Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Nov. 07:57
Das selbe hier wir haben Champ auch auf Diät ges
Gesetzt seither hört er top egal wo er ist ich brauche nur zu pfeifen und schon seht er parat🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Nov. 10:35
Gesetzt seither hört er top egal wo er ist ich brauche nur zu pfeifen und schon seht er parat🙄
Ja supi, alles hat vor und Nachteile. Genießen wir die Vorteile und lassen uns von den Nachteilen nicht unterkriegen. Ich hab schon überlegt ihr den Fressschutz anzuziehen beim Gassigehen. Die fremde Hundekacke liegt ihr leider seitdem sehr in der Nase. 🤬 ich meide verstärkt die Wege wo am meisten zu finden ist. Im Freilauf besuche ich nur noch bestimmte Orte, die nahezu frei von Hundekacke sind ansonsten gehts nur noch mit Leine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Nov. 12:38
Ja supi, alles hat vor und Nachteile. Genießen wir die Vorteile und lassen uns von den Nachteilen nicht unterkriegen. Ich hab schon überlegt ihr den Fressschutz anzuziehen beim Gassigehen. Die fremde Hundekacke liegt ihr leider seitdem sehr in der Nase. 🤬 ich meide verstärkt die Wege wo am meisten zu finden ist. Im Freilauf besuche ich nur noch bestimmte Orte, die nahezu frei von Hundekacke sind ansonsten gehts nur noch mit Leine.
Das macht champ Gott sei Dank nicht er gibt sich Mut Walnüssen bei uns im Garten vermehrt ab aber Kot frisst er nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Nov. 18:08
Das macht champ Gott sei Dank nicht er gibt sich Mut Walnüssen bei uns im Garten vermehrt ab aber Kot frisst er nicht
Sei froh. Ist immer stressig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Nov. 20:18
Guter zusätzlicher Nebeneffekt zur Diät. Gina soll/muss 2 Kilo abnehmen. Vom Tierarzt verordnet. Jetzt haben wir die Kohlehydrate um 10-15% verringert. Natürlich spechtet sie jetzt mehr auf essbares in ihrer Umgebung. Ich hab auch auf magereres Fleisch umgestellt und magerere leckerlies. Toller Nebeneffekt ist jetzt, sie spielt ihr schnüffelspielzeug komplett durch, auch die für sie anstrengenderen Teile. 😅gibt ja zusätzlich Futter!! 🤣🤣🤣
Wir mussten 3KG abnehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Nov. 20:32
Sei froh. Ist immer stressig.
Das glaube ich dir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Nov. 07:51
Wir mussten 3KG abnehmen.
Wie lange hat es gedauert? Jetzt sieht er aber wieder top aus.
Wir haben während der Läufigkeit und scheinträchtigkeit nicht aufgepasst. Durch das hormonelle ist es dann passiert….es heißt übergewichtige Damen kann man bei der Läufigkeit auch reduzieren. Mal sehn vielleicht kommt uns das diesmal noch zugute. Die Futtermenge müssen wir insgesamt reduzieren, denn durch die Reduzierung bisher haben wir erreicht, dass sie das Gewicht gehalten hat. Jetzt haben wir nochmal reduziert und die Futtermittel Auswahl geändert. Nach der Gewichtsabnahme müssen wir die Futtermenge anpassen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
5. Nov. 10:10
Ganz ehrlich!? Nenn mich Rabenhundemutter🙈
Ich füttere nach Gefühl. Wenn sie wenig Bewegung hatten, gibt es mal weniger Futter. Bei Selbstgekochtem Pie mal Daumen. Bei Nassfutter wiege ich such nicht ab. Kommt mir Ikoko zu dünn vor gibt es eine Extraportion von dem was sie mag, ist mir Imani zu füllig um die Hüfte bekommt sie für einige Tage was weniger in den Napf. Bei uns gibt es auch nichts nebenher, außer beim belohnen. Ausnahme ist Oma...die glaubt die Hunde müssen immer was bekommen🤗...ist aber nicht so häufig. So halten wir das Gewicht schon seit Monaten. Habe es beim RR meines Bruders gesehen...Mäkelhund und hat viel zwischendurch bekommen. Dazu wenig Bewegung, weil der arme Kerl offene bis blutige Pfoten hat. Seit dem konsequenten Weglassen und nur noch das was ihm Zustand, hat der Bub abgenommen und eine Topfigur.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Nov. 10:35
Ganz ehrlich!? Nenn mich Rabenhundemutter🙈 Ich füttere nach Gefühl. Wenn sie wenig Bewegung hatten, gibt es mal weniger Futter. Bei Selbstgekochtem Pie mal Daumen. Bei Nassfutter wiege ich such nicht ab. Kommt mir Ikoko zu dünn vor gibt es eine Extraportion von dem was sie mag, ist mir Imani zu füllig um die Hüfte bekommt sie für einige Tage was weniger in den Napf. Bei uns gibt es auch nichts nebenher, außer beim belohnen. Ausnahme ist Oma...die glaubt die Hunde müssen immer was bekommen🤗...ist aber nicht so häufig. So halten wir das Gewicht schon seit Monaten. Habe es beim RR meines Bruders gesehen...Mäkelhund und hat viel zwischendurch bekommen. Dazu wenig Bewegung, weil der arme Kerl offene bis blutige Pfoten hat. Seit dem konsequenten Weglassen und nur noch das was ihm Zustand, hat der Bub abgenommen und eine Topfigur.
Hört sich gut an. Ja ich denke, wenn die Hunde sich aus welchen Gründen auch immer nicht so bewegen wie gewohnt ist Vorsicht angesagt, das war uns jetzt eine Lehre, während der Läufigkeit und Scheinträchtigkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
5. Nov. 10:37
Ich bin Floki und 12 Monate alt. Frohe Weihnachten 🎄Wünsche ich euch
Oha jetzt schon im weihnachts Fieber . Macht aber nichts, muss auch schon Rudolph an hören 😂😂