 🎈 Leidet leider an einem bösartigen Tumor der Milz und macht aufgrund einer vorangegangenen Entzündung und daraus resultierenden Kastration ihren Fellwechsel nicht mehr weshalb sie geschoren werden muss. Ist aber trotz Krankheit und Alter noch voller Lebensfreude. Hat sich zum Burzeltag gestern an einem leckeren rohen stück Lachs erfreut, ihre Lieblingsspeise.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
17. Aug. 14:30
Sami Hündin Luna aus der Schweiz. Feierte gestern ihren 12 Geburtstag 🎈 Leidet leider an einem bösartigen Tumor der Milz und macht aufgrund einer vorangegangenen Entzündung und daraus resultierenden Kastration ihren Fellwechsel nicht mehr weshalb sie geschoren werden muss. Ist aber trotz Krankheit und Alter noch voller Lebensfreude. Hat sich zum Burzeltag gestern an einem leckeren rohen stück Lachs erfreut, ihre Lieblingsspeise.
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰🥳🥳🥳
Das tut mir so leid 🥺
Vor einem Monat wurde bei Toffi ( 8 Jahre alt ) ein kleiner Milztumor entdeckt und jetzt kommt im Herbst die Milz raus🥺bevor er wächst oder streut. Seit wann wisst ihr es und was kann man dagegen tun?
Luna ist wunderschön und wir grüßen euch ganz herzlich 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
17. Aug. 14:31
Update : Es hat sich jemand bereit erklärt Papaya zu helfen. Danke an alle die mitgeholfen haben. Das ist Papaya, er braucht dringend hilfe. Zur Zeit ist er in einem shelter. Er hat einen Hüftschaden und soll in Deutschland behandelt werden. Gesucht wird eine Pflege Stelle die in für kurze Zeit aufnimmt und die Behandlung mit ihm macht, bis er vermittelt werden kann. Es ist die gleiche Organisation wo Enya letztes Jahr im Juni zu uns kam. Wer also jemanden kennt der dem kleinen Mann helfen kann, kann sich gerne bei mir melden. Ich leite es gerne weiter. Papaya ist geschätzt 1 Jahr alt und wurde aus einer sehr schlimmen Haltung raus geholt. Wer kann helfen?
🙏🍀🍀🍀🍀🍀🥰