Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
10. Okt. 12:18
Ist leider zu weit weg von uns, sonst wären wir dabei. Drücke dir/euch aber ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀
Ist bei uns leider auch die Entfernung, viel Glück weiterhin mit der Suche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
10. Okt. 13:11
KASTRATION Ja wir haben es getan, seither ist champ außerhalb von unserem Grundstück extrem Ängstlich. Hat damit jemand Erfahrung?
Wann wurde er denn kastriert? Gib ihn einfach Zeit und gehe nicht auf die Ängstlichkeit ein. Damit hilfst du ihn am meisten 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Okt. 13:22
Wann wurde er denn kastriert? Gib ihn einfach Zeit und gehe nicht auf die Ängstlichkeit ein. Damit hilfst du ihn am meisten 😉
Am Freitag letzte Woche. Sobald ich vom Grundstück will geht er in die Eisen. Habe ihn jz mal mitgezogen unterwegs ist er ganz normal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
10. Okt. 14:08
KASTRATION Ja wir haben es getan, seither ist champ außerhalb von unserem Grundstück extrem Ängstlich. Hat damit jemand Erfahrung?
Oh da bin ich ja mal gespannt. Sasha muss aus medizinischen Gründen leider auch kastriert werden 🙁 Bei ihm ist es nächste Woche dann soweit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Okt. 14:10
Oh da bin ich ja mal gespannt. Sasha muss aus medizinischen Gründen leider auch kastriert werden 🙁 Bei ihm ist es nächste Woche dann soweit.
Nachdem ich ihn vom Grundstück gezogen habe ging es dann super. Es kann auch sein das es damit zusammen hängt das er dachte er muss wieder ins Auto den davor hat er Angst das wissen wir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
10. Okt. 15:53
Am Freitag letzte Woche. Sobald ich vom Grundstück will geht er in die Eisen. Habe ihn jz mal mitgezogen unterwegs ist er ganz normal.
Behalte es so bei, nimm ihn mit. Locke ihn mit einem tollen Spielzeug oder was anderem. Ignoriere die Angst, vielleicht ist es auch nur bockigkeit 😉. Mitnehmen und so tun wie immer. Wenn unterwegs alles normal ist, braucht er einfach Zeit ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
10. Okt. 15:56
Nachdem ich ihn vom Grundstück gezogen habe ging es dann super. Es kann auch sein das es damit zusammen hängt das er dachte er muss wieder ins Auto den davor hat er Angst das wissen wir.
Dann würde ich das mit dem Auto auch üben. Einfach rein, kurt sitzen lassen und wieder raus. Das würde ich ein paarmal am Tag üben

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Okt. 16:05
Dann würde ich das mit dem Auto auch üben. Einfach rein, kurt sitzen lassen und wieder raus. Das würde ich ein paarmal am Tag üben
Am Auto üben sind wir dabei. Er geht bis vorne dran und blockiert dann. Muss ihn reinheben bei über 50kg eine Katastrophe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
10. Okt. 16:10
Am Auto üben sind wir dabei. Er geht bis vorne dran und blockiert dann. Muss ihn reinheben bei über 50kg eine Katastrophe.
Macht er das nur bei dir oder generell?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
10. Okt. 16:11
Macht er das nur bei dir oder generell?
Dann lass ihn doch mal am Beifahrer einsteigen. Sitzt ganz nach hinten. Und dann wieder raus und Party machen 😄