Ganz ehrlich!? Nenn mich Rabenhundemutter🙈
Ich füttere nach Gefühl. Wenn sie wenig Bewegung hatten, gibt es mal weniger Futter. Bei Selbstgekochtem Pie mal Daumen. Bei Nassfutter wiege ich such nicht ab. Kommt mir Ikoko zu dünn vor gibt es eine Extraportion von dem was sie mag, ist mir Imani zu füllig um die Hüfte bekommt sie für einige Tage was weniger in den Napf. Bei uns gibt es auch nichts nebenher, außer beim belohnen. Ausnahme ist Oma...die glaubt die Hunde müssen immer was bekommen🤗...ist aber nicht so häufig. So halten wir das Gewicht schon seit Monaten. Habe es beim RR meines Bruders gesehen...Mäkelhund und hat viel zwischendurch bekommen. Dazu wenig Bewegung, weil der arme Kerl offene bis blutige Pfoten hat. Seit dem konsequenten Weglassen und nur noch das was ihm Zustand, hat der Bub abgenommen und eine Topfigur.
Hört sich gut an. Ja ich denke, wenn die Hunde sich aus welchen Gründen auch immer nicht so bewegen wie gewohnt ist Vorsicht angesagt, das war uns jetzt eine Lehre, während der Läufigkeit und Scheinträchtigkeit.