Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Nov. 08:14
Das im Haus toben untersage ich ihm auch gleich nur draußen schaff ich es nicht da er frisst während ich die Kids zur Schule und Ausbildung fertig mache. (Brote schmieren) morgens ist das aber in einem angemessenen Rahmen nur Abend dreht er komplett durch. 🤔
Abends erst gassi, dann fressen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Nov. 08:18
Abends erst gassi, dann fressen?
Bei dem Wetter geht der kein Meter😳☔️ nur in den Garten lösen fressen 3 min toben und wieder rein. Manchmal muss ich sogar mit Leine in den Garten sonst würde er gar nicht pullern gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Nov. 10:25
Bei dem Wetter geht der kein Meter😳☔️ nur in den Garten lösen fressen 3 min toben und wieder rein. Manchmal muss ich sogar mit Leine in den Garten sonst würde er gar nicht pullern gehen.
Ganz ehrlich, ich glaube kein RR geht bei Regen gerne spazieren. Aber ich diskutiere auch nicht mit Lennox ob er möchte oder nicht.
Habe ich auch nie gemacht und auch vielleicht deswegen keine Probleme das er nicht mitkommt 🤷. Ansonsten Regenmantel anziehen 😂. Finde die Idee erst Gassi gehen und dann fressen super. So kann er vorher Dampf ablassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Nov. 10:30
Ganz ehrlich, ich glaube kein RR geht bei Regen gerne spazieren. Aber ich diskutiere auch nicht mit Lennox ob er möchte oder nicht. Habe ich auch nie gemacht und auch vielleicht deswegen keine Probleme das er nicht mitkommt 🤷. Ansonsten Regenmantel anziehen 😂. Finde die Idee erst Gassi gehen und dann fressen super. So kann er vorher Dampf ablassen.
Ich werde es versuchen möchte ihn aber bei dem Wetter auch nicht an der Leine mitzerren das er 10 Meter läuft.🙄 Zur Not bekommt er sein Futter nur noch drinnen oder muss vorher toben sonst bekommt er nichts und wird auf Diät gesetzt🤣 ne Spaß ich muss versuchen und herausfinden wie es am besten klappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Nov. 12:35
Ich werde es versuchen möchte ihn aber bei dem Wetter auch nicht an der Leine mitzerren das er 10 Meter läuft.🙄 Zur Not bekommt er sein Futter nur noch drinnen oder muss vorher toben sonst bekommt er nichts und wird auf Diät gesetzt🤣 ne Spaß ich muss versuchen und herausfinden wie es am besten klappt.
Dann verstecke doch sein Futter in kleinen Portionen bei euch im Garten. So muss er sich sein Fressen erarbeiten und suchen macht bekanntlich müde 😉. Andere kaufen extra einen Schnüffelteppich,ihr habt doch einen großen Schnüffelgarten 🥰😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Nov. 12:39
Dann verstecke doch sein Futter in kleinen Portionen bei euch im Garten. So muss er sich sein Fressen erarbeiten und suchen macht bekanntlich müde 😉. Andere kaufen extra einen Schnüffelteppich,ihr habt doch einen großen Schnüffelgarten 🥰😂
Das ist eine sehr gute 💡 Idee. Das werde ich heute Abend direkt umsetzen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
7. Nov. 18:39
Shiloh ist seit 27.10. läufig. So langsam merkt man es ihr gut an, sie wird ‚unruhiger‘.

Seit ein paar Tagen hat sie scheinbar auch Probleme mit der analdrüse. Sie ‚verliert‘ hin und wieder Sekret. Sie leckt sich da nicht vermehrt, fährt auch kein ‚Schlitten‘. Uns wurde Silicea empfohlen. Hat da jemand Erfahrungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Nov. 18:49
Shiloh ist seit 27.10. läufig. So langsam merkt man es ihr gut an, sie wird ‚unruhiger‘. Seit ein paar Tagen hat sie scheinbar auch Probleme mit der analdrüse. Sie ‚verliert‘ hin und wieder Sekret. Sie leckt sich da nicht vermehrt, fährt auch kein ‚Schlitten‘. Uns wurde Silicea empfohlen. Hat da jemand Erfahrungen?
Versuch es mal mit Flohsamenschalen oder Leinsamen , die Flohsamenschalen haben bei Champ sehr geholfen dem mussten wir 1 mal die Analdrüsen ausdrücken lassen. Wenn ich jz bemerke er möchte sich öfter lecken gebe ich ihm eine dosis und nach dem Kotabsatz ist alles wieder gut. Hab ich jz 3 mal gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
7. Nov. 19:54
Shiloh ist seit 27.10. läufig. So langsam merkt man es ihr gut an, sie wird ‚unruhiger‘. Seit ein paar Tagen hat sie scheinbar auch Probleme mit der analdrüse. Sie ‚verliert‘ hin und wieder Sekret. Sie leckt sich da nicht vermehrt, fährt auch kein ‚Schlitten‘. Uns wurde Silicea empfohlen. Hat da jemand Erfahrungen?
Wir hatten lange mit Analdrüsen zutun. Wir haben gute Erfolge mit dem Bauerngrün von PerNaturam gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
7. Nov. 20:33
Wir hatten lange mit Analdrüsen zutun. Wir haben gute Erfolge mit dem Bauerngrün von PerNaturam gemacht
Wie haben sich die Probleme bei euch geäußert?