Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jän. 18:26
Ist ihm dass nicht zu heiß 🥵 irgendwann?? Ebo legt sich nie vor den Ofen….🤷‍♀️ Der schmeißt sich lieber auf die Couch …
Irgendwann steht er dann auf und geht weg. Hätte nie gedacht das er sich überhaupt mal dorthinlegt. Noch vor 4 Wochen als wir den Ofen bekommen haben hat er einen großen Bogen darum gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
24. Jän. 19:21
Ist ihm dass nicht zu heiß 🥵 irgendwann?? Ebo legt sich nie vor den Ofen….🤷‍♀️ Der schmeißt sich lieber auf die Couch …
Sasha liegt mit Vorliebe in seinem Bett vor der Heizung. Das gleiche Bett beachtet er kein bißchen, wenn die Heizung nicht an ist. Klar, nicht mit einem Ofen zu vergleichen, dennoch ein Phänomen 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Jän. 19:21
Der Arme, sieht wie „ Ohrringe „ in XL aus… Hartnäckig diese Ohrrandnekrosen… hoffentlich wird es irgendwann nur eine Erinnerung auf dem Foto….so a la .. „ weißt du noch- damals - als er diese blöden Nekrosen hatte“ Daumen drücken ✊
Haben wir auch bereits durchgemacht.
Nun wird mit Calendula Salbe/Creme regelmäßig eingecremt.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jän. 19:23
Sasha liegt mit Vorliebe in seinem Bett vor der Heizung. Das gleiche Bett beachtet er kein bißchen, wenn die Heizung nicht an ist. Klar, nicht mit einem Ofen zu vergleichen, dennoch ein Phänomen 😄
Champ muss sich mit dem "nackten" Boden vergnügen vor dem Ofen weil der in der Küche/Esszimmer steht und Champs Bett im Wohnzimmer

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
24. Jän. 19:36
Champ muss sich mit dem "nackten" Boden vergnügen vor dem Ofen weil der in der Küche/Esszimmer steht und Champs Bett im Wohnzimmer
Oh mein Gott, wie kannst du nur? Der nackte Boden 😅😉
Sasha ist in der Hinsicht total verwöhnt, bei uns ist es aber auch fußkalt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jän. 19:37
Oh mein Gott, wie kannst du nur? Der nackte Boden 😅😉 Sasha ist in der Hinsicht total verwöhnt, bei uns ist es aber auch fußkalt.
Wäre ja nicht so als hätten wir ne Fußbodenheizung🤣😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
24. Jän. 19:37
Haben wir auch bereits durchgemacht. Nun wird mit Calendula Salbe/Creme regelmäßig eingecremt.....
Hilft das bzw. dient es der Vorbeugung? Wir haben wirklich so viel ausprobiert und letztendlich festgestellt, dass keine Salbe, aber dafür polstern geholfen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Jän. 19:44
Hilft das bzw. dient es der Vorbeugung? Wir haben wirklich so viel ausprobiert und letztendlich festgestellt, dass keine Salbe, aber dafür polstern geholfen hat.
Als die Ohrspitzen offen waren haben wir Manukahonig drauf gemacht und getapet. Die Salbe dient jetzt zur Vorbeugung und besserer Durchblutung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Jän. 19:50
Es gibt eine tolle Züchterseite wo es viel Wissenswertes über RR gibt.
Ua. Ohrrandnekrose.
Ich stelle den Link hier einfach mal rein....
https://www.mashambani.de/WISSENSWERTES-ZUM-RR/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Jän. 19:52
Es gibt eine tolle Züchterseite wo es viel Wissenswertes über RR gibt. Ua. Ohrrandnekrose. Ich stelle den Link hier einfach mal rein.... https://www.mashambani.de/WISSENSWERTES-ZUM-RR/
Nadine, da ist auch was über das blue dilute Gen😉