Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Juli 17:19
Ist die Hündin noch intakt? Das wäre dann schon wichtig, dass der Zaun dann in Ordnung wäre.
Das kann ich gar nicht genau sagen ich gehe davon aus das ja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Juli 19:16
Ich habe das empfohlen bekommen teste es seit Freitag
Hi 🙋🏻‍♀️
Wie ist dein Fazit mittlerweile?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Juli 19:24
Hallöchen. Das Haus nebenan wurde verkauft und der Papa vom jetzigen Besitzer hat einen Hund die ist jetzt ab und zu da. Der Zaun von denen ist leider nicht der beste und auch nicht hoch und die letzten 2 Jahre war da ja auch kein Hund. Könnt ihr mir einem Rat geben hab Angst das Champ drüber springt, oder die Hündin zu uns kommt.
Wir hatten 1,5 Jahre hinterm 1 Meter Zaun zwei Labrador. Am Zaun war kein Kontakt erlaubt, wenn dann nur außerhalb des Grundstücks. Würde es absprechen. Ihr findet eine Lösung 💪 ✊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Juli 19:27
Hi 🙋🏻‍♀️ Wie ist dein Fazit mittlerweile?
Super ich besprüh ihn überall halte ihm die Augen zu und los geht's findet er doof weil nass aber die mpcken bleiben weg. Hab es heute mittag vergessen dann hatte er keine ruhe vor den Viechern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Juli 19:35
Wir hatten 1,5 Jahre hinterm 1 Meter Zaun zwei Labrador. Am Zaun war kein Kontakt erlaubt, wenn dann nur außerhalb des Grundstücks. Würde es absprechen. Ihr findet eine Lösung 💪 ✊
Er hat drüben 4 verschiedene Zäune ganz vorne Jägerzaun dann maschendraht dann sichtschutz und dann schafszaun und genau der macht mir sorgen. Weil 1. nicht hoch und 2. Sind die Holzpfähle morsch vor dem Verkauf hat der "Gärtner" von der Erbgemeinschaft extra noch Eisen rein gekloppt das der Zaun nicht umgefallen ist. War ja auch die ganze zeit ok. Champ hat sich für das Nachbar Grundstück nie interessiert. Ich hab halt nur bedenken das er jz drüber geht oder der Zaun umfällt wenn er dann rennt. Und die Zufahrt zum Grundstück ist auch nur durch eine Kette abgesperrt. Das heißt sollte er unbemerkt über der Zunge weil er denk die Hündin ist wieder da ist er auch schnell auf der Straße. Das ist ja auch nur ein Besuchshund und nicht täglich da.und ich möchte in meinem Garten auch weiterhin ie ruhe genießen und mir nicht ständig sorgen machen wo Champ ist da unser Grundstück gesichert ist und das der Grenzzaun von ihm ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
10. Juli 11:17
Er hat drüben 4 verschiedene Zäune ganz vorne Jägerzaun dann maschendraht dann sichtschutz und dann schafszaun und genau der macht mir sorgen. Weil 1. nicht hoch und 2. Sind die Holzpfähle morsch vor dem Verkauf hat der "Gärtner" von der Erbgemeinschaft extra noch Eisen rein gekloppt das der Zaun nicht umgefallen ist. War ja auch die ganze zeit ok. Champ hat sich für das Nachbar Grundstück nie interessiert. Ich hab halt nur bedenken das er jz drüber geht oder der Zaun umfällt wenn er dann rennt. Und die Zufahrt zum Grundstück ist auch nur durch eine Kette abgesperrt. Das heißt sollte er unbemerkt über der Zunge weil er denk die Hündin ist wieder da ist er auch schnell auf der Straße. Das ist ja auch nur ein Besuchshund und nicht täglich da.und ich möchte in meinem Garten auch weiterhin ie ruhe genießen und mir nicht ständig sorgen machen wo Champ ist da unser Grundstück gesichert ist und das der Grenzzaun von ihm ist.
Da bleibt dann nur.. zaunt euer Grundstück ein….
Vielleicht könnt ihr mit den neuen / alten Nachbarn sprechen… evt an der Gemeinschaftsgrenze eine gemeinsame Lösung finden??

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
10. Juli 11:47
Ich würde ganz in Ruhe mit den neuen Besitzer reden.
Vielleicht gefällt ihn der Zaun auch nicht und er macht ihn neu 🤷
Ansonsten wird es an euch hängen bleiben euer Grundstück so zu sichern das Champ nicht abhauen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Juli 11:48
Ich würde ganz in Ruhe mit den neuen Besitzer reden. Vielleicht gefällt ihn der Zaun auch nicht und er macht ihn neu 🤷 Ansonsten wird es an euch hängen bleiben euer Grundstück so zu sichern das Champ nicht abhauen kann.
Ja werde mal das Gespräch suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
13. Juli 05:30
Wie ist denn euer Grundstück gesichert? Wenn das ausreichend ist, dann kann doch aber weder Champ, noch die ‘neue’ Hündin darüber springen 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Juli 07:21
Wie ist denn euer Grundstück gesichert? Wenn das ausreichend ist, dann kann doch aber weder Champ, noch die ‘neue’ Hündin darüber springen 🙂
Ich mach später mal ein Video oder Bild der Stelle wo ich Angst habe