🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24886
zuletzt 26. Apr.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 08:42
Guten Morgen ☀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
21. Feb. 09:30
Moin😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
21. Feb. 11:06
Waldspielplatz🤩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
21. Feb. 11:09
Waldspielplatz🤩
Das sieht nach Abenteuer aus😃 Ist das eine Schleppleine am Halsband??
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 11:15
Das sieht nach Abenteuer aus😃 Ist das eine Schleppleine am Halsband??
Schleppleine am Halsband ist nichts schlimmes wenn man seinen Hund gut einschätzen kann und sicher ist, dass er nicht los sprintet
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 11:21
Waldspielplatz🤩
Tolle dicke Baumstämme. Bei uns sind sie meistens so dünn, da muss man sich beim Balancieren schon konzentrieren. Und beim Umdrehen erst 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
21. Feb. 11:33
Schleppleine am Halsband ist nichts schlimmes wenn man seinen Hund gut einschätzen kann und sicher ist, dass er nicht los sprintet
Aha
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah Sophie
21. Feb. 11:39
Schleppleine am Halsband ist nichts schlimmes wenn man seinen Hund gut einschätzen kann und sicher ist, dass er nicht los sprintet
Ja machen wir auch manchmal. Je nachdem wie sie an dem Tag drauf ist merke ich das.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
21. Feb. 11:44
Das sieht nach Abenteuer aus😃 Ist das eine Schleppleine am Halsband??
Ja is ein Halsband. Sie läuft auch nicht mehr in die Leine. Meistens läuft sie ohne gehalten zu werden. Bei noch kniffeligen Situationen nehm ich sie dann kürzer. Wobei ich sie vorher zu mir rufe. Bei hundebegegnungen oder spielende Kinder.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 11:47
Ich will keinem Angst machen, aber wir hatten mal bei der Tiersuche einen Fall, da ist ein Hund mit langer Leine am Halsband jagdlich motiviert entlaufen, die Leine ist im Gestrüpp hängen geblieben und der Hund hatte einen Genickbruch und war tot. War vielleicht ein Extremfall, weil er das Wild in einem sehr steilen Stück bergab gehetzt hat. Aber ich würd das Risiko trotzdem nicht eingehen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button