Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
12. Juni 11:28
Heute mal zum TA gelaufen . Eigentlich nur zum Impfen, aber was ist bei uns schon normal.🙄 Champ läuft seit ein paar Tagen anders als sonst. Ist druck empfindlich im Rücken Bereich. Jetzt bekommt er 4Wochen lang 1x pro Woche ne Spritze und 2x täglich Tabletten für die Gelenke. Mal sehen wo der Weg uns noch hinführt.
Was ein Mist!!
Hat er Wirbel- oder Hüftprobleme??
Schon mal mit Physio probiert??
Oder schon HD??

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Juni 11:32
Was ein Mist!! Hat er Wirbel- oder Hüftprobleme?? Schon mal mit Physio probiert?? Oder schon HD??
Er hat wohl Probleme im Rücken- Hüft bereich😒 wir versuchen es mit den spritzen und Tabletten. Die Ärztin meint es könnte ein nerv geklemmt oder entzündet sein. Wenn das nicht hilft röntgen und weiter schauen ich hoffe das es besser wird. Beim Laufen kommt es vor das er das rechte Bein kurz nach schleift und kurzzeitig de Po nach untendrückt dann geht es wieder ne Zeit. Ich hoffe so das er keine HD oder sonstiges hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
12. Juni 11:39
Er hat wohl Probleme im Rücken- Hüft bereich😒 wir versuchen es mit den spritzen und Tabletten. Die Ärztin meint es könnte ein nerv geklemmt oder entzündet sein. Wenn das nicht hilft röntgen und weiter schauen ich hoffe das es besser wird. Beim Laufen kommt es vor das er das rechte Bein kurz nach schleift und kurzzeitig de Po nach untendrückt dann geht es wieder ne Zeit. Ich hoffe so das er keine HD oder sonstiges hat.
Da drück ich mal die Daumen dass es nur ein entzündeter/ eingeklemmter Nerv ist!!✊🏻🍀
Alles andere wäre schiere Katastrophe in seinem Alter… aber erst mal abwarten.. hältst du uns bitte auf dem Laufenden??

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Juni 11:42
Da drück ich mal die Daumen dass es nur ein entzündeter/ eingeklemmter Nerv ist!!✊🏻🍀 Alles andere wäre schiere Katastrophe in seinem Alter… aber erst mal abwarten.. hältst du uns bitte auf dem Laufenden??
Danke fürs Daumen drücken. 😘
Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten.🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
12. Juni 12:20
Heute mal zum TA gelaufen . Eigentlich nur zum Impfen, aber was ist bei uns schon normal.🙄 Champ läuft seit ein paar Tagen anders als sonst. Ist druck empfindlich im Rücken Bereich. Jetzt bekommt er 4Wochen lang 1x pro Woche ne Spritze und 2x täglich Tabletten für die Gelenke. Mal sehen wo der Weg uns noch hinführt.
Ich hoffe auch für Ihn und Euch dass es auf diesem Wege wieder besser wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Juni 17:32
Ihr habt auch wirklich Pech, alle Daumen ✊✊ und Pfoten 🐾🐾 sind für Champ gedrückt 💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Juni 18:30
Ich hoffe auch für Ihn und Euch dass es auf diesem Wege wieder besser wird.
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Juni 18:33
Ihr habt auch wirklich Pech, alle Daumen ✊✊ und Pfoten 🐾🐾 sind für Champ gedrückt 💕
Dankeschön
Ja es hört einfach nicht auf😮‍💨 aber wir haben ihn deshalb nicht weniger Lieb. Es ist immer nur nervlich sehr anstrengend für mich mir geht es sehr nahe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Juni 18:38
Dankeschön Ja es hört einfach nicht auf😮‍💨 aber wir haben ihn deshalb nicht weniger Lieb. Es ist immer nur nervlich sehr anstrengend für mich mir geht es sehr nahe.
Das kann ich sehr gut verstehen. Wenn es Lennox mal nicht so gut geht, leide ich auch immer mit 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Juni 18:40
Das kann ich sehr gut verstehen. Wenn es Lennox mal nicht so gut geht, leide ich auch immer mit 😔
Ich gehe jz schon aus Erfahrung wieder vom schlimmsten aus. Lese mich schon den ganzen Tag ein was es sein könnte was man machen kann und und und.