Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jän. 14:09
Ich muss es einfach mit euch teilen, draußen scheint die Sonne ich wollte ihn wecken zum Laufen gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Jän. 15:40
Ich muss es einfach mit euch teilen, draußen scheint die Sonne ich wollte ihn wecken zum Laufen gehen.
😂 och Frauchen, ich lieg hier doch grad so schön🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jän. 15:44
😂 och Frauchen, ich lieg hier doch grad so schön🤣
Er ist auch nicht aufgestanden hat sich auf den Rücken gedreht und weiter geschlafen🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Jän. 15:58
Scheinbar gibt es unterschiedliche Methoden und man muss gucken, was beim eigenen Hund hilft. Tapen oder Leukoplast hat es bei uns nur noch schlimmer gemacht. Cremes oder Salben haben auch kaum geholfen und es hat vor allem ewig gedauert. Und wenn es blutet, nützt die Creme erstmal auch nichts. Manuka Honig war zu klebrig und hat wiederum Krusten gebildet, die später wieder aufgegangen sind. Normale Blasenpflaster haben ihn gestört, er hat sich dauernd geschüttelt und nach spätestens 2 Tagen waren die wieder ab. Im Endeffekt war bei uns Verhesive extra dünn das Mittel der Wahl. Ohne Salbe o.ä...einfach das Pflaster wie ein Sandwich drauf und nach 1 Woche wieder ab. Danach war die Wunde komplett verheilt und wir haben noch etwas balistol Öl drauf, damit die Härchen wieder drüber wachsen. Seitdem ist Ruhe und im Flur sieht es nicht mehr aus wie im Schlachthof.
Das empfohlene Pflaster haben wir uns nachträglich angeschafft, fürs nächste mal 🫣
Der Preis schreckt erstmal ab..... ab €20.-

Denke welche Art von Verband ist auch abhängig vom Schweregrad der Nekrose und Handling jedes einzelnen.

Gibt ja auch verschiedene Arten von Manukahonig....

Wichtig wird für jeden sein das es schnell hilft❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
25. Jän. 16:30
🥰😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jän. 17:02
🤣🤣🤣🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jän. 17:19
FEIERABEND 😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
25. Jän. 17:32
FEIERABEND 😴
Juhu genau

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
25. Jän. 18:58
Alles gut schwamm drüber😘. Mich freut es hier Bilder und Berichte anderer RR Besitzer zu sehen und Lesen. Champ ist unser erster Hund und ich hab zu 100% nicht alles richtig mit ihm gemacht und sind immer noch am Trainieren oder lernen und deshalb denke ich so ne Gruppe da um sich auszutauschen. Wie die Lebensumstände anderer sind würde ich niemals Kristisieten genau so wenig wie oh da ist ein Fleck auf dem Hundebett oder oh der Boden wurde schon lange nicht mehr geputzt. Ich gehe von mir aus , bei mir ist nicht alles Steril zuhause, aber eins kann ich sagen ich würde für meine Familie und Champ durchs Feuer gehen, lieber als die Wohnung tiptop zuhaben.
Sehe das genauso wie du 😊
Ich würde auch alles für meine Familie, dazu gehört auch Nala, tun. 🥰

Keiner ist perfekt. Und auch wenn man schon Hundeerfahrung hatte, bedeutet es nicht, dass man alles weiß und keine Fehler macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
25. Jän. 18:58
Wir sind auch noch da, aber anders als auf dem Bild dargestellt mit nur noch einem gepflasterten Ohr. Auf dem Weg der Besserung 💪🏻
Oh, gute Besserung 🍀