Ich würde dringend davon abraten! Die Aufklärung der TÄ ist echt mangelhaft. Der Chip wurde nicht an Hunden über 40kg getestet, er wirkt nicht bei Aggressionen…. Bitte genau im Netz nachlesen, gibt genug dazu. Leider für uns zu spät 😢. Auf die Frage, wirkt er bei Aggressionen gegen andere Hunde, kam ein ja, darauf hab ich ihn setzen lassen. Tja, er wirkt null. Wir haben extrem Haarverlust, er riecht mehr, er ist träge und hat oft keine Lust. Wir würden es nicht mehr machen. Und sollte es wirklich sein müssen, nicht bevor ein Ridge 3 Jahre alt und fertig mit seiner Entwicklung ist. Sie sind spätentwickler, bitte dran denken.
Das weiß ich, dass RR länger brauchen 🙈
Scooby ist auch nicht aggressiv, also brauche ich das auch nicht unterdrücken wollen. Uns würde halt nur interessieren, ob er sich nach einer Kastration in seinem Wesen verändern würde. Das soll man mit so einem Chip herausfinden können.
Wir möchten nämlich nicht, dass er danach aggressiv wird und jeden anfällt, der ihm in die Quere kommt. So wie er jetzt ist, passt uns das ganz gut. Freundlich, lieb und nett.