Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Jän. 07:14
Was ist den los hier ist keiner mehr in der Gruppe? Meldet euch dich mal.
Hallo Nadine, 🐾
ich gehöre wie AnkeD. zu den "Alten" und schaue nur unregelmäßig in die Gruppe.

Mir hat der entwickelte Umgang hier nicht mehr gefallen.

Ich weiss nicht mehr wie der Name war/ist. Es ging darum das sich Ihre Lebensumstände gravierend geändert haben und sie ihr tolles Leben an der Ostsee, "Heidkaten" verändern oder sogar aufgeben musste und dadurch wohl ihre zwei Hunde unterbringen musste......
Da hagelte es teilweise mit Vorwürfen...

Solche "tolle Hunde" Gruppe sollte höflich und freundschaftlich miteinander umgehen.
Uns Verbindet doch unsere Liebe zu den "RR".
Wir erleben alle ziemlich das Gleiche, höhen und tiefen, jeden Tage neue oder alte, kleine oder grosse Herausforderungen.

Auch du hattest vor die Gruppe zu verlassen...
nicht jede(r) ist so zäh wie du....
Deshalb Chapeau 🐾

Möchte mich bei dir entschuldigen. 🫱🏼
Habe bei deinen Eintritt in die Gruppe angezweifelt Champ sei kein RR, aufgrund der grauen Fellfarbe und damals wohl falsche Ausdrucksweise benutzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jän. 07:23
Hallo Nadine, 🐾 ich gehöre wie AnkeD. zu den "Alten" und schaue nur unregelmäßig in die Gruppe. Mir hat der entwickelte Umgang hier nicht mehr gefallen. Ich weiss nicht mehr wie der Name war/ist. Es ging darum das sich Ihre Lebensumstände gravierend geändert haben und sie ihr tolles Leben an der Ostsee, "Heidkaten" verändern oder sogar aufgeben musste und dadurch wohl ihre zwei Hunde unterbringen musste...... Da hagelte es teilweise mit Vorwürfen... Solche "tolle Hunde" Gruppe sollte höflich und freundschaftlich miteinander umgehen. Uns Verbindet doch unsere Liebe zu den "RR". Wir erleben alle ziemlich das Gleiche, höhen und tiefen, jeden Tage neue oder alte, kleine oder grosse Herausforderungen. Auch du hattest vor die Gruppe zu verlassen... nicht jede(r) ist so zäh wie du.... Deshalb Chapeau 🐾 Möchte mich bei dir entschuldigen. 🫱🏼 Habe bei deinen Eintritt in die Gruppe angezweifelt Champ sei kein RR, aufgrund der grauen Fellfarbe und damals wohl falsche Ausdrucksweise benutzt.
Alles gut schwamm drüber😘. Mich freut es hier Bilder und Berichte anderer RR Besitzer zu sehen und Lesen. Champ ist unser erster Hund und ich hab zu 100% nicht alles richtig mit ihm gemacht und sind immer noch am Trainieren oder lernen und deshalb denke ich so ne Gruppe da um sich auszutauschen. Wie die Lebensumstände anderer sind würde ich niemals Kristisieten genau so wenig wie oh da ist ein Fleck auf dem Hundebett oder oh der Boden wurde schon lange nicht mehr geputzt. Ich gehe von mir aus , bei mir ist nicht alles Steril zuhause, aber eins kann ich sagen ich würde für meine Familie und Champ durchs Feuer gehen, lieber als die Wohnung tiptop zuhaben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
24. Jän. 09:46
Wir sind auch noch da, aber anders als auf dem Bild dargestellt mit nur noch einem gepflasterten Ohr. Auf dem Weg der Besserung 💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jän. 10:02
Wir sind auch noch da, aber anders als auf dem Bild dargestellt mit nur noch einem gepflasterten Ohr. Auf dem Weg der Besserung 💪🏻
Ohhh was hat er den an den Ohren ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
24. Jän. 10:05
Ohhh was hat er den an den Ohren ?
Ohrrandnekrose. Die offenen Stellen sind durch das viele und heftige Schütteln immer wieder aufgegangen. Aber Polstern und Abkleben haben gewirkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Jän. 12:54
Hallo Nadine, 🐾 ich gehöre wie AnkeD. zu den "Alten" und schaue nur unregelmäßig in die Gruppe. Mir hat der entwickelte Umgang hier nicht mehr gefallen. Ich weiss nicht mehr wie der Name war/ist. Es ging darum das sich Ihre Lebensumstände gravierend geändert haben und sie ihr tolles Leben an der Ostsee, "Heidkaten" verändern oder sogar aufgeben musste und dadurch wohl ihre zwei Hunde unterbringen musste...... Da hagelte es teilweise mit Vorwürfen... Solche "tolle Hunde" Gruppe sollte höflich und freundschaftlich miteinander umgehen. Uns Verbindet doch unsere Liebe zu den "RR". Wir erleben alle ziemlich das Gleiche, höhen und tiefen, jeden Tage neue oder alte, kleine oder grosse Herausforderungen. Auch du hattest vor die Gruppe zu verlassen... nicht jede(r) ist so zäh wie du.... Deshalb Chapeau 🐾 Möchte mich bei dir entschuldigen. 🫱🏼 Habe bei deinen Eintritt in die Gruppe angezweifelt Champ sei kein RR, aufgrund der grauen Fellfarbe und damals wohl falsche Ausdrucksweise benutzt.
Süße Femi!
….. Gut geschrieben 📜

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Jän. 12:58
Der Arme, sieht wie „ Ohrringe „ in XL aus…
Hartnäckig diese Ohrrandnekrosen…
hoffentlich wird es irgendwann nur eine Erinnerung auf dem Foto….so a la .. „ weißt du noch- damals - als er diese blöden Nekrosen hatte“
Daumen drücken ✊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
24. Jän. 13:03
Der Arme, sieht wie „ Ohrringe „ in XL aus… Hartnäckig diese Ohrrandnekrosen… hoffentlich wird es irgendwann nur eine Erinnerung auf dem Foto….so a la .. „ weißt du noch- damals - als er diese blöden Nekrosen hatte“ Daumen drücken ✊
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich hoffe auch, dass wir im Sommer dann Ruhe haben. Ich habe jetzt von 2 Fällen gehört, wo dies wohl eine Teenagererscheinung war und im Erwachsenenalter nicht mehr vorkam. Ich klammere mich da gerade ein wenig daran 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jän. 15:27
Seit der neue Ofen da ist, ist das Champs Lieblingsplatz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Jän. 18:20
Seit der neue Ofen da ist, ist das Champs Lieblingsplatz.
Ist ihm dass nicht zu heiß 🥵 irgendwann??
Ebo legt sich nie vor den Ofen….🤷‍♀️
Der schmeißt sich lieber auf die Couch …