Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
17. Mai 19:44
Es wäre nur ne halbe Stunde ab und zu nicht täglich und auch nicht Stunden lang aber recht hast du weiß nur nicht wie ich mir onst helfen kann. Wenn jemand etwas auf die Wiese schmeißt.
Ich würde auch sagen, der Maulkorb ist zu klein. Wir haben uns bei chic & scharf beraten lassen und welche zur Auswahl bestellt. Wichtig ist, dass der Hund gut hecheln kann. Wir haben uns im Endeffekt für einen Maulkorb aus Draht entschieden, der ist schön leicht und passt Maya gut. Wir benötigen ihn nur, wenn wir in Urlaub fahren und dort ggf Maulkorbpflicht ist. Alleine mit dem Maulkorb würde ich sie auch nicht lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Mai 19:49
Ich würde auch sagen, der Maulkorb ist zu klein. Wir haben uns bei chic & scharf beraten lassen und welche zur Auswahl bestellt. Wichtig ist, dass der Hund gut hecheln kann. Wir haben uns im Endeffekt für einen Maulkorb aus Draht entschieden, der ist schön leicht und passt Maya gut. Wir benötigen ihn nur, wenn wir in Urlaub fahren und dort ggf Maulkorbpflicht ist. Alleine mit dem Maulkorb würde ich sie auch nicht lassen.
Ich dachte für die halbe Stunde max. Die er alleine draußen ist reicht so einer aus Plastik. Aber ihr habt recht. 😔 Will ihm ja nix böses ich habe nur mega Angst ihn alleine rauszulassen. Er ist quasi zuhause gefangen.😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Mai 20:15
Kamera ist ein schwieriges Thema weil der jetzige wenn geschmissen wird nicht auf unserem Grundstück ist sonder auf dem öffentlichen Friedhof. Hab ja am Donnerstag mit Polizei, Ordnungsamt und Veterinäramt telefoniert, können alle nix machen solange noch nix schlimmeres Passiert ist🤮😡😭
Mist. Es gibt echt so viele gestörte Leute. Ich drücke die Daumen, dass es aufhört 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Mai 20:17
Mist. Es gibt echt so viele gestörte Leute. Ich drücke die Daumen, dass es aufhört 😣
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
17. Mai 20:22
Es wäre nur ne halbe Stunde ab und zu nicht täglich und auch nicht Stunden lang aber recht hast du weiß nur nicht wie ich mir onst helfen kann. Wenn jemand etwas auf die Wiese schmeißt.
Hey Nadine , nimm einen größeren Maulkorb… die von Hunter in Größe 6 z. B.
Da ist auch ein Fressschutz drin den man nach Belieben auch rausnehmen kann… ( Training, Belohnung etc)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Mai 20:28
Hey Nadine , nimm einen größeren Maulkorb… die von Hunter in Größe 6 z. B. Da ist auch ein Fressschutz drin den man nach Belieben auch rausnehmen kann… ( Training, Belohnung etc)
Danke werd gleich mal schauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
17. Mai 20:58
Mir wurde es so erklärt u ich persönlich hätte auch Bedenken. Schau mal, er kann damit irgendwo hängen bleiben u sich ernsthaft verletzten. Anfangs, gerade wenn er noch nicht an den Maulkorb gewöhnt ist wird er auch versuchen ihn abzustreifen. Das muss ganz langsam aufgebaut u geübt werden. Positiv verkaufen, so dass er ihn gerne aufsetzt. Wir haben es mit Leckerli beigebracht u immer ein bestimmtes Wort gesagt. Aber ich würde meinen nie unbeaufsichtigt einen Maulkorb tragen lassen.
Sehr interessant, wusste ich auch noch nicht, das man den Hund damit nicht alleine lassen soll, ist aber sehr verständlich. Leider muss erst immer was passieren damit von amtlicher Seite geholfen wird, hab das auch schon in anderem Zusammenhang erfahren müssen.
Ich hoffe die Situation lässt sich in den Griff bekommen, am besten wäre doch Überwachung oder den Hund nicht alleine im Garten lassen. Unsere Gina muss immer ins Haus wenn sie alleine ist. Meinem Mann sein Hund wurde auch schon im eigenen Garten vergiftet. Das wünscht man keinem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Mai 21:01
Sehr interessant, wusste ich auch noch nicht, das man den Hund damit nicht alleine lassen soll, ist aber sehr verständlich. Leider muss erst immer was passieren damit von amtlicher Seite geholfen wird, hab das auch schon in anderem Zusammenhang erfahren müssen. Ich hoffe die Situation lässt sich in den Griff bekommen, am besten wäre doch Überwachung oder den Hund nicht alleine im Garten lassen. Unsere Gina muss immer ins Haus wenn sie alleine ist. Meinem Mann sein Hund wurde auch schon im eigenen Garten vergiftet. Das wünscht man keinem.
Ich wusste es auch nicht war gestern spontan im heimtierladen hab denen die Situation erklärt und mir wurde dieser empfohlen in 2 Größen hab beide mitgenommen. Und da beide gleich "passen" dachte ich das muss so angezogen ohne Probleme und champ ist auch gleich raus und hat sich mit Maulkorb überhaupt nicht anders verhalten als sonst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Mai 07:01
Sehr interessant, wusste ich auch noch nicht, das man den Hund damit nicht alleine lassen soll, ist aber sehr verständlich. Leider muss erst immer was passieren damit von amtlicher Seite geholfen wird, hab das auch schon in anderem Zusammenhang erfahren müssen. Ich hoffe die Situation lässt sich in den Griff bekommen, am besten wäre doch Überwachung oder den Hund nicht alleine im Garten lassen. Unsere Gina muss immer ins Haus wenn sie alleine ist. Meinem Mann sein Hund wurde auch schon im eigenen Garten vergiftet. Das wünscht man keinem.
Furchtbar 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Mai 07:41
Hey Nadine , nimm einen größeren Maulkorb… die von Hunter in Größe 6 z. B. Da ist auch ein Fressschutz drin den man nach Belieben auch rausnehmen kann… ( Training, Belohnung etc)
Huhu, denke auch liebe Nadine der ist zu klein.
Champ muss das Maul zum hecheln auf bekommen.
Uns wurde damals von HS Baskerville empfohlen, sieht so aus wie Empfehlung von Anke. Zum Angewöhnen einfach Spitze in Joghurt tauchen. Aber du sagst ja Champ hatte bereits keine Probleme damit.
Alles Gute für Euch🍀