Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
heute 13:06

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 06:31
Die Katze hat eindeutig die falsche Farbe 🙈 Euch allen einen schönen Abend. 🙂
Zoom,habs Camelion gefunden🧐😍😁
Toll die dreier Einheit🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
J
20. Okt. 11:22
Ich würde dringend davon abraten! Die Aufklärung der TÄ ist echt mangelhaft. Der Chip wurde nicht an Hunden über 40kg getestet, er wirkt nicht bei Aggressionen…. Bitte genau im Netz nachlesen, gibt genug dazu. Leider für uns zu spät 😢. Auf die Frage, wirkt er bei Aggressionen gegen andere Hunde, kam ein ja, darauf hab ich ihn setzen lassen. Tja, er wirkt null. Wir haben extrem Haarverlust, er riecht mehr, er ist träge und hat oft keine Lust. Wir würden es nicht mehr machen. Und sollte es wirklich sein müssen, nicht bevor ein Ridge 3 Jahre alt und fertig mit seiner Entwicklung ist. Sie sind spätentwickler, bitte dran denken.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 11:37
Ich muss ehrlich sagen ich war nie der Freund von nem Chip. Wir haben jetzt unseren dritten Rüden bei den ersten beiden haben wir uns immer für eine Kastration entschieden und war auch immer eine gute Empfehlung unserer Tierärztin. Ein Hund sollte mindestens 1 1/2 Jahre sein wenn nicht älter leider war bei unserem ersten Hund direkt mit einem Jahr die kastration da er uns fast die Bude auseinandergenommen hat und nichts mehr gefressen da er nur noch diesen Trieb hatte. Und bei unserem zweiten war die kastration mit 2 Jahren da er so einen Hormonschub hatte wo sich die Hormone in der prostata gesammelt hatten. Also ich wäre immer für kastration und ich sage auch immer umso später desto besser.
Aber kann bei allen kastrationen sagen hat sich gelohnt 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
20. Okt. 11:40
Ich würde dringend davon abraten! Die Aufklärung der TÄ ist echt mangelhaft. Der Chip wurde nicht an Hunden über 40kg getestet, er wirkt nicht bei Aggressionen…. Bitte genau im Netz nachlesen, gibt genug dazu. Leider für uns zu spät 😢. Auf die Frage, wirkt er bei Aggressionen gegen andere Hunde, kam ein ja, darauf hab ich ihn setzen lassen. Tja, er wirkt null. Wir haben extrem Haarverlust, er riecht mehr, er ist träge und hat oft keine Lust. Wir würden es nicht mehr machen. Und sollte es wirklich sein müssen, nicht bevor ein Ridge 3 Jahre alt und fertig mit seiner Entwicklung ist. Sie sind spätentwickler, bitte dran denken.
Es kann ja tatsächlich auch soweit gehen, dass der "Kastrat" von anderen Intakten gemobbt wird. Nicht selten nehmen sich intakte Rüden gern mal einen "heißen" Kastraten vor.

Ein sehr schwieriges Thema, aber wie bereits erwähnt: Es hilft nicht bei mangelnder Sozialkompetenz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
20. Okt. 11:42
Das weiß ich, dass RR länger brauchen 🙈
Scooby ist auch nicht aggressiv, also brauche ich das auch nicht unterdrücken wollen. Uns würde halt nur interessieren, ob er sich nach einer Kastration in seinem Wesen verändern würde. Das soll man mit so einem Chip herausfinden können.
Wir möchten nämlich nicht, dass er danach aggressiv wird und jeden anfällt, der ihm in die Quere kommt. So wie er jetzt ist, passt uns das ganz gut. Freundlich, lieb und nett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
20. Okt. 11:50
Ich bin begeistert 🤩 Regen von oben und von unten ...
...untypisch für Ridgis ..
Jedoch hat er es bei mir ab den ersten Tag gelernt ...👏
Jetzt gehen wir in die warme 🛀

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
20. Okt. 11:50
Das weiß ich, dass RR länger brauchen 🙈 Scooby ist auch nicht aggressiv, also brauche ich das auch nicht unterdrücken wollen. Uns würde halt nur interessieren, ob er sich nach einer Kastration in seinem Wesen verändern würde. Das soll man mit so einem Chip herausfinden können. Wir möchten nämlich nicht, dass er danach aggressiv wird und jeden anfällt, der ihm in die Quere kommt. So wie er jetzt ist, passt uns das ganz gut. Freundlich, lieb und nett.
Dann gibt es auf keinen Grund herum zu experimentieren. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
20. Okt. 12:00
Dann gibt es auf keinen Grund herum zu experimentieren. 🙂
Experimentieren ist hier das falsche Wort.
Oh weia, was habe ich hier nur für eine Diskussion losgetreten.
Einfach mal nur lesen und nichts schreiben 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
20. Okt. 12:10
Experimentieren ist hier das falsche Wort. Oh weia, was habe ich hier nur für eine Diskussion losgetreten. Einfach mal nur lesen und nichts schreiben 🙄
An Diskussionen ist ja erstmal nicht Schlimmes 😉 Du schreibst ja selbst, dass ihr mit dem Wesen zufrieden seid und dann stellt sich natürlich die Frage, warum wollt ihr mal gucken, was es mit dem Wesen macht?

Ich meine wir nehmen ja auch nicht prophylaktisch Krebsmedikamente um nicht krank zu werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
20. Okt. 12:15
An Diskussionen ist ja erstmal nicht Schlimmes 😉 Du schreibst ja selbst, dass ihr mit dem Wesen zufrieden seid und dann stellt sich natürlich die Frage, warum wollt ihr mal gucken, was es mit dem Wesen macht? Ich meine wir nehmen ja auch nicht prophylaktisch Krebsmedikamente um nicht krank zu werden.
Das ist ein Grund.